Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Parrot Anafi oder doch lieber Bebop 2 FPV behalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parrot Anafi oder doch lieber Bebop 2 FPV behalten

      Hallo,
      bin hier neu und habe da mal eine Frage.
      Habe letzte Woche eine Bebop 2 FPV erhalten und war damit bis auf die Aufnahmen sehr zufrieden.
      Nun überlege ich evtl. auf eine Anafi umzutauschen.
      Wie ist eure Erfahrung bei Situationen eines Verbindungsabbruch, kommt die Anafi dann automatisch wie bei der Bebop zurück.
      Wie ist dort die Zuverlässigkeit.
      Könnt ihr aus Eurer Erfahrung einen Wechsel empfehlen.
      Danke schon mal.
      ansidari
    • Hallo,

      ich habe beide Copter bereits gesehen und auch fliegen sehen, wobei ich da kaum Unterschiede finde konnte.
      Was allerdings ein großer Vorteil ist, dass bei der Anafi ein Gimbal verbaut ist, der die Kamera vom Fluggeschehen auskoppelt, das fehlt bei der Bebop.
      Reichweitentechnisch kann ich aus der Erfahrung vom Disco heraus sagen, dass das allemal reicht, für das was wir machen.

      Beide Copter haben eine Rückholfunktion und die funktioniert, sofern GPS vorhanden wie sie soll.

      Ein weiterer Punkt wäre, dass die Anafi ein neuer Copter ist, der wohl noch länger supportet wird, der Bebop ist schön länger auf dem Markt, da weis ich nicht, was die mit dem in Zukunft machen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus