Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

A20 Teil 09

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat dieser "Bau" eigentlich schon den Status einer Autobahn? Ich meine wegen 100m Abstand und so :D
      Allerdings frage ich nicht ohne Grund:
      Hier in der Gegend ist ein Teilabschnitt der A61 (Google Maps)
      zwischen den beiden Kreuzen gesperrt. Und zwar ziemlich sicher für immer, da er irgendwann der Braunkohle wegen weggebaggert wird.
      Offiziell ist das wahrscheinlich noch eine Autobahn - auf der aber keiner mehr fährt (außer ein paar Baufahrzeugen, RWE etc.).
      Drüber fliegen oder nicht?
    • Hi,
      Ich habe eine Sondergenehmigung von der Luftfahrtbehörde an und über Bundesfernstrassen ( Sind auch Autobahnen) zu fliegen.
      Auch habe ich von den Dort zuständigen Bauträgern und Baufirmen die schriftliche Genehmigung dort Aufnahmen zu machen.
      Nach kurzer Tel. Anmeldung darf ich mich auf der Baustelle dort bewegen und meine Aufnahmen machen.

Gruss Dirk
    • Pubert schrieb:

Hat dieser "Bau" eigentlich schon den Status einer Autobahn? Ich meine wegen 100m Abstand und so :D
      Allerdings frage ich nicht ohne Grund:
      Hier in der Gegend ist ein Teilabschnitt der A61 (Google Maps)
      zwischen den beiden Kreuzen gesperrt. Und zwar ziemlich sicher für immer, da er irgendwann der Braunkohle wegen weggebaggert wird.
      Offiziell ist das wahrscheinlich noch eine Autobahn - auf der aber keiner mehr fährt (außer ein paar Baufahrzeugen, RWE etc.).
      Drüber fliegen oder nicht?

Hallo
      Ich komme auch aus der Ecke.
      Solte kein Problem darstellen wenn Du möchstet Fliegen Wir mahl zusamme Drüber.
      Es gibt aber noch ander schöne Ecken hier ..

Gruß Peter
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Neu

Na wenn ein "SafeDrone"-Pilot das sagt... :rolleyes:
      Ist ja nicht so, dass ich noch keine schönen Spots gefunden hätte (SportFotografie
      - YouTube
      ),
      aber wenn Du noch ein paar Geheimtipps hast, können wir uns gerne mal treffen.
      Wie siehts mit den angrenzenden "Geisterdörfern" aus? Offiziell vermutlich auch noch Wohngebiet, aber Gefährdung/Belästigung irgendwelcher Lebewesen oder Gegenstände wahrscheinlich bei 0.0002%
      Können dies auch gerne per PM weiterführen, weil hier bestimmt offtopic.