Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verkaufe Zubehör für Q500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufe Zubehör für Q500

      Hallo,

      da meine Q500 nach einem Absturz Totalschaden hat und Yuneec für eine neue über 400 Euro haben will gebe ich das kompl.
      Zubehör ab.
      Sollte jemand Interesse haben, einfach bei mir melden.

      Abzugeben habe ich folgende Zubehörteile:

      Transportkoffer mit Einsatz
      ST10+
      2 Flugakkus
      Ein Satz Propeller (unbenutzt)
      Handgriff für die Kamera
      Akkuladegerät
      Kleinteile zum Q500 (USBKabel etc.)
    • Meist eine gute Zeit, um auf einen Rakonheli-Rahmen umzusteigen. Ich würde es mir überlegen... Ich finde den Q500 immer noch gut für den täglichen Einsatz.
      Aber ich weiss was Du meinst. Ist halt ein kostenintensives Hobby, wenn man viel fliegt. Die Kosten für die Kamera sind einfach zu hoch, selbst bei ebay. Denn die meisten CGO3 Kameras finden ihren Weg nicht zu ebay, da sie als erstes geschrottet werden. Deshalb benutze ich hauptsächlich den 500 G. Die Gopro Kamera übersteht so gut wie jeden Absturz und das Gimbal bekomme ich für 70€. Plus ein paar Teile von Rakonheli und der Kopter sieht wieder aus wie neu.
      Grüße
    • Hallo,

      ich würde den Q500 ja reparieren. Das defekte Gehäuse ist ja noch das kleinere Problem.
      Ist aber so, das die Kamera kompl. hin ist und sich 3 Motoren nicht mehr drehen. Ich weiß
      jetzt nicht, ob die Motoren oder die Elektronik kaputt ist. Fakt ist, das man den Q500
      nur noch kompl. tauschen kann. Und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Wobei er ja auch technisch gesehen nicht
      mehr ganz auf Höhe der Zeit ist.
      Deswegen werde ich auch die "Reste" versuchen an den Mann oder die Frau zu bringen.
    • Ich verstehe, aber der Wiederaufbau des Kopters macht wirklich Spass und und lernst, wie Du in Zukunft derartige Probleme meisterst. Abstützen können alle Kopter und dann stehst du wieder da. Als ewiger Konsument. Für mich ist ein Absturz keine grosse Sache mehr. Entstehen Kosten von ca 150€ und gut ist. Letzte Woche ist meiner wegen defektem Akku vorzeitig und überschnell gelandet.
      Nur mal so, glaube ich, dass ein defekter Akku Absturzursache Nummer 1 ist.

      Dann habe ich noch einen Gopro Karma. Da kann ich manches reparieren, aber bei weitem nicht alles. Wenn ich den fliege habe ich immer Sorgen, obwohl er noch keine Zicken gemacht hat. Aber ein Crash wäre ungleich unangenehmer für mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HonyyyHorn ()

    • Endoparasit schrieb:

      HonyyyHorn schrieb:

      Hast du denn noch den geschrotteten Kopter? Die ESC's und das Flightboard fände ich viel interessanter, wenn Du schon was verkaufen willst. Ich brauche eigentlich ständig günstige Ersatzteile.
      Ja, habe natürlich noch alles. Weiß aber nicht, in wie weit die Elektronik den Crash überstanden hat.
      Das kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, aus meiner Erfahrung heraus sollte aber alles ok sein, solange die Platinen nicht gebrochen sind. Kannst du mal ein Photo schicken?
      [/quote]