Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

FPV Kanalwechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FPV Kanalwechsel?

      Mit einem Bekannten fliege ich gern im Duett.
      Mit meinen H501SS Nr. 1 und 2 klappte das problemlos. Nr.1 und 2 sind derzeit wegen Defekten "out of order".
      Mit Nr. 3 überlagern sich die FPV-Bilder, je mehr je näher sich die Kopter sind.
      Wechselseitig neu Binden brachte keine Abhilfe.

      Welche Möglichkeiten gibt es noch?
      "Demokratie - ein Verfahren, was sicherstellt daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen." (George Bernhard Shaw)
    • Hallo Kuno,

      Du willst und brauchst Hilfe um deinen Hubsan, wir helfen dir gerne hier im Forum.

      Zur Erklärung warum wir deine Daten brauchen um dir zu helfen:

      Zur Zeit sind 4 verschiedene 501 Hubsan (Kopter) auf dem Markt, 501S, 501SS, 501SS, 501A
      erkennst du schon das Problem. 501SS, sie unterscheiden sich in dem Kompassmodulen und
      in der Bauart, das ist nur ersichtlich an deiner Software, kaum erkennbar an der Hardware.

      Es gibt die Fernbedienung 901, 906 und HT011A, da gibt es auch wieder Unterschiede in der
      Software zu den Koptern, in verschiedenen Versionen die nur auf deinen Typ laufen.

      Dann gibt es noch die Flugsoftware (FC), da gibt es auch wieder Unterschiede zu den Koptern
      und Fernbedienung,

      Es gibt mittlerweile 4 NEUE SOFTWARE zum Hubsan 501 und seiner Fernbedienungen.

      Um dir keinen falschen Ratschlag zu geben brauen wir erst mal deine Daten von deiner
      Fernbedienung, Kopter und Flugkontroll-Software. Schau mal bei mir, wie ich es in meinem
      Profile drinen stehen habe.

      H501SS / RX-V2.1.29 / FC-V1.1.41 / FPV1 H906A / TX-V1.1.16.

      Daraus kann man erkennen was du für eine Version von Hubsan hast, und man kann Vergleiche
      ziehen. Ansonsten kann dir keiner einen vernünftigen Ratschlag geben. Verstehe das Bitte.

      Hier Anklicken -->: Vor der 1. Frage lesen!!
    • Hab´s im Profil nachgetragen. Es sind alles SS mit manueller Kompass-Kalibrierung.

      Die FPV-Überlagerungen traten im Zusammenspiel einer FPV1 und einer FPV2 auf, wobei diese Kombi in anderer Paarung auch schon problemlos funktioniert hat.
      "Demokratie - ein Verfahren, was sicherstellt daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen." (George Bernhard Shaw)
    • Hallo Kuno,

      wie der Thread schon heißt, probiere doch mal einen Frequenzwechsel der 5.8 G Bildübertragung.

      Für die FPV1 kann ich es auch erläutern.

      Dann ins Menü des Senders (bei eingeschaltetem Sender Enter und den Gashebel nach unten) und auf den Punkt 5.8G frequence gehen.... Enter...
      dann mit der UP Taste die Frequenz nach oben regulieren bis das Bild da ist. (Bei mir war irgendwas um die 5700 und ich habe dann auf 5815 eingestellt)
      Ich glaube es kommt nicht auf eine bestimmte Frequenz an, Bild muss halt da sein.

      Vielleicht die Frequenzen der beiden Sender weit auseinander legen, allerdings ist jedesmal wenn du den Sender aus und wieder einschaltest,
      alles wieder auf Werkseinstellung.


      Probier es mal aus.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Danke zunächst mal allen Helfern.

      Die Frequenz habe ich nun von 5810 auf 5780 gesetzt. Derzeit kann ich es nicht testen, aber ich denke daß es funktionieren wird.

      Ich hatte mir eingebildet, daß der H501S das automatisch macht, wenn er FremdFunk feststellt, aber dem ist offensichtlich nicht so.
      "Demokratie - ein Verfahren, was sicherstellt daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen." (George Bernhard Shaw)