Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo zusammen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      So nun bin auch ich hier ;)

      Ich habe mir ein neues (drittes) UFO angeschafft und damit sofort Probleme bekommen. Daher habe ich nach Hilfe im Netz gesucht und bin über dieses Forum gestolpert, in welchem ich recht interessante Beiträge gefunden habe. Dies veranlasste mich hier beizutreten und ich hoffe auf eine tolle Zeit mit euch.

      Zu mir als Piloten; ich fliege seit etwa drei Jahren mit Drohnen, zunächst privat aus Gaudi, später als Kleingewerbe.
      Im Laufe der Zeit kam die eine oder andere Anfrage von Freunden, Passanten etc nach Luftbildern und Clips, daraus wurde dann eine Idee diesen Service offiziell anzubieten.

      Angefangen hat alles mit einer Parrot Bebob 1 später die Bebob 2.
      Letztes Jahr habe ich dann auf die DJI Phantom 4 pro gewechselt und dieses Jahr kamen dann die DIJ Mavic 2 pro und die Yuneec Typhoon H mit CGOET hinzu.


      Die Typhoon ist jene, welche auch die Probleme macht.
      Probleme, welche ich von DJI nicht kenne.
      Mein Hangar:
      Phantom 4 pro, Mavic 2 pro, Typhoon H (4K und Wärmebild)
    • Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dem Forum wo stets geholfen wird. Da hast Du Dir ja schon einen kleinen Kopterpark zugelegt. Nicht schlecht. Ich denke mal, durch das kleine Nebeneinkommen, finanzieren sich die Kopter inzwischen selbst. Die Idee, Luftaufnahmen als Dienstleistung anzubieten, hat was. Könnt ich mir selbst auch gut vorstellen.

      Nun denn, viel Spaß hier im Forum. Liebe Grüße von der Oder, Stefan.
    • Besonders interessant ist das mit der Wärmebildkamera ..... da gibts sehr viele Interessenten.

      Sobald verfügbar kommt zum Typhoon noch die C23 Kamera dazu.
      Dann kann ich bei dem Kopter zwischen 1" hochauflösend und Wärmebild wechseln ;)
      Mein Hangar:
      Phantom 4 pro, Mavic 2 pro, Typhoon H (4K und Wärmebild)