Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

4 auf 1 Streich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also:
      Wollte mal wieder was besonderes mit dem famosen H machen und bin ein Stückchen einen Waldweg reingeflogen...
      Nein, nein nix Bäume Crash! pleasantry

      Bin schön mit Sonar ca 2-3 m über dem Weg geblieben und auch brav hinter her getrabt,
      Aber dann hat er plötzlich zu driften angefangen, ich konnte ihn gerade noch so halten,

      jenfalls hab ich den EMERGENCY beschlossen und ihn nach unten gesteuert und bin gelandet,
      besser ich wollte dass ER landet.
      >>> wollte!

      aber der Boden war da steinig mit Ziegelbruch aufgefüllt und uneben...

      Und was macht er da der H da ?

      Er bleibt nicht unten sondern hebt wieder ab der Dödl crazy

      Ich drück ihn wieder runter und gleich auch den Roten ausknopf,
      Bettler
      Aber er hüpft wieder,
      das selbe nochmal
      und dann kippt er und ausgerechnet zu mir her der S*ck!!!

      Dann bin ich gehüpft Ärgerliche

      Und Ich kann euch sagen greift nie in die Rotoren rein!!!!
      Es war ein grausames Geräusch als die über die Ziegelbrocken gekratzt sind und die Rotoren hören nicht sofort auf!
      Als ich das gehört hab bin ich nochmal gehüpft...

      puke
      Er hat sich noch durch die Rotoren von einem Arm zum nächsten gedreht, und hat die Rotoren rinen nach dem anderen abgefräst...
      :evil:
      Bei NR 4 hat er dann eingesehen dass er so nicht weitermachen kann:
      Pieps Pieps ... und Stille im Wald

      blackeye

      Und er hat mir ein scheinheiliges "Motorproblem" aufs Display geschickt...
      grumble

      Aber das wusste ich ja irgendwie schon ?(

      Danach hab ich naturgemäss einige Zeit gebraucht, alles eingesammelt, die Ersatzrotoren drauf, denn wie man sieht, blöd ist der H nicht,

      Der Haubentaucher hat gewusst dass er von jeder Sorte A und B nur 2 Killen darf!!!

      Ist halt ein intelligentes Flugsystem

      Prost
      viele Grüße
      Boernie
    • ...und daher meine Devise: zu 99% mache ich Handlandungen...wie und wo auch immer.
      Und das geht sowas von gut und einfach... (auch beim Q500)
      Seit Sonntag habe ich dafür auch Fach-Zeugen! 8)

      Schöner Bericht Boernie, trotz des Unfalls hast Du deinen Humor nicht verloren ... :thumbup: :thumbup:
    • GPS aus! Im Wald und auf der Heidi. Leider musste ich diese Erfahrung auch schon machen, Blade 350QX: 3 Propeller und ein Gehäuse waren die Ausbeute für den Modellbauhandel. Vorn offene Burgruine, schön von umflogen und dann die geniale Idee von oben rein und senkrecht runter. Das ging auch gut bis er fast unten war - da begann er zu geistern und nach links und rechts auszuschlagen. Im AP Mode keine Chance gegenzuhalten. Irgenwann kommt dann die Wand... ab da kichert Newton.
      Wald weg genauso: Fängt an zu geistern (links / rechts per Zufall). Schnell gelandet und GPS aus - fliegt dann wie auf Schienen sauber gerade aus.
      Also, du bist nicht allein.

      Gruß HE
    • so, jetzt hab ich dazu das Video dazu hochgeladen,

      trotz Crash hat es zwischen den Bäumen Spass gemacht, vielleicht kommt das im Video ein bisschen rüber,
      der H ist ja an sich schon hart im nehmen Sadomaso



      PS: (hab eben noch was S...dummes bemerkt, statt 4 Props habe ich im Video 3 hingeschrieben,
      aber das lass ich jetzt mal so stehen
      als Dokument unerklärlichen Handelns hinternvoll oder so pleasantry pillepalle pleasantry
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:

      also:
      Wollte mal wieder was besonderes mit dem famosen H machen und bin ein Stückchen einen Waldweg reingeflogen...
      Nein, nein nix Bäume Crash! pleasantry
      .....
      Prost


      Hai lieber WaldwegTiger.

      Ich kann Deinen Schreck verstehen und fühle mit Dir. Darf ich Dir zum Trost meine kl. Droh(nen)-Geschichte erzählen – wenn Du denkst es geht nicht schlimmer – es geht immer noch schlimmer…

      Als stolzer Besitzer von gleich zwei Hs und in Erwartung eines weiteren .H.-pro – hatte ein paar Tests gemacht von wegen Bindung und Team-Mode usw. beim Hochwasser vom Altrhein. Ich hatte schon so etwa 2 oder 3 Akkus leergeflogen und richtig, richtig schöne Aufn. von den verwässerten Rheinauen gemacht als ich zwei Schwäne bei ‚Balzen‘ sah.

