Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Spark - Testflug am Jägerhochstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI Spark - Testflug am Jägerhochstand

      Guten Abend,

      heute habe ich mal 2 der intelligenten Flugmodis der Spark getestet. Gleich am Anfang ist ein rückwärts abgespielter "Dronie" zu finden, welchem auch gleich ein "Circle" folgt. Der Rest im Video ist "frei Hand" geflogen. Wetter war... recht trüb. Nicht sonderlich sehenswert. Im Video wurden nur die besten Sequenzen des heutigen Fluges verwendet. Und da ich bislang mehr so der "einfach drauf los fliegen" Typ bin, ist da nicht viel gescheites bei raus gekommen. In Zukunft werde ich meine Flüge wohl mehr planen müssen, um die knappe Akkuzeit besser ausnutzen zu können. Den Jägerhochstand wollte ich nämlich heute auch mit aufsteigender Spark filmen. Dies fiel mir aber erst wieder ein, als der Akku leer und ich am zusammen packen war. Und nun genug der vielen Worte. Es folgt ein genau 3:33 Minuten langes Video:



      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, wünscht der Stefan von der Oder.
    • Danke Andre. Heute ist auch endlich der zweite Akku angekommen, den Hermes 6 Tage lang im Verteilzentrum hat liegen lassen. Dieser ist tatsächlich ein Original und ganz neu. Hatte vor dem Laden mal auf den Knopf gedrückt und keine einzige LED leuchtete. Jetzt bringe ich beide Akkus erst einmal auf Lagerspannung. Mal schauen, wann ich wieder fliegen kann. Und ich werde es in Zukunft wiklich so machen, dass ich vor Abflug mir den Flugort genau anschaue und überlege was ich wie filmen will und dies auf einem Zettel fest halte. Auch 2 Akkus sind irgendwann leer :D .

      Wenn jemand Tips, Ideen und Ratschläge vor allem in Punkto Flugplanung hat, immer her damit. Was sind Objekte, die interessant wirken? Durch was für Flugmanöver wirken diese interessant? Was ist bei der Aufnahme noch zu beachten? Was ist für den späteren Videoschnitt empfehlenswert? Das sind so Fragen, die mich interessieren. Dazu gibt es zwar einige Videos, aber Eure Erfahrungen interessieren mich dennoch ;) .