Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein ferundliches Moi Moin aus der Südheide

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein ferundliches Moi Moin aus der Südheide

      Moin,
      bin nicht nur neu hier im Forum sundern auch in der CopteFliegerei. Komme zwar aus der Modellbauscene, Fliegerei und Rennboote, möchte aber mit der Drohne im Urlaub Bilder machen. Nun muß ich aber ersteinmal sehen wie ich den Vogel in die Luft bekomme.
      FG sabbern
      Hans
    • Hallo Hans,

      erst einmal herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem neuen Kopter.
      Habe auch im familiären Umfeld eine Phantom 3 Pro (Sohn). Ist schon ein sehr guter Kopter. Wirst ihn schon in die Luft bekommen, so schwer ist das nicht.
      Du schreibst von Modellrennbooten. Habe ich früher auch gemacht, auch an Wettkämpfen teilgenommen. Ist zwar schon einige Zeit her. Aber ich erinnere mich gern daran.
      Hier mal ein Video (ist aber nicht von mir):



      War selbst mit einem 5 ccm Motor unterwegs.

      Grüße Frank
    • Hallo Frank,

      habe heute schoneinmal alles eingestellt und nach dem ungefähr 5. mal ein Bild und connecting. Nur auf meinem Bildschirm wird eine Meldung angezeigt: deserializer disconnected. Kann aber nicht richtig was mit anfangen. Kannst du helfen, du hast ja auch P3P soviel ich gesehen habe.
      Gruss
      Hans
    • Hallo Hans,

      hatte bisher noch nichts von diesem Fehler gehört. Habe aber mal grob recherchiert, der Fehler ist nicht ganz unbekannt, aber ganz konkrete Lösungsansätze habe ich bisher nicht gefunden. Es soll sich um eine Fehlfunktion der Hardware handeln, die auch bei anderen DJI-Koptern schon aufgetreten sind. Einerseits wird vorgeschlagen den Kopter zur Reparatur oder Umtausch an DJI zu senden, andererseits gibt es Leute die den Fehler mittels einem Softwareupdate behoben haben.

      Ich werde aber noch weiter nach Möglichkeiten suchen um den Fehler zu beheben.

      Aber vorerst noch ein paar Fragen zu Deinem Kopter:
      Ist das Gerät neu oder hast Du es gebraucht gekauft?
      Welches Smartphone nutzt Du?
      Welches Betriebssystemversion ist da drauf und welche DJI Go 4 App Version?
      Welche Software Version ist auf der Fernsteuerung und welche auf dem Kopter?
      Ist der Fehler nach einem Updatevorgang aufgetreten?
      Ist an der Fernsteuerung ein HDMI-Modul angebracht worden?

      Viele Fragen, aber so kann man etwas zielgerichteter suchen.

      Grüße Frank
    • Moin Frank,

      1. gebraucht in neuwertigem Zustand
      2. Tablet Samsung A6 7"
      3.Android 5.1, APP DJI Pilot
      4. Copter 1.11.20, Steuerung 1.8.0
      5. nein, habe noch nichts gemacht
      6. nein

      Bin auch schon im Internet am schauen, aber noch nichts richtiges Gefunden. Außer die Sache mit Problem HDMI, Übertragungsgeschwindigkeit reduzieren. Aber habe ja wohl kein HDMI.

      Gruss
      Hans
    • Hallo Hans,

      Du schreibst, Du nutzt die DJI Pilot App.
      Das ist etwas verwirrend. Früher hieß die die App so, wurde aber dann zur DJI Go App. Die ist für die Phantom 3 gedacht. Die DJI Go 4 App (hatte ich irrtümlich weiter oben geschrieben) ist für neuere DJI-Kopter z.B. Phantom 4, Phantom 4 Pro, Mavic, etc..
      Heute gibt es aber wieder zusätzlich eine DJI Pilot App. Inwieweit diese mit der Phantom 3 korrekt oder überhaupt funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich nutze die DJI Go App.
      Vielleicht probierst Du es ja mal damit.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()

    • Qualle53 schrieb:

      deserializer disconnected

      FrankKie schrieb:

      Ist das Gerät neu oder hast Du es gebraucht gekauft?
      Welches Smartphone nutzt Du?
      Welches Betriebssystemversion ist da drauf und welche DJI Go 4 App Version?
      Welche Software Version ist auf der Fernsteuerung und welche auf dem Kopter?
      Ist der Fehler nach einem Updatevorgang aufgetreten?
      Ist an der Fernsteuerung ein HDMI-Modul angebracht worden?
      Moin,
      vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Go App nicht genommen weil der P3P im Menü nicht vorhanden war. Habe sie installiert und hat dann autom. auf den P3P gewechselt. Sowas muss man natürlich wissen.
      Bin überglücklich, morgen werd ich den 1. Flug wagen.
      Gruss
      Hans
    • Und der Fehler ist weg?

      Na dann einen guten Flug und viel Erfolg. :)

      Wenn Du weitere Fragen hast melde Dich.

      Mache dann aber am Besten ein neues Thema in folgender Kategorie auf (hier im Bereich Vorstellung geht es in erster Linie nur um Informationen zu einem selbst):

      Phantom 3 Advanced und Professional

      Ist aber immer gut, wenn man vorher schaut ob es schon ein Thema zur Frage gibt.

      Grüße Frank