Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag, Servus, Servas oder Griaß di,allerseits.
      Ich bin in Graz zu Hause und bin seit einigen Tagen ein (stolzer) Besitzer eines Yunecc Typhoon H. Bis jetzt hab ich immer nur fasziniert zugesehen wie die Drohnen sich in der Luft bewegt haben aber noch mehr war ich beeindruckt welche Filmaufnahmen sie gemacht haben. Immer öfter ertappte ich mich, beim surfen im Internet, auf jenen Seiten zu verweilen die sich mit den Drohnen befassen. In meiner spärlichen Freizeit beschäftige ich mich schon länger mit dem Fotografieren und mit dem Videografieren. Und jetzt will ich den nächsten Schritt wagen. Drohnenfliegen mit dem Yunecc Typhoon H. Vielleicht gibt es unter den Mitgliedern des Forums auch einen oder mehrere Grazer, oder aus der Umgebung, mit denen man sich in Zukunft etwas austauschen kann.
      Ich bin ein völliger Anfänger und sollte ich einmal, was sicher vorkommen wird, Hilfe suchend das Forum "belästigen" so bitte ich schon jetzt um Nachsicht. Fürs erste begnüge ich mich mit Trockentraining d.h. ich nehme den Typhoon H aus seinem Koffer montiere alles und schau mir genau die Fernsteuerung an und versuche mir alle englische Bezeichnung einzuprägen. Das Bedienungshandbuch wird von vorne nach hinten und zurück gelesen. Zeitweise wird natürlich im Internet gesurft und da erlebt man Himmel und Hölle gleichzeitig.Man ist pausenlos zwischen wieder aufgeben oder weitermachen. Leider war Aufgeben noch nie meine Stärke und so bin ich mir bewußt das ich mich auf eine erlebnisreichen Drohnenreise, vielleicht mit einigen "netten Leidensgenossen" machen werde. Am 30.11. mache ich einen Drohnenkurs beim ÖAMTC.
      Wenn sich ein Typhoon H Flieger mit mir "belasten" will dann freue ich mich über eine Meldung!
      Mit herzlichen Grüßen der "Fliegenbinder"
    • Hallo Fliegenbinder,

      willkommen in diesem tollen Drohnenforum. Der Typhonn H ist schon eine Hausnummer. Eine Drohne für die Filmemacher unter den Drohnenpiloten. Hier wird Dir auf Garatie geholfen. Es gibt hier sehr viele, die ebenfalls einen Typhonn besitzen und viel Erfahrung mit Dir tauschen können. Zudem habe ich schon oft festgestellt, dass die Fragen hier noch so unglücklich gestellt sein können, irgendwer macht sich immer dabei, sie Dir beantworten zu wollen. So wie es in anderen Foren üblich zu sein scheint, dass sich User über "Anfängerfragen" muckieren und drüber lustig machen, ist mir hier noch nicht untergekommen.

      Meiner Beitragsanzahl nach, könnte man meinen, ich wäre hier ebenfalls recht neu. Aber ich habe mich hier ein zweites Mal angemeldet, nachdem ich meine erste Drohne verkauft und anschließend kein Interesse mehr an Drohnen hatte. Durch ein Drachenfest im Nachbardorf, wo auch Drohnenflug erlaubt war, kam aber das Interesse zurück, weswegen ich mich hier erneut angemeldet habe. Der Umgangston und die stetige Hilfsbereitschaft hat mich hier einfach fasziniert, so dass auch kein anderes Drohnenforum in Betracht gezogen wurde. Von daher, gute Wahl getroffen ;) .

      Juti, nun denn. Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Typhoon. Mögen Dir viele schicke Aufnahme gelingen und das Wetter Dir stets milde gesinnt sein.

      Liebe Grüße von der Oder, Stefan.