Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kaufentscheidung Mavic Air Combo für die Outdoorfans

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufentscheidung Mavic Air Combo für die Outdoorfans

Nach langem hin und her habe ich mich letztendlich für die Air als Zweitkopter neben meinem Inspire entschieden. Den "Großen" überall mitzunehmen ist bei machen Situationen doch eher zu aufwendig bzw. zu schwer.
      Die Air gibt es zur Zeit im Combo-Pack recht günstig zu kaufen.

Da ich viel zu Fuß und Mountenbike unterwegs bin, war meine Überlegung welchen der am Markt geeigneten Kopter für meine Zwecke in Frage kommen kann.

Den Mavic Pro hatte ich schon, hat sich für meine Unternehmungen aufgrund des Packmaßes als nicht geeignet gezeigt, die neue Pro 2 gleiches Problem.

Bis gestern war ich noch am Gardasee Limone sul Garda, dort habe ich einen netten Menschen (Österreicher) mit seiner Air kennengelernt, die praktische Vorführung der Air und die Auswertung der Bilder und Videos haben mich dann
      überzeugt. Bei Bergtouren etc. ein wirklich praktisches Gerät. Ja die Reichweite ist nicht besonders groß, aber für innerhalb der erlaubten Sichtweite ohne Probleme. Fürs Ausland kann man wie ich erfahren habe, die Air mit einem kleinen Trick in den FCC Modus schalten, aber dies nur am Rande erwähnt. Wichtig für mich sind das geringe Packmaß und eine gute Foto bzw. Videoqualität, ja auch dazu gibt es verschiedene Meinungen.

Auf jeden Fall ist für mich die Air eine sehr gute Ergänzung zu meinem Inspire.

Vielleicht habt Ihr auch schon Erfahrungen mit der Air im Outdoorbereich (wo man nur zu Fuß oder Bike unterwegs ist) gemacht. Urlaub2 Urlaub3

Bei YT gibt es ein tolles Video von Stephan Wiesner über die Mavic Air:

Viele Grüße

Günter rofl

Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.
    • Lieber Guenter,
      ich möchte Dich noch davon abhalten. (Habe meinen Mavic Air gerade weggegeben)
      Mavic Air macht einfach schreckliche Geräusche - und egal ob FCC oder nicht, WLAN kann in keiner Weise mit Ocusync mithalten.

Ich habe an noch KEINEM DJI Kopter so viel Freude gehabt wie an Mavic 2!!!!!
      Die Tasche ist dermaßen kompakt, die kannst Du locker ÜBERALL, zu Fuß, mit dem Fahrrad, im Flugzeug - WO Du willst unterbringen.
      Ich denke, die FlyMore Tasche vom Air hat nicht weniger Volumen als die Mavic 2 Tasche - die Form ist sogar noch "sperriger".

Von den Kompakten ist Mavic 2 m.E. unschlagbar.
      Gruß Fritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

• Deine Argumente glaube ich Dir gerne lieber Fritz. Die Tasche die dabei ist wird gar nicht benutzt, kommt alles in meinen Rucksack. Der Hornissenschwärmer ist aber noch erträglich verglichen mit meinen Racer.
      Wenn ich dann nur die Pro oder Pro 2 schleppen müsste wäre es ja noch ok, mein Rucksack beinhaltet noch mehr Ausrüstung und da zählt jedes Gramm und jeder Zentimeter.

Keine Frage die Pro 2 ist sicherlich in der Aufnahmequalität besser, hauptsächlich wird die Air zu aufnehmen von Videos benutzt. Meine Pro hatte ich vor paar Wochen wegen den schlechten Aufnahmen verkauft und das ewige fokussieren hat mich immer genervt.

Aber vielen Dank für Deinen guten Rat, weiß ich wirklich zu schätzen, manchmal muss man seine eigenen Erfahrungen machen, wenn mir die Air nicht zusagt geht sich wieder Retoure. Da gibt es noch das Argument der Preises, Unterschied zur Air mit 3 Akkus ca. 600 €
      Viele Grüße

Günter rofl

Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.
    • Tigertrail schrieb:

Stephan Wiesner ist einer meiner Lieblings YouTuber...

Gratuliere zur Mavic Air. Finde die Air grundsätzlich auch gut, das einzige was mich heute an dem Kopter noch nervt ist der Lärm den das Teil macht.
      Ja da kann ich Dir nur Recht geben, habe viel von Ihm gelernt.
      Viele Grüße

Günter rofl

• Nein Fritz so ein Kunde bin ich nicht, meinte nur wenn der Air einen Mangel hat, geht er Retoure, habe mich da ungeschickt ausgedrückt. Da wo ich ihn gekauft habe geht das eh nicht, also nicht
      bei A......e
      Viele Grüße

Günter rofl