Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Happy Landing

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Happy Landing

      Guten Tag zusammen

      Als Neuling im Forum werde ich erst gar nicht damit beginnen die Anwesenden "Profis" mit einschläferndem Vorstellungsblabla zu langweilen, zu dem jedoch später mehr.
      Meine Wurzeln liegen hier schweiz für mein Alter gibt es keine Emojis die nicht pietätlos wirken vain und RC-Modellbau betreibe ich schon seit ca. 50 Jahren (alles was fliegt....)
      RC-Drohnen jedoch sind für mich mehr oder weniger Neuland.

      Angemeldet habe ich mich in erster Linie zum Danke sagen. Danke für die vielen wertvollen Tipps die ich von sehr pragmatischen und fachlich äusserst qualifizierten Members Lesen durfte

      und daraus den einen oder anderen gemachten Fehler detektieren konnte, wie gesagt: Danke an alle die so arangiert ihr Wissen weitergeben.

      Freue mich auf weitere Lehrreiche Stunden bei euch :thumbsup:

      Herzliche Grüsse aus der schweiz

      Pegasus11 alias Ferdinand

      je mehr ich weiß desto mehr weiß ich dass ich nichts weiß