Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kalibrieren des Gimbals bei der C23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalibrieren des Gimbals bei der C23

      Hallo allerseits,

      ich fliege seit geraumer Zeit eine Typhoon H Plus mit einer C23.
      Von Anfang an war der Gimbal horizontal um ca. 12° verdreht was bei jedem Foto eine Nachbearbeitung notwendig macht
      und Verlust von Bildfläche bedeutet.
      Beim Typhoon H Pro und der ST16 kann ich den Gimbal kalibireren. Bei der ST16S habe ich eine solche Möglichkeit bisher nicht
      entdecken können.
      Leider blieb meine Anfrage bei Yuneec in Kaltenkirchen bis auf den Hinweis, dass man die Anfrage weiterleitet unbeantwortet.

      Vielleicht hat jemand eine Idee?

      Gruß Peter
    • Hallo Fritz,

      vielen Dank für Deine Info.
      So weit war ich in meiner Vezweiflung auch schon. 5x schnell auf Kompasskalibierung tippen.... und das war es dann auch schon!
      Es gibt, wie Du richtig bemerkst, in diesem Menu auch keine Möglichkeit den Gimbal zu justieren, was mehr als ärgerlich ist.

      Übrigens, auf meine 2. Anfrage bei Yuneec Kaltenkirchen kam bis dato auch noch keine Reaktion.

      Gruß Peter