Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hilfe Keine Bildübertragung P4 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Keine Bildübertragung P4 Pro

      Hallo,
      ich bin absolut neu im Forum und vor allem auch neu im Drohnen Flug-
      Ich habe mir eine gebrauchte Phantom P4 Pro geleistet und die Go App Installiert.
      Bevor ich mit der Drohne starten will, wollte ich erstmal alle Funktionen soweit testen.
      Die Drohne nimmt Gas an, bewegt das Gimbal und die Kamera, nimmt auch Videos auf die Karte auf, doch kann ich auf dem Smartphone kein Bild sehen, es bleibt schwarz.
      Mache ich was falsch? Als Neueinsteiger ja nicht wirklich verwunderlich. Ist was an der Drohne kaputt oder kann mir jemand sagen, wie ich das Bild aufs Smartphone bekomme.
      Ohne Bild möchte ich nicht fliegen und das macht dann wenig Sinn.
      Danke für eure Hilfe, Bitte bedenkt, dass ich Neueinsteiger bin und man evtl. die Schritte etwas genauer beschreiben sollte. Die Anleitung habe ich runtergeladen und finde einfach nichts passendes.
      Gruß
      Silvio
    • Hätte da noch ein paar Fragen unabhängig vom verwendeten Smartphone:

      Hast Du die "Go App" oder die "Go 4 App" (Du hast "Go App" geschrieben)? Es gibt beide und sie sind für unterschiedliche DJI-Modelle vorgesehen. Die erstere ist für ältere Modelle (z.B. Pantom3), die zweite für neuere Modelle (z.B Phantom 4 pro).
      Ist Dein Bildschirm komplett schwarz, wie Du geschrieben hast, oder fehlt nur das Live-Bild? Das soll heißen, funktioniert die App an sich und nur das Live-Bild kommt nicht.
      Hast Du einen eigenen DJI-Account eingerichtet und Dich in der Go 4 App mit diesen Zugangsdaten angemeldet?

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()

    • Welche Softwareversionen für den Kopter, die Fernsteuerung und die App sind installiert (kannst Du in der App nachschauen)?
      Ich denke mal, dass in der App kein Update für die Fernsteuerung angeboten wurde?

      Ist soweit alles ok, kannst Du eventuell die DJI Go 4 App deinstallieren und neu installieren. Soll manchmal helfen.

      Vielleicht hast Du einen Bekannten, der ein Apple-Smartphone oder -Tablet hat und es damit probieren (Apple-Geräte funktionieren erfahrungsgemäß zuverlässiger). Alternativ gehen natürlich auch Android-Geräte die in der Kompatibilitätsliste von DJI aufgelistet sind (das sind die von DJI getesteten, es gehen aber auch andere):

      Bildschirmfoto 2018-11-18 um 22.10.36.png

      Ich versuche die Ursache Deines Problems möglichst einzukreisen. Eine genaue Ursache ist derzeit aus meiner Sicht schlecht zu definieren, zumal es ein Gerät aus zweiter Hand ist. Es gibt folgende Möglichkeiten:
      Es wird vom Kopter kein Live-Bild gesendet - wäre nicht so toll
      Die Fernsteuerung empfängt nicht - wäre auch nicht so toll
      Kabel zwischen Fernsteuerung und Smartphone ist nicht passend
      Smartphone nicht geeignet
      Softwareprobleme (Firmware und App)

      Das erst einmal.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()

    • Silvio01 schrieb:

      Nach 5 Stunden Kampf reicht es einfac auch mal.
      Kann ich nachvollziehen.

      Silvio01 schrieb:

      Heute habe ich dazu keinen Nerv mehr, sonst fliegt der Kopter noch, ohne auch nur einen Propeller zu drehen.
      Nur nicht so schnell die Nerven verlieren. Die Phantom 4 Pro ist ein toller Kopter. Du hast mit Sicherheit keine schlechte Wahl getroffen.

      Vielleicht haben andere Nutzer auch noch Ideen.

      Grüße Frank