Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So auch ich möchte mich vorstellen:

      Bin der Dirk H. und komme aus Sachsen - Anhalt Großraum Stendal. Bin etwas über 50 .....

      Vor etwa 3 Jahren hatte ich mir einen Syma C5 (glaube ich?) geholt - empfand das Fliegen jedoch als "anstrengend" bin immer wieder durcheinander gekommen beim steuern und alsbald blieb der Copter in der Schachtel .....


      Da mich die Sache aber weiter reizt, bin ich nun beim Hubsan "gelandet" - ich hoffe, das mir das GPS das Fliegen lernen erleichtern wird?!

      Kommendes Wochenende werde ich das erste Mal die Praxis üben.

      VG Dirk
    • Hallo Dirk,

      willkommen im Forum, das Informativste und Freundlichste in dem ich je unterwegs war.

      Hier wird dir geholfen.

      Im GPS Modus fliegt es sich kinderleicht.

      Ich hab mir nun einen DJI Mavic 2 Zoom zugelegt, mit dem Hubsan fliegt jetzt meine Tochter (8). Sie konnte es auf Anhieb.

      Also viel Spaß mit deinem neuen Fluggerät.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Hallo Dirk,

      super das alles funktioniert.

      Mein H501S läuft auch tadellos, immer wenn mir irgendwas komisch vorkam, konnte eine gewissenhaft Kalibrierung des Kompasses UND der Gyrosensoren, das Problem beheben. (Siehe Anleitung vom Forenmitglied Hubsano)
      Nun, wo ich einen Vergleich zum Mavic habe, kann ich sagen, dass auch der H501S ein zuverlässiger Kopter ist der macht was man will, wenn er ordentlich behandelt wird.


      Weiterhin viel Spaß damit.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry