Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Rotoren im Flug abschalten ¿!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotoren im Flug abschalten ¿!?

      Kann man die Rotoren im Flug abschalten ?
      JA - es geht !! Sollte man aber nur tun wenn man weiss was man da tut - oder zumindest eine solche Höhe hat dass man genügend Zeit hat sie wieder zu starten (Fallgeschwindigkeit)

      Für einen bestimmten Job (Buckelwale vor Hawaii/Maui im Februar und/oder im Herbst Hermanus/Südafrika) muss ich den Copter 'aus der Hand starten' und auch wieder 'in die Hand landen'.
      Auf einem Boot bzw einem Fahrzeug zu starten oder zu landen ist z.T. echt schwierig wenn keine Plattform oder eine grössere Ebene da ist.
      Deshalb hab ich gestern mal auf der 'grünen Wiese' - 'hohe See' simuliert.
      Copter runter geholt auf ca. 2Meter20 - mit der rechten Hand das Landegestell gepackt und gleichzeitig mit der linken Hand den ROTEN KNOPF gedrückt bis die Motoren aus waren. Anschliessend Motoren wieder gestartet und mit Vollgas hoch und natürlich dabei loslassen nicht vergessen - sonst schaut man von oben runter.

      Ich weiss natürlich DAS DARF MAN NICHT MACHEN !!! Aber bei manchen Shootings gehts einfach nicht anders. Auf dem Boot werde ich das nat. mit einem Assi machen - ist viel sicherer - und der braucht eh ne neue Frisur und ne Maniküre. ! DAS WAR EIN SCHERZ ! - ! Keine Sorge ich werd auf ihn aufpassen der hat ja die zweite Funke für die Cam. und ich brauch den noch. (bis wir vom Boot sind)
      Machts bitte NICHT nach ! Aber wenns einer wirklich braucht : Direkt unter den Copter stehen - nicht daneben - niemals in Augenhöhe - immer Schutz/Sonnenbrille tragen - und vorher die Versicherung abschliessen !!

      Und nochmal : Das steht nicht in der Bedienungsanleitung und weder ICH noch Yuneec übernimmt eine Haftung - aber es kann zu Situationen kommen da ists nicht die schlechteste Lösung.
      Ohne eine Sicherheitsperson dürfte ich mit meinem Auto eigentlich nicht aus der Garage fahren....

      CC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopterCop ()

    • Danke für die bestätigung. Mit einen anderen Copter habe ich es auch schon gemacht. Das war auf festen boden.

      Mit Seegang gehört da schon mut zu. Alle Achtung nicht schlecht.
      Ich habe es geübt um den Copter landen zu können wenn ein freilaufender Hund den Copter fressen möchte. :)

      Aber hier auch noch mal der hinweis. Macht es nicht wenn es nicht nörtig ist. Das kann sehr schmerzhaft werden oder in Auge gehen.

      Die Bilder/Filme von den Walen würde ich gerne mal sehen.
    • @ Zaack
      Vielen Dank für den tollen Link von den Humpbacks - den Buckelwalen. Genau hinter denen bin ich her. Wir werden eine Serie machen speziell über das soziale Verhalten der Humpback Whales machen. Viele Aufn. von unter und auf dem Wasser haben wir schon und viele, sehr viele Geschichten zu denen wir noch Scenen brauchen z.T. eben auch überm Wasser - Möwe-Jonathan-Perspektive.
      'enge Schwingen'
      CC