      Natürlich gleich mit Copter auf ca. 2m ran geflogen und richtig starke Aufn. von den Beiden gemacht – die haben sich nicht stören lassen – obs nun Balz oder Kampf war bin ich mir nicht mehr so sicher – zeitweise waren die Hälse wie verknotet. Der Copter schwebte ca. 50cm überm Wasser (Augenhöhe) und 1 bis 2m entfernt. Funke (mit mir) ca. 20 bis 30m entfernt.

      Auf einmal geht einer der Schwäne auf den Copter los – oder will einfach nur weg fliegen… Um ihn nicht zu verletzen ziehe ich den .H. rückwärts und hoch – voll in die Äste einer Weide – die nicht hier her gehört... Ich seh noch dass auf der Funke 5-Rotor-Mod. angezeigt wird – aber es sind wohl 2 oder gar 3 ausgefallen – und der schöne .H. klatscht ins Wasser – der Schwan flattert erschrocken 10 oder 15m weg landet wieder und fängt sich an zu putzen – ganz scheinheilig.

      Den 5-Rotor-Mod hatte ich sicher schon 3 oder 4 Mal – und konnte den .H. dennoch sauber landen. Aber das war an Land – hier aber war Land-unter und auch der .H. ging ab wie ein Stein – nat. sofort keine Verbindung und schon gar keine Bilder von unter Wasser…

      Ums kurz zu machen – nix mehr gefunden ! Alles abgesucht – wir waren sicher dass er sich garantiert im Gestrüpp verfangen hat – nix – wird wohl in Rotterdam als Tauchdrohne einige Verwirrung stiften…

      Schlimm ist der .H. als Rheinfall aber noch schlimmer dass er alle Aufn. auf der Karte mitgenommen hat. Also wenn einer von Euch mal einen .H. aus dem Rhein angelt (¿ ist das der Angle-Mod ?) – um die Micro wär ich sehr dankbar.

      Das sollte mir eigentlich eine Lehre sein….

      Am Dienstag hab ich auf Copter-2 und auf beide verbliebenen ST-16 die neue Firmware drauf gespielt. Anschließend ein paar Tests – nat. nur auf gan(s) sicherem Gelände. Ein abgemähtes Kornfeld war gerade recht. Binden – super und ich war kaum in der Luft höre ich hinter mir ein paar Gänse. Kornfeld passe – Gänse sind viel spannender.

      Ums nochmal kurz zu machen – diesmal hab ich den H - nicht versenkt (!) – obwohl es wieder sehr eng war – die Tests waren zwar ‚Gans‘ eingeschränkt aber dafür diesmal mit Filmchen.

      Und was lerne ich daraus – wenns so weiter geht hab ich bis mein H-pro kommt 3 ST-16 und 3 Wizards aber nur noch einen Copter.


      Also – wennst mit 4 geknickten Props davon kommst SEI FROH – ich würde gerne tauschen.
      ...und damit Prooost zurück !
      CC

      PS: Dienstagabend gabs bei uns KEINE Gänseleber – sowas ess ich ja eh nich !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CopterCop () aus folgendem Grund: Gänse noch dran gehängt....

    • Boernietiger schrieb:

      @CopterCop

      Ja schön erzählt und fast zum Lachen,

      aber so nahe Wild- Tiere anfliegen würd ich nicht machen...
      Nicht wegen dem möglichen Schaden am copter sondern zu Schutz der Tiere vor Störung und vor Verletzungen...
      Hai Boernie
      ...nur zur Klärung - Du kennst mich halt nicht...noch nicht !¿?
      Ich würde niemals ein Tier schädigen, verletzen oder auch nur verängstigen !!!

      Seit über 20 Jahren fotografiere ich Tiere und noch NIE ist eines dabei zu Schaden gekommen !
      Ganz speziell diese Gruppe von Gänsen, kenne ich, und sie kennen mich, jetzt sie seit ca 2 Jahren. Natürlich haben die den Copter bemerkt - aber keine von den Gänsen ist weg geflogen oder hat sich wirklich bedroht gefühlt. Auch ohne Copter gibt es innerhalb der Gruppen (das waren nur ca. 20% bei diesen Aufn.) immer wieder Stress und Rangeleien und diese Drohgebärden und das Kopfnicken sind wirklich ganz normal - auch innerhalb der Gruppe. Im 'offenen Gelände' können diese Gänse (die können wirklich gut fliegen) sich jederzeit zurück ziehen. Solche Aufn. (mit Copter) würde ich niemals in der Nähe der Nester oder Schlafplätze (die ich auch kenne) machen auch nicht wenn viele Jungtiere dabei sind.

      Im Übrigen geht mein Respekt vor Tieren soweit, dass ich seit Jahrzehnten nicht ein einziges gegessen habe !
      Und zwar ausnahmslos - kein Fisch kein Fleisch und auch kein Geflügel (!) - vielleicht von ein paar Blattläusen am Salat mal abgesehen.

      In Südafrika habe ich für Aufnahme zwei Tage in einer sehr grossen Gruppe von Pavianen gelebt - und glaub mir die können sich wehren - es blieb alles friedlich. Genau so konnte ich mich schon in einer Gruppe von Wildpferden frei bewegen - die kamen bis auf Armlänge - fast schon zu nah zum fotografieren...

