Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich habe mich entschieden!!!!!!!! DJI Mavic 2 Zoom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also den Treiber musste ich installieren aber den hat Windows irgendwie alleine gefunden.
      Die Software von der DJI Website war, glaube ich, zip und musste extrahiert werden, dass war aber kein Problem. Nach dem extrahieren erscheint eine .exe
      Datei und das ist das Installationsprogramm.

War wirklich nicht schwer...... Wenn du Probleme damit hast, frag den Nachbarsjungen, der kann das mit links....... :thumbsup:

Das ist auch alles nur bei der ersten Inbetriebnahme, danach ist es so, als ob du eine externe Festplatte ansteckst.

Mach dir keine Sorgen, man fuchst sich da rein.

Oder aber Apple....... Damit brauchst du auch den Nachbarsjungen nicht.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • masyel schrieb:

Hallo Andre,
      ich bin seit heute hier im Forum und habe sehr interessiert deinen Coptereinstieg gelesen und mich mit dir gefreut. Bei mir soll's auch bald los gehen, ich habe mich zu 99% auf die Zoom festgelegt, warte nur, bis Weihnachten vorbei ist.

Der eigentliche Grund für meine Recherche ist aber, dass ich auf der Suche nach Dateimaterial der Zoom bin. Ich habe zwar schon was im Netz gefunden, das ist aber immer nur in 4K und in h.265, also der maximalen Auflösung und dem neuen Codec, gefilmt. Ich arbeite aber "noch" in HD h.264 und das kann die natürlich auch. Mit dem Material arbeite ich im Videoschnitt dann mit dem Avid Media Composer 7. Soweit die Rahmenhandlung.

Jetzt hätte ich natürlich gerne Dateimaterial (egal was drauf ist) in meiner Auflösung (1920x1080 50p oder 50i), um es im Schnittprogramm zu testen. Klar könnte ich mit diversen Programmen auch 4K-Material umwandeln, habe ich auch schon gemacht, aber die Qualität haut mich nicht vom Hocker. Original ist eben Original.

Nun hast du die Zoom und vielleicht kannst du mir helfen? Oder weiß jemand, wo ich die Datei zum Download finden kann? Muss nicht riesig sein. 10sec reichen.

Würd mich freuen.
      Gruß, Maik

Hallo Maik,

heute hatte ich endlich mal Zeit und Wetter um ne Runde zu fliegen.
      Ich habe auch eine Aufnahme mit deinen gewünschten Einstellungen gemacht, falls du noch Interesse hast sag Bescheid.
      Mit einem Dropboxlink müsste doch eine verlustfreie Übertragung möglich sein.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Hi Andre,

das ist toll, dass du noch an mich gedacht hast! Im Ernst, kein Quatsch. Was soll ich dir sagen, ich bin jetzt mittlerweile auch ein "Zoomer" und nutze jede erdenkliche Zeit um Flugstunden zu nehmen. Ja ich konnte nicht mehr warten und hab zugeschlagen, weil ich im April mit dem Ding in Urlaub will.

Also DANKE nochmal, wir hören, denke ich, noch öfters voneinander.

Allzeit Guten Flug!

Gruß Maik