Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ZOHD Orbit / FPV-Flüglerdrohne mit beachtlichen Flugleistungen (Klein-Disco)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZOHD Orbit / FPV-Flüglerdrohne mit beachtlichen Flugleistungen (Klein-Disco)

      Die Chefpromoter bei Youtube haben in den vergangenen Monaten auf den Wing aufmerksam gemacht, und ich möchte parallel im Vergleich zur Disco Erfahrungen sammeln.

      Der Orbit ist kleiner (900 mm Spannweite), passt in eine Schachtel und soll extrem gut fliegen. Wer hat schon Erfahrungen gemacht oder interessiert sich auch? Kostet zwischen 80 und 150 EUR je nach Ausstattung.

      Im Beginnermodus / 6-Achsen-Gyroskop startet er auch automatisch und zieht nach oben wie die Disco, sonst keine weiteren computermäßigen Extras. Ein VideoTX, vorinstallierte AIO-HD-Kamera ist ab ARF/PNP-Fassung vorgesehen. Die Angebote bei Ebay mischen alle Varianten und Preisstufen bis zur kompletten Verwirrung, auch bei Banggood. :)

      Man kann sich alles selbst mit guten Sachen ausbauen und einrichten, falls einem die KIT-Fassung reicht, die gibt es in China schon für 50 EUR, je nach Preiskampf.

      Der Fortgeschrittenenmodus / 3-Achsen-Gyroskop erlaubt eine gewisse Akrobatik, Loopings habe ich gesehen, Rolls eher nicht.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Was mir auffiel beim Stecken der Verbindungen am Stabilizer: Es ist nur ein schwarzer JST dabei, der beinhaltet Plus und Minus sowie Ailerons, dann kommen noch 3 Single-JST. Bietet der Receiver traditionelle 3 Pin-Plätze, wohin kommen dann die Single Pins, Throttle, Rudder, Mode? Auf Plus oder Minus? Der Mode ist für 3G oder 6G (Aux). Ist es ein Miniaturreceiver mit nur einem Pin, wird es wohl klar sein. Ich werde nicht mehr als einen 6-Ch-Receiver brauchen, inkl. etwaige LEDs über Switch.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Okay, da hat sich schon was geklärt über Youtube. Painless Videos erklären das Anschließen des Receivers, Montage von Cams findet man auch ....

      Hier der Wing:

      ZOHD_Orbit_01.jpg
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84