Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

gebrauchte Kopter bei eBay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gebrauchte Kopter bei eBay

      Juchhuuh! Ich habe einen Kopter ersteigert! Genauer: einen Inspire 1 Pro mit 2 Fernbedienungen, einer Zenmuse x5R, 6 Akkus und dem üblichen Kleinkram. 3,2,1, meins, für...... 612 Euro gabs den Zuschlag! Schick, nicht?

      Naja, dass ich überhaupt geboten habe, war zugegebenerweise schon etwas halbherzig, wie bezahlt werden sollte, war unklar, PayPal auf jeden Fall nicht, in der Kaufabwicklung war am Ende noch nicht mal eine Kontonummer hinterlegt (die hatte ich mal angeklickt um zu sehen, ob die Bank auf die ich überweisen sollte, in Chinesien beheimatet ist ).

      Der Anbieter hatte in der Beschreibung von einem möglichen Probeflug geschrieben, also mailte ich dem Verkäufer als Vorschlag Barzahlung bei Abholung. Es kam aber keine Antwort ;) nur zwei Tage später eine Mail von eBay, es handele sich möglicherweise um einen Betrugsversuch. Das hat mich nun nicht so sehr überrascht.

      Was aber aktuell bei den Kopterangeboten bei eBay auffällt, sind doch viele ganz offensichtliche Betrugsversuche, zwei besonders plumpe hab ich gerade gemeldet und die waren dann auch blitzartig weg. Es geht immer um hochwertige Geräte, offenbar hacken die Gauner verwaiste eBay-Konten, auf denen seit Monaten oder Jahren nichts mehr passiert ist (sieht man, wenn man sich die Bewertungen des vermeintlichen Verkäufers ansieht, aber 100% positive Bewertungen). Dann keine Angaben zur Bezahlung, irgendwas was unter den eBay Käuferschutz fällt schon gar nicht.

      Von den interessanten, sprich möglicherweise günstigen Angeboten (und das gilt auch durchaus für "günstig aber nicht unmöglich") ist nach meinem Verständnis z.Z. mindestens die Hälfte betrugsverdächtig.

      Also Obacht, das vermeintliche Schnäppchen könnte recht teuer werden!
    • Fritz schrieb:

      Selbst bei Amazon schleichen sich solche Betrüger ein.
      Schon vor etwa 2 Jahren hatte ich so ein "Erlebnis".
      Ging um eine Kamera, die zu 2/3 angeboten wurde.
      Amazon hat das schnell und zu 100% geregelt.
      Der aktive reguläre Verkäufer hat sich überdies entschuldigt,
      er war gehackt worden.
      ☺☺... es tut mir ...... ach was, ich würd´ es wieder tun! ☺☺
      Gruß Gert
    • Die werden immer dreister.
      Kürzlich erhielt ich eine Mail mit sicherlich infiziertem *.DOC-Anhang.
      Der Absender war angeblich -man staune- ein Standesamt.

      Bemerkenswert fand ich, dass mein Provider (1&1) mich miitels automatischer
      Maill über den Virenbefall informiert hat.
      ☺☺... es tut mir ...... ach was, ich würd´ es wieder tun! ☺☺
      Gruß Gert
    • Gerd-Z11 schrieb:

      Bemerkenswert fand ich, dass mein Provider (1&1) mich miitels automatischer
      Maill über den Virenbefall informiert hat.
      Das sollte so sein. Im Normalfall laufen eine ganze Anzahl von Virenscannern auf den Servern.
      Standardmäßig werden solche Emails dann entsprechend Deinen persönlichen Einstellungen im Mailaccount
      gelöscht, oder Dir mit Warnung zugestellt.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard