Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Nach Firmware update keine Bildübertragung auf mein Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Firmware update keine Bildübertragung auf mein Handy

      Hallo zusammen
      Nach einer längeren Pause (Ferien im Schwarzwald) wollte ich heute zuhause in der Schweiz in meinem Garten wieder mal meine Mavic Air abheben lassen. Erst kam die Meldung für eine neue Firmware, die ich runtergeladen habe. Doch danach kriege ich keine Bildübertragung auf das Handy. Alle Steuerungsfunktionen sind da, aber kein Bild von der Kamera, alles schwarz. Wenn ich ein Foto schiesse oder filme, ist das alles auf der SD Karte (also nix schwarz). Von daher funktioniert alles ausser eben dass ich während dem Start und dem Fliegen keine Bildübertragung hab.

      Hat jemand eine Ahnung, an was das liegt?

      Danke schon mal! schweiz

      Gruss
      Walter
    • Ich vermute mal dass es sich bei deinem Handy um ein Android Device handelt? Ist für die die helfen wollen immer wichtig und hilfreich wenn man ein paar (wichtige) Zusatzinfos hat.

      Hast du schon mal versucht die App komplett zu löschen/deinstallieren und neu zu installieren? Hat auch schon geholfen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Grüss Dich Tigertrail
      Ja habe Android, App komplett deinstalliert und neu aufgespielt, hat auch nicht geholfen, leider.

      Hallo Red Devil
      Deine Beiträge machen mir Mut und ich versuche eine ältere Version zu installieren - hab auch schon gedacht, dass es daran liegen könnte.
      Besten Dank für die Tipps und noch wichtiger, den Standort der älteren Apps.

      Lieber Gruss Euch beiden
      Walter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walbear ()