Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ruine Reussenstein - Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber wieder zurück zu Deinem wunderschönen Video.

      Ich glaube, ich weiß nun, warum Ruinen und Lost Places für mich so eine Anziehungskraft haben und ich mich nun freue, sie mit den Koptern aus allen Perspektiven sehen zu können.

      An den Ruinen und Lost Places, kann ich HEUTE schon sehen, wie die Welt in ein paar hundert Jahren aussieht.

      Denn bisher konnten wir nur in Geschichtsbüchern oder bei Ausgrabungen sehen, wie die Welt früher war.
      In die Zukunft können wir nicht schauen.

      Für die Zukunft, gibt es zwar viele ScienceFiction Phantasien, aber genau kann es ja niemand wissen.
      Vielleicht gibt es ja noch eine Zeit, in der nicht nur HobbyDrohnen umherfliegen, sondern etwas in der Art.
      airbus.jpg

      in solchen Städten

      simcity.jpg

      aber wir alle wissen, dass die Menschen diesen Planeten früher oder später ruinieren werden
      .
      An den Ruinen sehen wir heute schon, wie es nach dem "Ruinieren" aussehen wird.

      Somit haben wir alle hier nach dem 2. Weltkrieg und eventuell noch vor dem Ruin die beste Zeit auf diesem Planeten erwischt!
      Darüber sollten wir uns freuen!
      Gruß Fritz
    • Mir gefallen das Video in der Art und Weise wie es gemacht wurde und die Bildqualität sehr gut. Allerdings, und das im mein ganz persönliches Empfinden, ist es mir ein bisschen zu repetitiv was die Aufnahmen bezüglich POI oder Orbit angeht. Der Schluss wäre ein gelungener Opener gewesen da er Spannung aufgebaut hätte. Ich hätte ein bisschen mehr solcher Szenen versucht einzubauen und hätte generell probiert ein wenig mehr Details zu zeigen und die Totalen auf die Hälfte zu reduzieren. Bei dem Wetter und der dramatischen Stimmung am Himmel mit dem Nebel und den Wolken hätte ev eine kleine Hyperlapse Sequenz gut dazu gepasst. Dazu müsste sich der Kopter nicht mal bewegen sondern nur die Burg im Bild behalten. Das soll absolut keine Kritik sein, sondern nur ein paar Tips und Ideen. Ansonsten ist das Video handwerklich sehr gut gemacht, der Pilot versteht sein Handwerk, die Musik passt (für mich) gut dazu und die Mavic 2 Pro liefert tolle Bilder von einer ansprechenden Szenerie.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Mir gefallen das Video in der Art und Weise wie es gemacht wurde und die Bildqualität sehr gut. Allerdings, und das im mein ganz persönliches Empfinden, ist es mir ein bisschen zu repetitiv was die Aufnahmen bezüglich POI oder Orbit angeht. Der Schluss wäre ein gelungener Opener gewesen da er Spannung aufgebaut hätte. Ich hätte ein bisschen mehr solcher Szenen versucht einzubauen und hätte generell probiert ein wenig mehr Details zu zeigen und die Totalen auf die Hälfte zu reduzieren. Bei dem Wetter und der dramatischen Stimmung am Himmel mit dem Nebel und den Wolken hätte ev eine kleine Hyperlapse Sequenz gut dazu gepasst. Dazu müsste sich der Kopter nicht mal bewegen sondern nur die Burg im Bild behalten. Das soll absolut keine Kritik sein, sondern nur ein paar Tips und Ideen. Ansonsten ist das Video handwerklich sehr gut gemacht, der Pilot versteht sein Handwerk, die Musik passt (für mich) gut dazu und die Mavic 2 Pro liefert tolle Bilder von einer ansprechenden Szenerie.
      Vielen Dank Pascal. :thumbup:
      Ich freue mich immer über solche Tipps und nur so kann man auch dazulernen.
      Mein Problem war, dass nach einem Accu das IPad plötzlich schwarz wurde und ich dann die ganze Aktion abgebrochen hatte.
      Ich wollte noch viel mehr Aufnahmen machen und ja sogar auch eine Hyperlapse, aber bei 5 Grad hat wohl der Accu des IPad versagt und ich hatte auf dem IPhone auch nur noch 20%. Zuhause waren dann das IPad wieder bei 68% Batterieladung. Muss da wohl ein „Ipadwärmer“ mitnehmen.
    • Auch mir gefällt die Präsentation der Ruine sehr gut.Aber zum Intro hätt ich ein paar Fragen:Wie kommt man mit Mavic in solch große Höhen (Orbit),sicher nur mit einigen Zusatzakkus?? Bleibt die Videoverbindung stabil? totolachen Und als Pianist finde ich die musikalische Untermalung richtig gut gelungen!