Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Yuneec - Mantis Q - App Update v2.0.4

    • Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke es ist eine andere Firmware für US. Auf der Seite von Yuneec US ist für verschiedene Modelle auch die FW zum Download aufgeführt.
      Ich wäre aber vorsichtig eine nicht für EU zugelassene FW zu installieren. Das könnte im Schadensfall Probleme mit der Versicherung geben und das sind mir die paar Sekunden Zeitersparniss nicht wert.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Moin Jochem,
      auf den US Seiten von Yuneec finde ich aber nichts dergleichen....kein Angebot zum Download einer Firmware für die Mantis.
      Hast du da einen versteckten Bereich gefunden, oder habe ich da Kartoffeln auf den Augen...? (;-)
      Das mit der Versicherung, etc ist mir bewusst - ich will ja nur testen....
      Die App z.B. funktioniert seit dem letzten Update auf meinen Samsungs (LineageOS) nicht mehr. Zum Glück hatte ich noch
      eine APK der 1.17, die bei mir mit Android 7 fehlerfrei funktionert. Auf meinen Samsungs mit Android 8 bekomme ich gar keine Verbindung hin....
      Gruß der Stubenflieger
    • Moin Perfi,
      ich wüsste dann gerne mal wo ich die E zum testen mal runterladen kann und wie der manuelle Updateprozess dann funktioniert.
      Ggf. ja wie bei der Breeze, wo man die .bin Datei einfach ins Root Verzeichnis der SD Karte kopiert und das Teil dann startet.
      Natürlich komplett auf meine eigene Verantwortung und unter Inkaufnahme des Erlöschens der Garantie.
      Der freundliche Support in Kaltenkirchen rückt die Fw natürlich nicht raus (habs schon probiert...(;-))
      Die meinten auch, dass es hilft, wenn die App nicht richtig funzt, wenn man die Systemsprache auf englisch umstellt !
      Das nächste Update sei aber schon auf dem Weg. Naja, sonst wird es ja auch langweilig....(;-)
      Gruß der Stubenflieger
    • Moin,
      Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber die FW auf der Yuneec US Seite Mal gesehen zu haben. Jetzt ist sie wohl nicht mehr dort.

      Auf diesen Seiten gibt's auch ein Formular für den Antrag auf Freischaltung der NFZ aber für den Typhoon H. Ich weiß jetzt nicht ob dieser Code dann auch für die Mantis geht.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Moin !
      Na dann erstman vielen Dank für die Informationen betreffend der Firmware.
      Nun warten wahrscheinlich viele auf ein neues Update der App (nach Rücksprache auch die in KK),
      um die WLAN Probleme zu beheben (die Rezessionen der App im Playstore sind da eindeutig...).

      Hat schon mal jemand versucht ob man eine ST10+ oder gar ST16 für die Mantis nutzen könnte ?
      Ich denke aber, dass aufgrund der Protokolle und Frquenzen der Steuerung die nicht kompatibel sind.
      Beim WLAN für das Bild könnte es dagegen doch klappen, oder ?

      Gruß der Stubenflieger
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Perfi schrieb:

      Hallo, zur Info.
      Es gibt ein neues Update für den Q.
      Gruss Perfi
      Hallo,
      @Perfi, das ist korrekt.

      Anzumerken wäre noch:
      Es wird upgedatet auf Version v1.2.6.

      Neuerungen/Änderungen:
      • Video Academy zugefügt
      • Neuer Fotomode: "Timed Shot"
      • Verbesserung der UI
      • Stabiltätsprobleme behoben


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Wer zum Teufel braucht bei einer Drohne die an ein Smartphone angebunden ist einen Selbstauslöser mit alternativ 2, 5, 10, 15 oder 20 Sekunden Vorlaufzeit zum Fotografieren? Mir fällt da kein vernünftiger Anwendungsfall ein.
      Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Orbiter1 schrieb:

      Wer zum Teufel braucht bei einer Drohne die an ein Smartphone angebunden ist einen Selbstauslöser mit alternativ 2, 5, 10, 15 oder 20 Sekunden Vorlaufzeit zum Fotografieren? Mir fällt da kein vernünftiger Anwendungsfall ein.
      Ich habe mir auch erst gedacht, wer braucht das?
      Aber...wenn man ein Selfie machen möchte, ist ja schließlich ein Urlaubs-Snap-Shot Copter, macht das schon Sinn. Dann kann man sich vor dem auslösen des Bildes schön in Position bringen..z.B. ohne das die Fernsteuerung mit auf dem Bild ist :D

      Gruß
      Uli
    • Ulrich_W schrieb:

      Orbiter1 schrieb:

      Wer zum Teufel braucht bei einer Drohne die an ein Smartphone angebunden ist einen Selbstauslöser mit alternativ 2, 5, 10, 15 oder 20 Sekunden Vorlaufzeit zum Fotografieren? Mir fällt da kein vernünftiger Anwendungsfall ein.
      Ich habe mir auch erst gedacht, wer braucht das?Aber...wenn man ein Selfie machen möchte, ist ja schließlich ein Urlaubs-Snap-Shot Copter, macht das schon Sinn. Dann kann man sich vor dem auslösen des Bildes schön in Position bringen..z.B. ohne das die Fernsteuerung mit auf dem Bild ist :D

      Gruß
      Uli
      Ja, der Anwendungsfall macht durchaus Sinn! Der Selbstauslöser mit den verschiedenen Vorlaufzeiten funktioniert auch problemlos. Ich hab es heute mal ausprobiert.
      Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Perfi schrieb:

      Ich finde es zumindest Gut das überhaupt ein Update kommt, das heißt bei Yuneec ist das Licht noch nicht ganz aus.
      Gruß Perfi
      Den Eindruck dass bei Yuneec das Licht aus wäre habe ich ganz und gar nicht. Die haben halt inzwischen einen stärkeren Fokus auf das professionelle Umfeld und schließen entsprechende Partnerschaften. Da lässt sich vermutlich mehr Geld verdienen als im Consumerbereich mit dem Quasimonopolisten DJI.
      Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q