Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hilfe bei Kaufentscheidung Parrot Anafi vs Yuneec Mantis Q

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Kaufentscheidung Parrot Anafi vs Yuneec Mantis Q

      Hallo, ich kann mich nicht entscheiden welche Drohne soll ich mir besorgen. Tatsache ist das ich einer Vielflieger bin (über 700 Flüge in 1 Jahr). Wenn mir Zeit und Wetter ermöglicht dann werde ich fliegen. Grundsätzlich fliegen macht Spaß und bei mir ist besonders wichtig das noch ein AHA Effekt zwischen den Flug erlebe oder dabei sein sol. Aha Effekte sind treffen oder mitfliegen mit Vogeln (mache gerade eine Video davon), entdecken welche Tiere auf Boden und das schön alles aufnehmen. Noch was ist mir sehr wichtig bei fliegen das ich Tiere mit fliegen nicht erschrecke und vertreibe und das gelingt mir bis jetzt immer. Drohne muss zuverlässig sein. Ich habe eigene Meinung und Erfahrungen was sich Parrot Bebop und Bebop 2 handelt. Beides sind gute Drohnen Bebop 2 ist stabiler in Luft wegen besseren GPS aber ist keine langlebige trotzdem das mann Sie pflegt und ausfuhrt regelmäßige Wartung (jede 10 Flug Propelleraustausch, Motorentausch zwischen 15 bis 20 Flug, usw. Dafür ausgebe ich viel Geld aus weil ist mir das wert. Zuverlässigkeit und Sicherheit ist mir am wichtigste bei Drohnen genau so soll auch Herstellersupport auf Niveau sein. Es nützt mir nicht das schönste, tollste Produkt wenn dahinter das Support schlecht ist. Ich hoffe das hier das richtige Ort dafür ist das mir Entscheidung erleichtet. DANKE und schöne Grüße aus Ansbach
    • Guten Morgen,
      wenn ich das so lese denke ich auch den Anafi, Der ist auch sehr leise im Betrieb, was wieder die Tiere nicht erschreckt.
      Allerdings finde sehr übertrieben nach jeden 10. Flug Propeller und nach jeden 15/20 Flog die Motoren zu tauschen
      Das heißt was Du so schreibst was Du Fliegst ... Du tauscht 2/3 mal im Monat die Propeller und Motoren ?! ...

      viele Grüße aus Nordhessen

      Normen
    • Ich denke nicht, dass durch stetes auswechseln der Motoren ein Plus an Sicherheit erzielt werden kann. Allein schon durch das viele Löten, kommen schnell Schwachstellen ins System. Denn dann kann man auch gleich die ESC mit austauschen. Auch Propeller ohne Crash auszutauschen macht meiner Meinung keinen Sinn.
      Viel kritischer sehe ich Dein verlangen mit den Vögeln zu fliegen. Das empfinde ich als ziemlich gefährlich. Das möchtest Du scheinbar mit der übertrieben Wartung kompensieren. Bringt aber nichts, wenn ein Vogel deinen Kopter zum Absturz bringt und auf einen Menschen knallt.

      Grüße
    • @plattfuss26, ja genau so ist es. Monatlich sind das 8 bis 12 Propeller in meine Kiste und 4 Motoren. Es ist einfach so das vorher als meine Frau dabei war, war etwas interessanter weil Sie auch mit geflogen hat jetzt hat Sie kein lust weil wenn ich mit Drohne in Natur bin dann bin 3 bis 4 Stunden weg und das ist für meine Frau zuviel. Jetzt in Winter wird sich das viel reduzieren weil schnell dunkel wird.
      Über Anafi habe paar Videos sich angeschaut und ja es ist das was ich wollte. Bei Parrot bin etwas zurückgehalten weil ich habe schon zweimal Erfahrung gemacht das hat alles funktioniert so wie das soll aber auf einmal ist das nicht so gewesen und in schlechtesten Fall war Drohne weg. 25.05.2018 ist mir Drohne nach dritten Flug einfach geflogen wie die wollte und das Kerzen gerade nach oben. Letzte Verbindung war bei 486 Metern ohne das ich auf Controller was machen werde. Ich habe diese Drohne nie mehr gefunden. Am ende war sogar kein Eintrag von den Flug. Zweites mal war etwas anders, in Tatsache hat Sie geflogen so wie Sie das will und dieses mall vertikal solange das die nicht in Baum gekracht hat. Jedes mal habe Drohne nicht weiter gesteuert (nur RTH eingeschaltet und das hat nicht funktioniert) wann ich das bemerkt habe das sie tut das nicht was ich will. Beides mall war das in freie Natur und ohne andere Wlannetze. Ich habe von Parrot Ersatz bekommen aber damit ist nicht ausgeschlossen das sowas nicht wieder geschehen werde. Ja über 700 Flüge und zwei Drohnen sind weg. Ich werde mir wünschen das werde anders und das Drohne zuverlässige wehre Parrot. Parrot flüge.PNG
    • HonyyyHorn schrieb:

