Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus Heidenheim

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Heidenheim

      Hallo zusammen,
      Mein Name ist Walter,bin 54 Jahre und komme aus Heidenheim.Bin absoluter Neuling in der Copterscene.Habe mir zum üben den Bugs 5 w gekauft und schon einige Runden damit geflogen.Zu Weihnachten habe ich meine Frau überredet dass sie mir den Yuneec H RTF unter den Weihnachtsbaum legt!! :thumbsup: Was mich als Anfänger doch sehr irritiert ,sind die vielen "Abstürze" und sonstige Probleme!!!Ich hoffe das ich hier einige sinnvolle Tips erlesen kann damit mir diese Dinge erspart bleiben.Habe ein doch etwas ungutes Gefühl im Magen.Bin für jeden Tip dankbar.
      Mfg Walter :)
    • Willkommen im Forum. Da freuen wir uns doch schon mal auf Weihnachten. Und da du nicht allzuweit weg bist, können wir gelegentlich einen Gruppenflug machen.

      Viele Abstürze sind Pilotenfehler und andere meist auf GPS- oder Kompassprobleme zurückzuführen.
      Wichtig ist, dass man sich am Anfang auf freiem Feld einfliegt. Die Versuchung ist immer groß, gleich mal hinterm Haus zu starten. Und der Smartmode ist Teufelszeug, dies ist jedenfalls meine Meinung.

      Auch der Simulator (ein USB-Stick mit Empfänger für die ST16 + kostenlose SW) ist, besonders im Winter, eine große Hilfe. Wenn du willst, kann ich dir den USB-Stick mal leihen.

      Gruß vom südlichen Nachbarn HE
    • Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit deinem Typhoon H.
      Auch ich war am Anfang von den Negativmeldungen sehr verunsichert.
      Jetzt aber weiß ich das ein spezieller User und sein gefügiges Gefolge es sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht haben, diese Negativnachrichten speziell vom Typhoon H in Foren und Facebook zu verbreiten.

      Dennoch gibt es auch hier ein paar User mit Abstürzen, keine Frage, gibt es auch fehlerhafte Typhoon H.
      Ist aber bei jeder Marke ein Thema. GoPro ist da ein noch viel extremeres Beispiele, die haben aufgrund von massiven Problemen sogar die Produktion eingestellt.

      H-Elsner als Programmierer der Software: q500log2kmal hat sicherlich schon unzählige Logs des Typhoon H gesehen und analysiert und weiß von was er spricht.
    • Hi Seebaer und auch von mir ein willkommen im Forum.
      Langsam habe ich auch diese Negativmeldungen der Yuneecgegner satt, wobei durchaus bekannt ist, dass die Personen sich regelmäßig mit unterschiedlichen Pseudonymen melden und die immer gleichen Geschichten erfinden.
      Das soll nicht heißen es gibt keine Probleme, aber diese Inszenierung ist längst durchschaut.

      Ich bin im Besitz einer Typhonn H Drohne und fliege seit ca. 2 Jahren, habe aber auch eine Mavic und die ist in dieser Klasse als klappbarer Kopter auch klasse.
      Ich habe auch meinen Kenntnisnachweis gemacht und mich permanent und intensiv mit der Materie auseinander gesetzt. Komme ja schließlich aus dem Modellbau.
      Für meine Verhältnisse und Erfahrungen auch mit den verschiedenen Kopter, da bin ich mir sehr sicher, kann ich beurteilen wie gut eine Drohe ist.
      Erstaunlich einfach ist auch die Typhoon H, wer sie versteht. Obwohl man oft das Gegenteil liest, war da aufspielen der aktuellen Software ohne Probleme.
      Ich kann nur mitteilen, schon beim ersten Start hatte ich große Freude an dem Kopter.
      Gleich tolle Aufnahmen gemacht und fleißig Manöver absolviert. Das macht besonders Spaß. :thumbsup:
      Ich kann nur sagen, toller Kopter und ich persönlich, kann von Problemen überhaupt nichts berichten.

      Ein Freund von mir ist übrigens Fotograf und sehr zufrieden mit dem Typhoon H Plus, erst am Samstag habe ich mit Ihm telefoniert.
      Also auch von mir grünes Licht und viel Spaß mit Deinem neuen Typhoon H.
    • Hallo zusammen,
      herzlichen Dank für die positiven Feedbacks!! Ich freue mich auf den neuen Copter, und ganz bestimmt nicht werde ich mir die Vorfreude von einigen "Missmachern" die sich im Netz tummeln, verderben lassen!!Weihnachten kann kommen. :thumbsup: Sobald ich den H ausprobiert habe ,werde ich berichten!! Ich hoffe,nein ich bin mir sicher es wird alles zu meiner Zufriedenheit werden.
      Mfg Walter :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seebaer ()

    • Eigentlich bin ich nicht so ein Forentyp, aber nun möchte ich davon berichten, dass auch ich sehr zufrieden mit meinem Typhoon H p bin.
      Mir ging es genau so. Viele Negativmeldungen aber auch viele Positivmeldungen, die man aber häufig nur in FB Gruppen findet.
      Ich kann diesen sinnlosen was ist besser, entweder DJI oder Yuneec wirklich nicht verstehen.
      Ich habe zwar keine DJI und werde mir auch erstmal keine kaufen da ich keine Handyfunke möchte. Solange mein Typhoon fliegt wie er soll, gibt es keinen Grund. Und ich kann ich nur berichten er fliegt und die Bilder sind wirklich TOP und können mit allen in dieser Preisklasse locker mithalten. :thumbsup:
      Ach ja den Service in KK kann ich nur loben. Hatte nur eine Frage zum GPS die mir sofort beantwortet wurde.
    • Hallo Karlsson,
      danke für deine Rückmeldung.Ich habe mir vor kurzen von MJX den Bugs 5 w gekauft,einfach um zu testen was sich seit den Flugmodellen zu früher geändert hat.(Habe einige Flugmodelle im Keller,die ich aus Angst vor Abstürzen nie geflogen bin) Bin begeistert.Kurz darauf reifte der Plan ,es muss ein Copter her der auch noch gut aussieht! Diverse Videos angeschaut,und,ich wusste dass es der H werden muss!!Mir gefällt das Design und der Preis war super.Da konnte ich nicht nein sagen! Was soll ich sagen,Yuneec hat einen Fan mehr.
      Mfg Walter