Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Newbie

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Community,

      in diesem Sommer hat mich das Drohnenfieber ergriffen. Alter 27 Jahre und wohne im Großraum HH/HL. Bin also absoluter Neuling. Möchte in den nächsten Monaten unbedingt den Kenntnisnachweis erwerben. Vielleicht hat jemand Tipps, wie man dies kostengünstig und sinnvoll angeht. Möchte es kostenmäßig nämlich gern in einem gewissen Rahmen halten. Hoffe, ich bin hier richtig und bekomme von den erfahrenen Leutchen den ein oder anderen sinnvollen Hinweis. Vielleicht hat jemand auch Schulungsunterlagen, die er mir ggf. zur Verfügung stellen würde, damit ich mich mal orientieren kann. Für alle Ratschläge wäre ich mehr als dankbar, denn noch fehlt mir der richtige Weg, um mein Ziel anzugehen.

      Ganz liebe Grüße an die Community :)
    • Hallo Svenja,

      willkommen bei uns im Forum und vorweg schon einmal viel Spaß bei Deinem neu entdeckten Hobby.

      Es gibt mehrere Faktoren, die zu bedenken sind.
      • welche Drohne/Copter möchtest Du Dir holen (vlt. gibts schon einen Favoriten)
      • was hast Du damit vor (Foto/Video, transportable, Racen...)
      • möchtest Du privat, nur für Dich fliegen oder kommerziell tätig werden