Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme beim Binden CGO3+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Binden CGO3+

      Hallo,

      ich habe mir den Typhoon H mit der CGOET gekauft und mir jetzt eine CGO3+ dazugeholt.

      Das Binden mit der CGOET war kein Problem, aber mit der CGO3+ will es einfach nicht klappen.


      - Ich habe die Kamera an den Kopter gehängt,
      - die Funke hochgefahren, den Kopter eingeschaltet
      - Bei der Funke auf SETTINGS - CAMERA SELECT

      .....

      Dort wird nur angezeigt
      - C-GO3
      - C-GO3 Pro
      - C-GOET
      - C-GO4

      Keine CGO3+ .... ich schätze mal, dass die CGO3 Pro die plus sein soll.

      - ich wähle SELECT
      - gehe auf BIND

      Dort steht bei Camera "Nor Connected"

      - REFRESH es wird gescannt, aber nichts gefunden.


      Die Gimbelsteuerung funktioniert, an der Kamera leuchtet die rote LED.


      Schon mal Danke für eure Gedanken
      Ralf


      WAS MACHE ICH JETZT SCHON WIEDER FALSCH ;(
      Mein Hangar:
      Phantom 4 pro, Mavic 2 pro, Typhoon H (4K und Wärmebild)
    • Hallo,
      Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines TY-H. Auf der Rückreise von Berlin habe ich die Gelegnheit genutzt und bin bei Copter.eu vorbei gefahren. Nach einem informativen und sachlich kompetenten Gespräch habe ich mich dann zum Kauf eines Pro entschieden.

      Da es hier heute ununterbrochen schneeregnet habe ich mich zunächst mal nur mit Trockenübungen beschäftigt.
      Beim ersten Einschalten funktionierte alles einwandfrei. Die Kamera hat sich nach ca. 2 Minuten (vermutlich aushandeln der Kanäle) mit der ST16 verbunden.

      Anschließend habe ich den Copter wieder ausgeschaltet und die ST16 in mein WLAN Netzwerk integriert. Auch das verlief ohne Probleme.

      Beim zweiten Versuch alles einzuschalten habe ich ca. 10 Minuten auf eine Verbindung zur Kamera ohne Erfolg gewartet. Im Setup war die Kamera auch aufgeführt, ließ sich aber nicht binden. Darauf hin habe ich im Tablet-Mode die Wifi Einstellungen kontrolliert und dort fiel mir ein AP mit der Bezeichnung CGEO3+ auf. Ich habe dieses WLAN angetippt und wurde nach einem Passwort gefragt.
      Nach eingeben des Yuneec Passwort: 1234567890 wurde eine WLAN Verbindung aufgebaut und nach Rückkehr in die App bestand nach ca. 40s eine Verbindung zur Kamera.

      Da ich wie gesagt Neuling bin kann ich das noch nicht genau einordnen, vermute aber, dass die Kamera keine Verbindung bekommt, wenn dad Tablet mit einem anderen Wifi verbunden ist.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Moin Jochen,

      und ich sag noch Finger weg vom Wlan :D

      mehcoj schrieb:

      Im Setup war die Kamera auch aufgeführt, ließ sich aber nicht binden.
      Spaß beiseite..
      Was kam denn da für eine Meldung beim Versuch die Kamera zu binden?

      Kann aber auch wirklich sein, das man nach einer Verbindung mit dem heimischen Wlan in der Android Oberfläche, die Kamera auch dort wieder manuell verbinden muß. Wäre aber eigentlich merkwürdig..
      Aber bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, beim Typhoon H mache ich Updates nur über die SD Karte. Sonst vermeide ich es die ST16 mit dem Netz zu verbinden. ;)

      Gruß
      Uli
    • Moin Uli,

      Noch mal vielen Dank :)

      In der Statuszeile oben stand die ganze Zeit "Connection camera, bitte warten".
      Nach ca. 10 Minuten habe ich dann zunächst durch aufrufen des des Setup abgebrochen. Kam die übliche Meldung im grauen PopUp. Dort stand unter Kamera (rechts) auch die CGEO3 Pro gelistet. Dann bin ich mit Pad auf die Systemebene in die Wlan Einstellungen gegangen. Das letzte was ich gemacht hatte war ja die ST16 in mein WLAN zu integrieren für Kartenupdate. Hier habe ich dann als neues WLAN die Kamera gesehen und als ich dieses WLAN aktivieren wollte wurde ich nach dem Passwort gefragt. Eigentlich gebe ich das Passwort ja nur beim ersten mal ein. Nach Eingabe von selbigem und Rückkehr in die APP stand die Verbindung auch 40s später. Seitedem funktioniert das einwandfrei - ich war aber auch nicht mehr in meinem Netz. Werde das aber noch beobachten.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Die ST16 ist ja erstmal ein Android-Gerät, und darauf läuft die Flug-App. Die kann natürlich lange versuchen, sich zu verbinden, wenn Android im vorhandenen WLAN surft. Also WLAN auf die CGO (Einstellungen, WLAN), dann klappt das und verstellt sich eigentlich auch nicht von allein.
    • Hallo Ralph,

      Danke für den Hinweis. Mit WLAN ist schon klar, mir war nicht bewusst dass die Kamera auch über WLAN angesprochen wird. Ich hatte mit 2,4 oder 5,8 gerechnet.
      Nun kommt langsam etwas KlarheIt rein. Wenn das Android mit einem anderen Netz verbunden ist, kann das nicht funktionieren.


      Edit: @Ulrich_W

      Jepp, hatte aber nix gebracht. Aber wie gesagt ich werde es im Auge behalten.
      Es läuft ja jetzt.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Was mir nur nicht ganz klar ist, wieso ich für die CGEO das WLAN Passwort nochmal eigeben mußte. Es gab ja schon mal eine Verbindung zur Kamera beim ersten Einschalten. Eigentlich hätte das Aktivieren des WLAN durch antippen genügen müssen.
      Aber vielleicht habe ich im Setup versehentlich die Kamera gelöscht?

      Wie gesagt, ich werde es im Auge behalten.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)