Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec - Mantis Q - App Update

• Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yuneec - Mantis Q - App Update

Hallo @all,

Yuneec hat ein Update für die Mantis Q - App bereitgestellt. In diesem Fall für die Androidplattform, iOS Besitzer sollte ebenfalls einmal nachschauen.

Die Version ist nach dem Update v1.0.3

Neue Features sind:
      • FeoFence wird unterstützt
      • Deutsche Sprachkontrolle wird unterstützt
      • Chinesische Sprachkontrolle wird unterstützt
      • die Option Downloads als original oder als komprimiert herunter zu laden
      • Übersetzungen der Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch
      • unterstützt chinesische Social Medias
      Korrigiert/verbessert wurden:
      • Verbesserung der Gallerie
      • Verbessertes Verhalten der Map
      • verbesserte Appstabilität
      • verschiedene Fehlerkorrekturen

Ich habs noch nicht getestet, aber ich denke, dass hier auch der Copter und Controller ein Update bekommen müssen.

Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Nachtrag:

Hallo Leute,

nach dem letzten Update der Mantis Q - App schießt Yuneec gleich noch mal nach.

Die App Version für Android - Geräte ist es auf v1.1.0 gestiegen und beinhaltet folgende Änderungen:
      1. gelegentlich wurde keine Karte geladen ist behoben
      2. verbesserte OTA-Stabilität
      3. verbesserte GeoFence Stabilität
      4. andere bekannte Fehler behoben
      Ich werde das ganze natürlich gleich mal testen und berichten.

Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo an alle.

Meine Pilot-App hat sich dieser Tage upgedatet und eben wollte ich sie anwenden um zu Fliegen. Dabei hat sie Updates sowohl für den Controler wie auch die Drohne heruntergeladen und installiert.

Versionsstand nun bei beiden 1.1.04.

Und, was ich besonders angenehm finde, die Sprache ist deutsch.

Nun ist mir aufgefallen, dass sich die RTH-Höhe einstellen lässt (120 (?) Meter, ebenso die maximal erreichbare Höhe mit 500 Meter. Möglicherweise war das vielleicht in der Vorgängerversion schon so, nur jetzt ist es mir aufgefallen.

Aber ich will nicht den wunderbaren Tests von Thomas (Fan Tho Mass) vorgreifen, sicher wird er irgendwann wieder einen seiner tollen, sachlichen und unaufgeregten Tests über Mantis Q vorstellen. Ich freue mich schon drauf.

Viele Grüße
      Erhard