Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus Heidenheim

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Heidenheim

      Hallo zusammen,
      Mein Name ist Walter,bin 54 Jahre und komme aus Heidenheim.Bin absoluter Neuling in der Copterscene.Habe mir zum üben den Bugs 5 w gekauft und schon einige Runden damit geflogen.Zu Weihnachten habe ich meine Frau überredet dass sie mir den Yuneec H RTF unter den Weihnachtsbaum legt!! :thumbsup: Was mich als Anfänger doch sehr irritiert ,sind die vielen "Abstürze" und sonstige Probleme!!!Ich hoffe das ich hier einige sinnvolle Tips erlesen kann damit mir diese Dinge erspart bleiben.Habe ein doch etwas ungutes Gefühl im Magen.Bin für jeden Tip dankbar.
      Mfg Walter :)
    • Willkommen im Forum. Da freuen wir uns doch schon mal auf Weihnachten. Und da du nicht allzuweit weg bist, können wir gelegentlich einen Gruppenflug machen.

      Viele Abstürze sind Pilotenfehler und andere meist auf GPS- oder Kompassprobleme zurückzuführen.
      Wichtig ist, dass man sich am Anfang auf freiem Feld einfliegt. Die Versuchung ist immer groß, gleich mal hinterm Haus zu starten. Und der Smartmode ist Teufelszeug, dies ist jedenfalls meine Meinung.