      Ich denke nicht, dass durch stetes auswechseln der Motoren ein Plus an Sicherheit erzielt werden kann. Allein schon durch das viele Löten, kommen schnell Schwachstellen ins System. Denn dann kann man auch gleich die ESC mit austauschen. Auch Propeller ohne Crash auszutauschen macht meiner Meinung keinen Sinn.
      Viel kritischer sehe ich Dein verlangen mit den Vögeln zu fliegen. Das empfinde ich als ziemlich gefährlich. Das möchtest Du scheinbar mit der übertrieben Wartung kompensieren. Bringt aber nichts, wenn ein Vogel deinen Kopter zum Absturz bringt und auf einen Menschen knallt.

      Grüße
      Bei Bebop 2 brauchst nichts Löten bei Motortausch, wenn willst Kabel tauschen dann schon. Fliegen mit Vogel ist von meine Sicht nichts gefährlich weil Vogel sind immer besser als ich was sich Fliegerei geht. Ich habe fast 2 TB Videos von Fliegen mit Tauben, Schwalben und Greifvogel. Ein mall war knapp mit Greifvogel, der wollte Drohne attackieren und ich hebe ihn überrascht mit steigende Flug. Ich habe zum Glück nie ein abstürz wegen einen Crash mit Vogel oder was anderes in Luft gehabt. Crash sind mit Fliegerei bei mir nur wegen Tiefflug, Tiefflug 50 Zentimeter über Boden ist sehr wahrscheinliche als Crash in Höhe mit iirgendetwas.
    • Wenn ich keine erkennbaren Mängel am Propeller feststelle, tausche ich Sie auch nicht.
      Die Motoren grad Brushless sind doch so verschleißfrei ... ist doch quatsch die dauernd zu wechseln, kann ich nicht nachvollziehen sorry.
      und mit den Vögeln fliegen ... da weiß man doch nie was Die im nächsten Augenblick für Kurven und schlenker machen... also irgendwie kommt mir, was Du schreibst icsn sehr merkwürdig vor
      Auf jeden Fall wird der Anafi mit dem Gimbel die bessere Wahl sein wie der Mantis wenn man Filmen möchte.

      Gruß aus Nordhessen
      Normen
    • plattfuss26 schrieb:

      Wenn ich keine erkennbaren Mängel am Propeller feststelle, tausche ich Sie auch nicht.
      Die Motoren grad Brushless sind doch so verschleißfrei ... ist doch quatsch die dauernd zu wechseln, kann ich nicht nachvollziehen sorry.
      und mit den Vögeln fliegen ... da weiß man doch nie was Die im nächsten Augenblick für Kurven und schlenker machen... also irgendwie kommt mir, was Du schreibst icsn sehr merkwürdig vor
      Auf jeden Fall wird der Anafi mit dem Gimbel die bessere Wahl sein wie der Mantis wenn man Filmen möchte.

      Gruß aus Nordhessen
      Normen
      Ok, ich verstehe dich. Motoren habe getauscht meistens das ich vermeide Wällen (Jelloeffekt) in Video. Mir war von Parrot gesagt das kommt von Motor (wenn man in Sportmodus fliegt) und meistens habe aus denn Grund dann Motoren getauscht oder wenn ich Crash gehabt habe. Wie gesagt mit Vogel habe nie ein Problem und ist egal was eine und nur hoffe das so weiter bleiben wird. Ich habe auch kein Problem wenn ich ein Crash verursache wegen unterschätzte Tiefflug. Von gute 700 Flüge sind drei Crash bei Tiefflug geschehen. Ich habe meine Entscheidung getroffen, es kommt zu meine Drohnen Anafi dazu. Ich werde sicher Erfahrungen machen mit Anafi und wenn das so wird wie bis jetzt meine Erfahrungen gezeigt haben war bis jetzt bei Parrot immer so das jede nNachfolger model etwas besser war als Vorgänger. Ich danke euch allen und besonder VIEL SPAß bei Fliegen.
    • RedDevil schrieb:

      Hallo

      Wenn Du gute Videos machen möchtest gibt es nur ein alternative Parrot Anafi.
      Sie hat ein voll funktionierendes Gimbal.

      Die Yuneec Mantis Q arbeitet nur mit EIS Bildstabilisator.( kein Gimbal )
      So habe auch gemacht und bin begeistert von Parrot von A bis Z. Fast Volltreffer ;) aber 99,5% schon. Habe mir auch H plus besorgt und ist noch nicht mein Liebling geworden.