Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Preise für Typhoon H Auslegerarme ohne Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preise für Typhoon H Auslegerarme ohne Motor

      Hallo zusammen hi , weil es mich immer wieder furchtbar ärgert, wie hoch die Preise für Typhoon H Auslegerarme ohne Motor sind, habe ich wieder einmal eine eMail an Yuneec geschickt - mit der Bitte, den Sachverhalt endlich mal zu klären stick . Ein Screenshot der eMail habe ich diesem Eintrag angehängt. Ich habe das in der Vergangenheit schon mehrmals gemacht. Ich bekam dann immer die Rückantwort, dass man die Sache überprüfen werde und sich dann wieder bei mir meldet. Natürlich passiert rein gar nichts ?( . Vielleicht sollten das aber mal mehr Leute machen - vielleicht passiert ja irgendwann doch mal was ^^ ! Grüße, Webraider69
      Dateien
    • Da stimme ich Dir zu. Das ist alles nicht einzusehen.
      Lagerhaltung, Ersatzteile usw fällt wohl alles unter die Rubrik "Logistik" was aber mit Logik NICHTS zu tun hat.
      Das beweisen mir Logistikfirmen täglich.

      Darum helfen sich die Kunden selbst.
      Du brauchst einen Auslegerarm?
      Dann kaufst Du einen ganzen Kopter***, behältst den Arm und verkaufst den Rest in Einzelteilen. Dann verdienst Du noch ein paar hundert Euro

      *** NATÜRLICH NICHT die sogenannte "Craft-Version" (das ist Kopter ohne Akku und ohne ALLES), denn die Craftversion kostet bei einigen Kopterfirmen manchmal mehr als ein komplett neuer Kopter mit ALLEM Zubehör.

      .... Warte noch ein paar Jahre. Dann druckst Du Dir alle Einzelteile zuhause selbst ;)

      P.S. den Firmen diesbezüglich zu schreiben ist m.E. glatte Zeitverschwendung
      Gruß Fritz
    • Alternativ würde ich einen kompletten ANDEREN Frame verwenden.
      Dann passt er zwar nicht mehr in den Original Rucksack, aber er ist solide und die Ersatzteile günstig.
      z.B. den Tarot Ironman für 120€.
      Elektrisches Landegestell dazu 70€.
      2018-78.jpg
      ok, die Motoren und Propeller sind auch andere.
      Akkus kann man dann auch Standard = günstig verwenden.

      Wieso macht man eigentlich so oft die Arme kaputt ??
      Bei mir gehen nur die Akkus an Altersschwäche ein.
    • Hallo Fritz, die Möglichkeit, gebrauchte Ausleger oder beschädigte Typhoon H zu kaufen, nutze ich natürlich auch. Aber der Markt dafür ist momentan ziemlich leer.

      Ganze Typhoon H Sets zu kaufen, zu zerlegen und dann das, was ich selber nicht brauche als Einzelteile zu verkaufen, ist mir persönlich zu aufwendig und risikoreich. Ganz zu schweigen der ständige Ärger mit diesen "Was-ist-letze-Preis"-Idioten, die den Ausdrücke "Festpreis" und "Nein" nono einfach nicht verstehen und immer weiter drücken wollen fie .

      @ wald(e)mar: Ich mache nicht ständig Arme kaputt, sondern repariere den Typhoon H auch für andere. Auch möchte ich keinen Copter komplett umbauen (deine Vorschläge machen eigentlich sehr wenig Sinn), sondern einfach reparieren und dabei mit Ersatzteilen nicht über den Tisch gezogen werden!

      Gruß, Webraider69
    • Hier eine erste Antwort von Yuneec - wie erwartet, wird wieder versprochen, den Vorgang weiterzuleiten - soweit war ich aber schon mehrmals, danach kam bisher nichts mehr. Mal sehen, wie es diesmal geht - viel Hoffnung habe ich aber nicht. Wie gesagt, es hilft, wenn sich mehr Leute dazu an Yuneec wenden - die Menge macht's.

      Gruß, Webraider69
      Dateien
    • Hallo Perfi, da hast du nicht ganz recht nono . Natürlich gibt es Ersatz-Ausleger für den Typhoon H Plus, wie ich beschrieben habe, für rund 20,- € bei verschiedenen online-Händlern - siehe beispielsweise beigefügte Screenshots. Vornehmlich geht in diesem Thread aber um die völlig überhöhten Preise von rund 70,- € für die Ausleger ohne Motor für den normalen Typhoon H - also 50,- € teuerer, als die Typhoon H Plus Ausleger ohne Motor. Gruß, Webraider69
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webraider69 ()

    • Ja, das mit den Preisen für die Ausleger haben wir bei Yuneec auch schon angesprochen.
      Andererseits gibt es den Ausleger ja mit Motor für 79,90 EUR. Also Motor ausbauen und hinlegen oder verkaufen ;)

      Die Auslegerarme für den Typhoon H OHNE Motor sind bei Yuneec auch nicht mehr bestellbar.

