Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Blitzangebot H501S mit FPV2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass die Lipos bei niedrigen Temperaturen stark an Kapazität verlieren ist schon klar, auch bei mir ist deshalb der Aufbewahrungsort bis zum Einsatz die Hosentasche (und nein, ich hab' keine Angst dass es mir irgend was verschmort ;-))
      Ich werde die Akkus halt einfach mal vergleichen, im Moment ist die "Akku Teststation" aber anderweitig belegt, weil ich ein paar Versuche mit LTO Akkus fahre die ich nicht unterbrechen kann/will.

      Wie gesagt, ich glaube dass die Zusatzakkus nicht mal 10C haben und deshalb die Spannung weiter/schneller abfällt, was Ulis Grafiken ja auch so zeigen. Das Kameramodul "denkt" dann "holla der Strom wird/ist knapp" und schaltet die Aufnahme ab.
      Gruß Herbert