Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Mantis Q - Update installieren (Tutorial) #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Mantis Q - Update installieren (Tutorial) #3

      Hallo @all

      Der Mantis Q von Yuneec ist ein sehr neuer Copter und da ist davon auszugehen, dass hier öfters kleinere Updates dazu kommen.
      In diesem Video zeige ich Euch, wie man beim Mantis Q ein Firmwareupdate durchführt, worauf man achten sollte und wenn es einmal nicht korrekt durchläuft, was man dann tun kann.
      Das ganze natürlich wie gewohnt als Schritt für Schritt - Anleitung, wo Ihr dann einfach das ganze nur nachmachen müsst.

      Viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,
      beim Upgrade sollte allerdings immer geprüft werden.
      1. Ist das Smartphoe dualfähig?
      2. ist es der Router ebeflls?
      Gemeint ist, daß alle Geräte auf 2,4 und 5,8GHz arbeiten müssen. Sonst hat man die kuriose Situation, daß kein Kanal mehr für die Linie Smartphone - WLAN-Router mehr frei ist. Und die Dateien werden nun einmal in einen Ordner des Smartphone gespeichert. Nach Angaben des Yuneec-Support ist noch nicht vorgesehen, die Updates online zu schalten.
    • Bernd-S schrieb:

      Hallo,
      beim Upgrade sollte allerdings immer geprüft werden.
      1. Ist das Smartphoe dualfähig?
      2. ist es der Router ebeflls?
      Meines Wissens, connecten sich die Yuneec Apps erst mit dem Router und laden alles runter (z.B. in das Verzeichnis YuneecOTA beim H Plus) und connecten DANN den Kopter um die Firmware dort hochzuladen. Ich fände es sehr merkwürdig, wenn es nun beim MantisQ plötzllich anders abläuft. Kann das aber nun gerade nicht ausprobieren.
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz, ist beim Mantis leider so. Laut Manual werden erst Copter und RC gekoppelt, DANACH das Smartphone angeschlossen. Damit ist aber mein 2,4 GHZ-Kanal belegt. Leider habe ich noch eine Fritz-Box mit nur diesem Kanal. Falls es noch solche Nostalgiker gibt. Ich habe das wie folgt gelöst.
      Inbetriebnahme wie angegeben. Wenn der Suchlauf nach neuer Software gestartet ist (also wirklich erst suchen lassen, ähnlich wie bei Treibersuche) ins WLAN-Menu des Smartphone gehen, dort die Mantis trennen und mit der Fritzbox, oder anderen, verbinden. Dann sucht das Gerät wirklich über das WLAN weiter. Und hat sofort Verbindung! Ist die Software erst im Ordner Yuneec/Upgrade gespeichert, geht alles dann allein.