      Gruß
      Uli
    • Haben die Ausleger beim Typhonn H Plus eigentlich auch 12mm Karbonrohre? Wenn die etwas länger sind hilft ja einen Säge.
      Beim H520 auch 12mm? Vorn zwei Motorhalterungen in orange würde ich hübsch finden und die Lageerkennung verbessern.
      Ich bin noch auf der Suche nach solchen Nieten, mit denen das Zeugs an den Karbonröhren 'befestigt' ist. Früher schienen die zusätzlich eingeklebt gewesen zu sein. Seit man eingespart hat, scheren die Plastiknieten unglaublich schnell ab. Kennt da jemand eine Quelle?

      Gruß HE
    • Ähm, das hat jetzt nichts mit "schwarz malen" zu tun.
      Das ist einfach eine teilweise merkwürdige Ersatzteil Logik ;)
      Meine Vermutung: In China war ein Techniker der Meinung, das es für den Kunden viel zu aufwendig ist das Kabel durch den Arm zu wurschteln...also kommt der Arm nur noch inkl. Motor.
      Letztendlich ist es ja auch ein Zeitfaktor bei der Reparatur.

      Gruß
      Uli
    • h-elsner schrieb:

      Haben die Ausleger beim Typhonn H Plus eigentlich auch 12mm Karbonrohre? Wenn die etwas länger sind hilft ja einen Säge.
      Beim H520 auch 12mm? Vorn zwei Motorhalterungen in orange würde ich hübsch finden und die Lageerkennung verbessern.
      Ich bin noch auf der Suche nach solchen Nieten, mit denen das Zeugs an den Karbonröhren 'befestigt' ist. Früher schienen die zusätzlich eingeklebt gewesen zu sein. Seit man eingespart hat, scheren die Plastiknieten unglaublich schnell ab. Kennt da jemand eine Quelle?

      Gruß HE
      Ja, die haben auch 12mm
      (Kunststoff) Nieten sollten man doch irgendwo bekommen..
    • Ulrich_W schrieb:

      Ja, das mit den Preisen für die Ausleger haben wir bei Yuneec auch schon angesprochen.
      Andererseits gibt es den Ausleger ja mit Motor für 79,90 EUR. Also Motor ausbauen und hinlegen oder verkaufen ;)

      Die Auslegerarme für den Typhoon H OHNE Motor sind bei Yuneec auch nicht mehr bestellbar.

      Gruß
      Uli
      Die Ausleger mit Motor für den Tyhoon H kosten, wie du auch schon sagtest, rund 80,- €. Die einzelnen Motoren kosten neu bei den Händlern 30,- € - wenn du sie vielleicht für 20,- € verkaufst bekommst, hat dich der reine Ausleger immer noch 60,- € gekostet - macht nicht viel Sinn - oder???
    • h-elsner schrieb:

      Danke für die Info. Dann ist das mit dem Preis ja gelöst :thumbsup: .

      Wegen der Nieten hab ich noch nichts brauchbares gefunden. Die dürfen ja nicht zu weit hineinreichen wegen der Kabel. Bei den Landebeinen ist das kein Ding, aber bei den Armen sollte man genau schauen.

      Gruß HE
      Hat zwar hier nichts mit dem Thema "überhöhte Preise für Typhoon H Ausleger" in diesem Thread zu tun - aber Kunststoff-Spreiznieten bekommst du bei Conrad electronics - in kleineren Größen aber nur in transparent. Dann hast du aber noch das große Problem mit der Anbringung im richtigen Neigungswinkel! Und mit dem Preis gelöst ist überhaupt nichts! Gruß
    • Webraider69 schrieb:

      Die Ausleger mit Motor für den Tyhoon H kosten, wie du auch schon sagtest, rund 80,- €. Die einzelnen Motoren kosten neu bei den Händlern 30,- € - wenn du sie vielleicht für 20,- € verkaufst bekommst, hat dich der reine Ausleger immer noch 60,- € gekostet - macht nicht viel Sinn - oder???
      Ja, da hast du recht Michael.
      Ich hatte den Preis vom H520 Motor im Kopf, sorry..

      Gruß
      Uli
    • Ulrich_W schrieb:

      Ähm, das hat jetzt nichts mit "schwarz malen" zu tun.
      Das ist einfach eine teilweise merkwürdige Ersatzteil Logik ;)
      Meine Vermutung: In China war ein Techniker der Meinung, das es für den Kunden viel zu aufwendig ist das Kabel durch den Arm zu wurschteln...also kommt der Arm nur noch inkl. Motor.
      Letztendlich ist es ja auch ein Zeitfaktor bei der Reparatur.

      Gruß
      Uli
      ??? - Und beim Typhoon H Plus ist es einfacher und darum sind Ausleger ohne Motor günstig zu bekommen - ??? Welche Logic ist das denn???