Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H520 (CGO ET) Einsatzdrohne Feuerwehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H520 (CGO ET) Einsatzdrohne Feuerwehr

      Hallo zusamen
      Wir hatten heute einen Einsatz (Suchaktion) mit unserer Einsatzdrohne zu fliegen. Geplant wurde die Mission vorab auf der ST16.
      So weit so gut. Das Problem heute dabei war aber, dass das zu befliegende Gebiet ein doch sehr starkes Gefälle aufgewiesen hat.
      Dh. wir hatten insgesamt 12 Wegpunkte gesetzt und die Arbeitshöhe auf 15 Meter pro Wegpunkt eingestellt. Starthöhe lag bei 740m ASL. Wegpunkt 1 hatte daher eine Höhe von 755m ASL.
      Der Wegpunkt 2 hatte jedoch schon einen Höhenunterschied von ca. -30m zu Wegpunkt eins. Unserer Meinung nach hätte die Drohne daher um wieder die 15m Arbeitshöhe halten zu können auf dem Weg zu Wegpunkt 2 absinken müssen. Dies war aber nicht der Fall. Daher lag die Flughöhe über Wegpunkt 2 bei geschätzten 45m über Grund. Ein Auffinden einer Person mit Wärmebild unmöglich.
      Meine Frage dazu lautet daher ist der H520 überhaupt in der Lage solche Höhenänderungen selbstständig durchzuführen? Bei einem Gelände welches eine Steigung aufweisen würde wäre dies noch problematischer da der Copter in den Berg fliegen würde.
      Über eine Antwort oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. lg Rene Typhoon HA
    • Einsatzdrohne122 schrieb:

      Hallo zusamen
      Wir hatten heute einen Einsatz (Suchaktion) mit unserer Einsatzdrohne zu fliegen. Geplant wurde die Mission vorab auf der ST16.
      So weit so gut. Das Problem heute dabei war aber, dass das zu befliegende Gebiet ein doch sehr starkes Gefälle aufgewiesen hat.
      Dh. wir hatten insgesamt 12 Wegpunkte gesetzt und die Arbeitshöhe auf 15 Meter pro Wegpunkt eingestellt. Starthöhe lag bei 740m ASL. Wegpunkt 1 hatte daher eine Höhe von 755m ASL.
      Der Wegpunkt 2 hatte jedoch schon einen Höhenunterschied von ca. -30m zu Wegpunkt eins. Unserer Meinung nach hätte die Drohne daher um wieder die 15m Arbeitshöhe halten zu können auf dem Weg zu Wegpunkt 2 absinken müssen. Dies war aber nicht der Fall. Daher lag die Flughöhe über Wegpunkt 2 bei geschätzten 45m über Grund. Ein Auffinden einer Person mit Wärmebild unmöglich.
      Meine Frage dazu lautet daher ist der H520 überhaupt in der Lage solche Höhenänderungen selbstständig durchzuführen? Bei einem Gelände welches eine Steigung aufweisen würde wäre dies noch problematischer da der Copter in den Berg fliegen würde.
      Über eine Antwort oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. lg Rene Typhoon HA
      Hallo,

      ja der H520 kann die Höhe ändern, wenn Du das entsprechend eingibst.
      Dazu musst Du die Wegpunkte, deren Grund tiefer liegt, auch entsprechend anpassen.

      Du erstellst also zunächst die Route oder das Areal, welches abgeflogen werden soll. Anschließend wählst Du die Wegpunkte, die tiefer liegen und passt die Höhe entsprechend an.

      Eine Sensorik, die den Boden antastet und die Höhe misst ist nicht im H520 implementiert.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus