Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino-Ankündigung-erste Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • phantomv3 schrieb:

      ist doch super! Kann Yuneec als "Kopter-Feindbild Nr. 1" mal verschnaufen, wenn Hubsan in die Bresche springt. Nur DJI ist fehlerfrei, kundenfreundlich und stellt alle grenzenlos zufrieden.
      Schadenfreude ist die beste Freude - sagt man.

      Nun die Hubsanfreunde haben nach meinem Kenntnisstand keine Feindbilder, zumindest was andere Kopter betrifft. Das ist auch gut so.
      Ich weiß nicht woher Du die diese Annahme (Yuneec = Kopter Feindbild Nr. 1) nimmst. Ich persönlich interessiere mich z.B. für alle Koptertypen (z.B. auch Yuneec). DJI ist für mich aber die erste Wahl. Aber deswegen habe und werde ich aber nie andere Hersteller oder deren Produkte in den Dreck ziehen.

      Feindbild - ich kann mit dem Begriff eigentlich nichts anfangen. Ich denke, das sind Dinge mit denen die sich auseinandersetzen sollten, die das so sehen wollen.
      Ist sicher nicht die Mehrheit der Kopterflieger.

      Im übrigen verstehe ich den Sinn Deines Beitrages nicht. Was hat das mit dem Hubsan Zino zu tun?

      Grüße Frank
    • Klocki schrieb:

      Hubsan macht bestimmt gute Arbeit und das warten wird sich sicherlich lohnen. War heute noch mit meinen h501ss unterweg und habe super Bilder machen können. So vergeht auch die Wartezeit und die Vorfreude ist die schönste Freude.
      Sehe es auch so. Ich hoffe, das das nur Startschwierigkeiten sind. Die werden spätestens dann vergessen sein, wenn man den Zino in der Hand oder besser in der Luft hat.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      Schadenfreude ist die beste Freude - sagt man.
      Keine Schadenfreude, nur ein wenig Ironie.
      Die "Botschaft" war nicht für dich bestimmt. Du bist ausgesprochen sachlich, neutral, fair, vernünftig - beinahe "emotionslos" - du verkehrst sicher nicht mit den Yuneec-Hassern. Also lass es so stehen, wenn es dir nichts ausmacht.
    • phantomv3 schrieb:

      Nur DJI ist fehlerfrei, termintreu, kundenfreundlich und stellt alle grenzenlos zufrieden.
      Na ja, mein Vereinskollege Gerd ( mein Flugschüler für Flächenflugzeuge) hat 2 Phantom 2, wo dauernd die Software abkackt und ihm dann von DJI für 250.-€ geholfen wird.
      Klar die helfen aber der Preis macht nicht unbedingt grenzenlos zufrieden.
      Mit den Zino kommt jetzt ein Produkt auf den Markt, welches im Vergleich mit den etablierten Koptern von DJI unverschämt günstig ist.
      Ob der Zino sich qualitativ mit einem vergleichbaren DJI messen kann , bleibt abzuwarten.
      Auf jeden Fall weiß ich aus meinem früheren Beruf, dass unglaubliche Rabatte möglich sind.
      ich kaufe in meiner Behörde einen Audi A6 für nominal 60.000€ und bekomme einen Rabatt von 41% ?
      Da weiß man, wo die Glocken hängen.
      So sehe ich das bei DJI genauso.
      Wie ich schon bei anderen Themen gesagt habe, ein DJI Mavic oder Mavic Pro ist für mich völlig überteuert.
      Aber wenn der Markt es hergibt, kann man solche Preis über 1.000€ verlangen.
      Mit dem Zino wird das anders.
      DJI sollte sich warm anziehen
    • phantomv3 schrieb:

      Du bist ausgesprochen sachlich, neutral, fair, vernünftig - beinahe "emotionslos"
      Ich habe FrankKie anfangs auch für eine hochentwickelt KI gehalten (Frank KI), die sich weder provozieren lässt, noch unlogische Antworten duldet.
      Aber es gibt ihn WIRKLICH!
      Hochachtung!

      @uli, ich drücke noch immer die Daumen, dass Hubsan Deine großartige Unterstützung anerkennt und Dir einen Zino schickt! Und wenn sie ihn Dir nur für ein bis 3 Jahre als Testmodell zur Verfügung stellen! ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • phantomv3 schrieb:

      Keine Schadenfreude, nur ein wenig Ironie.
      Die "Botschaft" war nicht für dich bestimmt. Du bist ausgesprochen sachlich, neutral, fair, vernünftig - beinahe "emotionslos" - du verkehrst sicher nicht mit den Yuneec-Hassern. Also lass es so stehen, wenn es dir nichts ausmacht.
      Ist schon gut. Kann auch sehr ironisch sein. Wird aber häufig nicht richtig oder falsch verstanden. Darum lasse ich das in einem öffentlichen Forum.
      Ich fand nur Deinen Beitrag hier im Hubsan Zino Thema nicht ganz passend.

      Du hast recht, mit Leuten die von Hass getrieben sind habe ich nichts am Hut, egal welcher Couleur.
      In einem Forum, das ja nun einmal relativ öffentlich ist, beschränke ich mich auf das Sachliche. Emotionslos bin ich deswegen aber nicht. Aber wenn es um fachliche Dinge geht, zählen für mich in erster Linie Fakten.

      In dem Sinne

      Grüße Frank
    • Fritz schrieb:

      Und wenn sie ihn Dir nur für ein bis 3 Jahre als Testmodell zur Verfügung stellen!
      Danke Fritz, aber ich wäre keine wirkliche Hilfe.
      Ich kann maximal Full HD weit gucken, also 1920 x 1080 und mit 4K wäre ich überfordert und könnte keine verwertbare Testergebnisse liefern
    • Fritz schrieb:

      uli, ich drücke noch immer die Daumen, dass Hubsan Deine großartige Unterstützung anerkennt und Dir einen Zino schickt! Und wenn sie ihn Dir nur für ein bis 3 Jahre als Testmodell zur Verfügung stellen!
      Hallo Fritz,

      Dein at-Uli ist leider an den falschen adressiert. Du hättest at-Hubsano schreiben müssen, dass es korrekt ankommt.

      Wäre auch dafür dass Uli einen Zino bekommt, hat er sich verdient. Allerdings wäre ich auch dafür, dass er zusätzlich einen DJI-Kopter bekommt (Mavic 2 oder Phantom 4 Pro).
      Dann kann er einmal beide selbst vergleichen, also Hubsan und DJI. Klar ist DJI teurer, aber spielt auch in einer anderen Liga. Klar fliegen beide. Ist wie beim Auto, man kann einen A6 schlecht mit einem Polo vergleichen obwohl man mit beiden fahren kann.

      Grüße Frank
    • Hubsano schrieb:

      Auf jeden Fall weiß ich aus meinem früheren Beruf, dass unglaubliche Rabatte möglich sind.
      ich kaufe in meiner Behörde einen Audi A6 für nominal 60.000€ und bekomme einen Rabatt von 41% ?
      Da weiß man, wo die Glocken hängen.
      Ich kann Deine Schlussfolgerungen bezüglich Gewinnmargen auf der Basis einer einzigen Rabattzahl (41%) nicht teilen. Es suggeriert, dass die Gewinnmargen ohne Rabatte bei fast 50% liegen würden. Das ist natürlich nicht so. Ich wollte es etwas genauer wissen, habe dazu mal recherchiert und folgenden Artikel gefunden:

      Das verdienen Autohersteller pro Fahrzeug - FOCUS Online

      Dem kann man entnehmen, dass die Gewinnmargen teils deutlich unter 10 % liegen (Ferrari und Porsche mal ausgeklammert). Audi hat einen Gewinn von 8,8%.
      Die höhenwertigen Fahrzeuge haben zwar höhere Gewinne pro Fahrzeug, werden aber auch nicht in den Stückzahlen wie "normale" Autos gebaut.

      Die von Dir angegebenen 41% sind Sonderrabatte, die weit unter Herstellungskosten liegen. Die Differenz wird von den "normalen" Käufern mit bezahlt.
      Solche Rabatte sind sicher nicht der Normalfall und dienen eher dazu große Kunden an sich zu binden und die Marke in der Öffentlichkeit publik zu machen.

      Auch DJI wird keine exorbitanten Gewinne haben. Konkrete Zahlen habe ich aber leider bisher nicht gefunden.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()

    • Guten Morgen Frank,
      klar war natürlich ein Sonderpreis.
      Wenn ein Behördenleiter dieses Fahrzeug fährt, ist er ein Werbeträger
      Die veröffentlichen Gewinnmargen kenne ich, und die Erde ist eine Scheibe