Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Video nicht finalisiert, wie reparieren?

    • gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video nicht finalisiert, wie reparieren?

      Hallo,
      ich habe zunächst ein passendes Unterforum hier gesucht, aber ohne Erfolg und denke, dass ich dann hier im CGO3+ Part halbwegs richtig bin, ansonsten bitte mich umzubetten.

      Es ist mir letztens tatsächlich passiert, nach der Landung den Typhoon H rasch abzuschalten, während die Aufnahme vom "Einparken" noch lief.
      Der gleiche Effekt wie bei der Videokamera oder dem Smartphone, wenn der Akku abrupt leer läuft, die Aufnahme liegt vor, auf der Speicherkarte ist ein File, der sich aber in keinem Gerät abspielen lässt.
      Ich habe einiges quergelesen, dass es möglich ist, den Videostream zu retten, wenn man über einen intakten Videostream verfügt, zum Beispiel, oder dass der VLC Player auch einen solchen defekten Stream schluckt.
      In der Realität hat bisher nichts den Videofile gerettet, vielleicht gibt es hier den einen oder anderen hilfreichen Tipp.

      Gruss
      Manfred
    • Hallo,

      ist richtig hier, Dein Anliegen.

      Zur Problematik: Eigentlich ne ganz einfache Sache, Karte wieder in die Cam und noch ein kleines Video aufnehmen, aber richtig beenden, dann ist das vorangegangene Videofile auch korrekt beendet worden.

      Natürlich kann es jetzt sein, dass das Videofile durch die Manipulation nicht mehr korrekt zu ende geschrieben wird.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Tho,
      top Tipp !!!
      Unglaublich, aber ich habe zig Stunden im Netz verbracht, Kommandozeilen Tools (ich habe hier nur Debian Linux) ausprobiert, über von "Experten" empfohlenen (Win) Hilfsprogrammen gelesen, die gegen Einwurf kleiner Münze solche Videostreams retten können ...

      Habe eben gerade den TH zwei kleine 5 Sekunden Schnipsel aufnehmen lassen, die SD-Karte in den USB-Reader am PC gesteckt und den fraglichen Videostream ohne jegliche Probleme wiedergeben können! Toll!

      Danke für den Tipp
      Manfred