Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Piloten,
      Ich bin 69 Jahre und ein Greenhorn in der Branche.Ich wohne in der Nähe des "Bleiloch- und Hohewarthe Stausees" in Thüringen. Seit vergangenem Jahr fliege ich erst mit "MJX Bugs 3" und nun eine von ACME produzierte "zoopa Q Evo 550".Es macht mir sehr viel Spass, zumal ich mir nun mal meine Heimat aus einer anderen Pespektive ansehen kann.Auf diesem Weg Möchte ich mich für die freundliche Begrüßung im Forum durch die Administration bedanken und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch

      Grüße aus Saalfeld JOSZCO
    • Hallo JOSZCO,

      genau so war es auch bei mir. Auch ich hatte den Wunsch, mal meine Umgebung aus der Vogelperspektive zu sehen. Daher kam mir als erstes eine MJX Bugs 2 ins Haus. Da hatte ich dann per youTube aber bereits von den tollen Aufnahmen der Phantomkoptern erfahren und wollte auch solch einen. Auf Grund der überschaubaren Finanzen, versuchte ich mir dann mit einer Bayangtoys X21, einer Actioncam und einem Gimbal, selbst eine Phantom zusammen zu basteln. Dies klappte aber nicht wirklich. Nach längerer Drohnenpause, bin ich nun stolzer Besitzer einer DJI Spark. Der ersten Drohne, welche meine Wünsche in Sachen Foto und Videoqualität auch wirklich gerecht wird.

      Dann wünsche ich Dir viel Spaß in diesem tollen Forum. Hier wird einem immer geholfen. Dumme Kommentare/Antworten hingegen, sind mir hier bislang noch nicht unter gekommen. In diesem Sinne. Liebe Güße von der Oder, Stefan.