Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin-moin in die RC-Drohnen-Forums Runde,

      ich bedanke mich für die schnelle und unproblematische Aufnahme in eure Reihen. Mein Name ist Thomas, bin 58J jung und komme aus dem "hohen" Norden. Schleswig-Holstein, 50km oberhalb von Hamburg. Derzeit habe ich 2 nennenswerte Drohnen-Modelle im Hause. Das eine ist die DJI Inspire 1 und seit kurzem ( 2 Tage ) das Problemkind Yuneec Typhoon H Adv. ohne Realsence. Ich fliege meine Aufträge mit der Inspire 1 ( derzeit nur Kamera ) da ich die Lizens noch nicht mein eigen nennen kann. Wir haben dieses Jahr den NOK ( Nordostseekanal ) aus der Luft abgeflogen ( neben - nicht drüber ), Hochzeitsvideos, Schulveranstaltungen usw. Die Inspire 1, die ich bis letztes Jahr selber geflogen bin ist bis heute mein Lieblingskind .... außer 2 Sätzen Propeller ( ausserplanmäßig ) hat mich dieses Gerät nie im Stich gelassen ... das fängt bei der Typhoon gleich ganz anders an ... Schade - aber da ich hier schon "reingelesen" habe, erhoffe ich mir Lösungsansätze .... gute Grüsse Thomas