Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mit dem Frachtschif in die Südsee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oooo-audi schrieb:

      Oh man.......... ein Traum!!!!!!


      Wie kommt man den da hin??????

      Kann man das buchen oder ist das eine Individualreise???
      Das ist keine Individualreise. Man kann es hier in Deutschland oder direkt in Frankreich buchen - aber mindestens 1 Jahr oder noch mehr vorher. Es haben nur max 200 Passagiere Platz.
      Vorrangig bei der Reise ist die Fracht. Danach richtet sich auch der Aufendhalt auf den Inseln.
      Der Weg dahin ist allerdings lang. Es vergehen mindestens 1,5 - 2 Tage ehe man am Start der Reise ankommt.
      Der Start des Frachters/Passagierschiffs liegt mitten im Pazifik auf der Insel Tahiti und der Hauptstadt Papeete (gehört zu Frankreich - und man kann als EU Bürger dort ganz einfach einreisen). Von der geht es dan mit dem Schiff "Aranui 5" noch weiter in die Südsee zu den entlegensten Inseln der Welt zu den Maquesas (sie sind auf einem Atlass nur schwer zu finden, so klein sind sie).
      Marquesas.jpg

      Also viel Spaß und tolle Erlebnisse bei der anstehenden Reise!
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • oooo-audi schrieb:

      Hallo Harald,

      habe tatsächlich einen Anbieter gefunden.

      Und die Inseln habe ich auch gefunden.

      Mein lieber Mann, das ist eine Flugstrecke....... wie bist du da geflogen????

      Ostwärts oder Westwärts???
      Hallo André,
      na dann steht ja jetzt der nächsten Reise nichts mehr im Wege. Nun meine Frau und ich wir haben die Ost-Route genommen. Sie ist zwar etwas länger, aber wir waren auf einer Weltreise über japan und einige Südsee-Länder unterwegs.
      Fals es interessiert - meine Frau hat auf Ihrer internetseite einen Blog dazu geschrieben. Dort steht eine Menge Infos zu der Reise und der Zeit auf der "Aranui 5".
      Blog - Reisereportagen und Fotografie
      Ich weis nicht, ob ich den hier veröffentlichen darf. Wenn nicht bitte löschen.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Hallo Harald,


      danke für die Infos.

      Den Link werde ich mir mal ansehen mit der Reise wird wohl noch ne Weile dauern........ noch viele Jahre arbeiten, noch zwei schulpflichtige Kinder,

      das wird wohl vorerst nichts.

      Aber die Südsee ist schon lange mein Traum....... Ich hoffe das er irgendwann verwirklicht wird und deine Version gefällt mir sehr gut.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • oooo-audi schrieb:

      Hallo Harald,


      danke für die Infos.

      Den Link werde ich mir mal ansehen mit der Reise wird wohl noch ne Weile dauern........ noch viele Jahre arbeiten, noch zwei schulpflichtige Kinder,

      das wird wohl vorerst nichts.

      Aber die Südsee ist schon lange mein Traum....... Ich hoffe das er irgendwann verwirklicht wird und deine Version gefällt mir sehr gut.
      In dem Blog kannst Du Dir viel schöne Fotos ansehen, noch mehr Infos holen und sie zusammen mit Deinem Traum für später speichern.
      Über einen netten Kommentar würde sich meine Frau auch freuen.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de