Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Breeze Controller Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Breeze Controller Update

      Hallo Zusammen,

      Vielleicht ist einigen in der Gruppe das Probleme schon hinreichend bekannt.
      Ich habe mir Anfang des Jahres die Breeze gekauft und nach einigen Flügen auch den Controller, da ich gemerkt habe das fliegen nur mit den Handy ist nicht ganz so mein Ding, kann an meiner dicken Wurstfingern die nicht immer Touchscreen kompatibel sind liegen. Gesagt getan Contoller eingerichtet und geflogen alles gut nur konnte ich die Kamera nicht über das Kreuz am Controller neigen. Nach lagen hin und her und einigen guten Tips ist herausgekommen das es ein Update für den Controller gibt auf der Yuneec-Seite der nicht über die Update-Funktion der App oder des Copters läuft. Update herrunter geladen und aufgespielt und siehe da, alles gut . Wie gesagt ich schätze für die meisten bekannt für mich war es nicht so. VG Uwe
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    • Hallo Zusammen,

      vor etwa einem halben Jahr habe ich mir auch die Breeze mit Controller zugelegt. Hatte das gleiche Problem (Kamera ließ sich nicht schwenken). Nach direktem Kontakt mit Yuneec (ich wohne in Kaltenkirchen) habe ich erfahren, dass es zwei verschiedene Controller gibt und der eine nicht mit iOS kompatibel ist. Nach dem Tausch, der kostenlos erfolgte, funktionierte die Kamera einwandfrei.

      außerdem hatte ich häufig Verbindungsabbrüche. Sehr wahrscheinlich, weil das System zwischendurch versucht hat, sich automatisch mit dem Heimnetzwerk zu verbinden. Seit dem ich das "automatisch verbinden" herausgenommen habe, sind die Abbrüche sehr selten geworden.

      viele Grüße aus dem hohen Norden Helmut