      Ich hab Respekt vor allen Tieren (Moskitos vielleicht ausgenommen) weiss aber auch dass man ihre Interessen nur vertreten kann wenn man sie irgendwie darstellt.

      Das Tierreich ist nie langweilig...
      CC
    • Also für mich haben die Gänse in dem Film so überhaupt kein Problem mit dem Copter, und die Gänse sind nicht in der Brut (ist vorbei).
      Grundsätzlich sollte man das nicht machen, aber wer Erfahrung hat und auch die Tiere einschätzen kann .... ?
      Obwohl es schon gefährlich für die Tiere ist, daß finde ich auch.

      Die Bilder/Film ist jedenfalls scharf und mit sehr guten Farben. :thumbup:
      Ich begebe mich jetzt an meine neue CGO3+ und evtl an ein Update...dem traue ich ehrlich gesagt soooo richtig noch nicht ;)
    • Also ich essen gerne Tiere, unter anderem auch Gänse. Und dann einen ordentlichen Wein dazu! wine
      ;)
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • eos-foto schrieb:

      Also für mich haben die Gänse in dem Film so überhaupt kein Problem mit dem Copter, und die Gänse sind nicht in der Brut (ist vorbei).
      Grundsätzlich sollte man das nicht machen, aber wer Erfahrung hat und auch die Tiere einschätzen kann .... ?
      Obwohl es schon gefährlich für die Tiere ist, daß finde ich auch.

      Die Bilder/Film ist jedenfalls scharf und mit sehr guten Farben. :thumbup:
      Ich begebe mich jetzt an meine neue CGO3+ und evtl an ein Update...dem traue ich ehrlich gesagt soooo richtig noch nicht ;)

      Danke EOS - ich merke Du verstehst mich halt wieder...
      Ich bin nat. kein prof. 'Tierfilmer' - ich lebe von ganz anderen Aufnahmen.
      Aber wenn ich Tiere fotografiere oder gar mit Copter filme beobachte ich diese z.T. mehrere Tage (nat. nicht 24Std.) um die Zonen und die Abläufe kennen zu lernen und nat. auch um die besten Zeiten (Licht) und Situationen zu finden und erst dann greife ich zur Cam. oder Cop.

      Ich kenne einig Doku u. Tierfilmer - das wäre absolut nix für mich. Ein guter Freund z.B. hat in SA über ein Jahr eine kleine Elefantengruppe begleitet und dabei wirklich tolle Bilder gemacht bis er eines Morgens kam - alle gossen (Weibchen) und mittleren waren getötet - nur noch die ungefährlichen Babys waren am Leben. Ich gaub da könnt selbst ich zum Terrorist werden und das will allen ersparen - deshalb nur manchmal Tieraufnahmen und dabei immer ohne Schaden anzurichten. Natürlich, wie Du schon sagst, niemals während der Brut in Nestnähe...

      Ich hab gedacht Du hättest Deine Cam. zur Kur in Bad-KK gehabt - hat das was gebracht ?
      Nach dem UpDa hab ich eigentlich nur diesen Gans-Test gemacht - aber es scheint alles zu gehen - mein subjektiver Eindruck jedoch - Der Copter reagiert etwas prompter - etwas ruppiger deshalb auf dem Film sind deutlich unrunde Bewegungen sichtbar.
      Auf der einen Funke hab ich (DANK deinem Video !) die Kurfen für rechten Stick etwas weicher gestellt aber der Test (ganz ohne Gans) kommt noch.

      Wennst upDate machst speichere vorher Deine angelegten/angepassten Copter von der Funke - die fliegen sonst alle ins Copter-Nirwana.

      tierische Grüsse
      CC
    • eos-foto schrieb:


      Die Bilder/Film ist jedenfalls scharf und mit sehr guten Farben.
      ...nochmal ich...

      Die Farben (sieht bissl nach Sonnenuntergang aus - war aber gegen Mittag) kommen mir etwas zu GELB.
      Wobei mir etwas wärmer Farben immer lieber sind als kalt u. grün....

      Nat. wäre ein NEUTRAL das Beste. Aber ist halt wie im wirklichen Leben - gibts sehr selten.

      War halt der erste Test nach upDa - alles auf Auto - Polfilter - und Belichtung -0,5
    • ..ich find´s gut!
      Alles andere sind Einstellungssachen.

      Es gibt auch wo im Netz so ein Filmchen wo einer Dich an Möven dran geflogen ist (Saßen auf einer kleinem Felsvorsprung)
      Der hat sich laangsam rangepirscht, und nach ein paar Sekunden Aufmerksamtkeit von den Möven, war denen der Copter Schei.. egal :thumbup:
      Wie gesagt, grundsätzlich sollte man das nicht machen....die meisten kennen die Vögel nicht, kennen keine Brutzeiten und keennen die Charaktere der Vögel nicht (einige greifen an, und andere Fliegen weg)
      Die größe Gefahr ist das ein Tier bei Angriff oder Flucht in den Copter fliegt und sich verletzt, und das will keiner.
      Im Zweifel Wildtiere immer in Ruhe lassen (und nicht nur Wildtiere).