Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino-Ankündigung-erste Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video: 4K UHD 3840 x 2160 mit 30 fps (Ambarella Sports Image Prozessor) - ist auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorn, im Vergleich zu anderen Hubsan-Modellen.
      Foto: dazu habe ich bisher keine Infos gefunden

      Bezüglich der verwendbaren Smartphones habe ich ebenfalls keine konkreten Infos, außer dass IOS (Apple) und Android nutzbar ist.
      Ich denke aber, dass neuere Modelle auf jeden Fall unterstützt werden.

      Grüße Frank
    • Slonzok schrieb:

      das sagt mir aber nichts über die Megapixel?
      Leider sind Angaben zur Kamera noch sehr spärlich, will sagen fast gleich Null. Somit sind Aussagen über die Qualität und konkrete Leistungsparameter der Kamera noch verfrüht.
      Die Megapixel sind für mich noch keine Aussage bezüglich der Leistungsfähigkeit einer Kamera. Ich denke, aber das ist nur eine Vermutung, dass die Auflösung bei 12 Megapixel liegen wird.
      Auf Grund des Preises des Kopters wird es sich sicher nicht um eine High End Kamera handeln.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      Slonzok schrieb:

      das sagt mir aber nichts über die Megapixel?
      Leider sind Angaben zur Kamera noch sehr spärlich, will sagen fast gleich Null. Somit sind Aussagen über die Qualität und konkrete Leistungsparameter der Kamera noch verfrüht.Die Megapixel sind für mich noch keine Aussage bezüglich der Leistungsfähigkeit einer Kamera. Ich denke, aber das ist nur eine Vermutung, dass die Auflösung bei 12 Megapixel liegen wird.
      Auf Grund des Preises des Kopters wird es sich sicher nicht um eine High End Kamera handeln.

      Grüße Frank
      Alles klar Frank.
    • FrankKie schrieb:

      Leider sind Angaben zur Kamera noch sehr spärlich, will sagen fast gleich Null.
      Bisher bekannte Details:

      Camera: UHD 4K
      Gimbal: 3-Axis
      Video Ressolution: 3840 X 2160 30FPS
      Lens: Fov 89°Wide-angle
      Aperture: F2.2
      - 3-axis stabilized 4k camera equipped with F2.2 aperture and 89° wide-angle lens.
      - Use image tracking, select the area to record and keep the wonderful moments.
      - Breaks the traditional aerial photography limits, whether you are swimming, climbing or contesting in a competition.
      - One-button record mode: Panoramic filming, Line Fly mode, and a video with movie qualities.
    • Slonzok schrieb:

      Und ich Hoffe dass der Zino mit eine Kamera von mindestens 20 Megapixel auf den Markt kommt. hail
      Ein mehr an Megapixeln bedeutet nicht unbedingt eine bessere Bildqualität. Das Verhältnis Sensorgröße und Megapixel muss stimmen, wenn nämlich bei einem zu kleinen Sensor zu viele Pixel herauskommen, dann heisst das nicht, dass es eine bessere Qualität bedeutet. Ich habe beispielsweise bei meinem Huawei P20Pro mit 10 Megapixeln eine bessere Bildqualitätsausbeute als mit den möglichen 40 Megapixeln.
    • Gauggi schrieb:

      Ich habe mir nun die Zino über die Hubsan Seite für 358€ vorbestellt, einen sehr fairen Preis wie ich finde. Da mich die H501S sehr von den Flugeigenschaften überzeugt hat, bloß die Kamera verbesserungsbedürftig war, habe ich mit der Zino nun hoffentlich einen guten Nachfolger gefunden. Ich werde mir aber die H501S als Spassfluggerät behalten und mit der Zino Film und Fotoaufnahmen machen.
      Hallo Gauggi, ich habe mir auch die Zino, direkt von der Hubsan Seite bestellt! Ich hoffe sie kommt Anfang November! Hast du schon die Stellrädchen für die Kamera an der Fernbedienung entdeckt?
      VG Klocki
    • Klocki schrieb:

      Hallo Gauggi, ich habe mir auch die Zino, direkt von der Hubsan Seite bestellt! Ich hoffe sie kommt Anfang November! Hast du schon die Stellrädchen für die Kamera an der Fernbedienung entdeckt?VG Klocki
      Ich hoffe auch, dass die Drohne Anfang November kommt. Nein, dieses Rädchen habe ich noch nicht gesehen, es gibt aktuell im Internet erst wenige Detailaufnahmen von der Fernbedienung.
    • Hallo Gauggi

      wie seid Ihr denn auf die 358€ gekommen? Auf der Webseite wird 415€ angezeigt bei Versand nach Deutschland in €.
      Mich würde interessieren von wo aus der Kopter verschickt wird EU oder China.
      Ich finde auch , der Preis ist TOP und die technischen Daten Super. Würde ich auch vorbestellen.
      Grüße Klaus
    • Hallo Gauggi

      Danke für den Hinweis. Habe mir dieses Tolle Teil auch vorbestellt. Das einzige wo ich noch so bisschen
      überlege ist die Akkuladezeit 180 min(Ladestrom so etwa 1 Ampere) sehr lang. Hoffentlich gibts die Möglichkeit mit einen Profi Lipolader
      zu laden. So 1C würde schon reichen. Ob man den Steuerungsmode (Mode 1 oder 2) umstellen kann wie beim H501SS ist auch nicht bekannt.
      Bin ich ja gespannt, ob die Flugeigenschaften auch so gut sind wie beim 501,die Camera und 3 Achsgimbal machen vom technischen
      einen recht guten Eindruck. Hoffentlich können wir noch damit fliegen.

      Viele Grüße
      Klaus
    • Knobi schrieb:

      Das einzige wo ich noch so bisschen überlege ist die Akkuladezeit 180 min(Ladestrom so etwa 1 Ampere) sehr lang. Hoffentlich gibts die Möglichkeit mit einen Profi Lipolader
      zu laden. So 1C würde schon reichen.


      Bin ich ja gespannt, ob die Flugeigenschaften auch so gut sind wie beim 501,die Camera und 3 Achsgimbal machen vom technischen
      einen recht guten Eindruck. Hoffentlich können wir noch damit fliegen.
      Ob das bei diesem sogenannten "intelligenten" Akku überhaupt möglich sein wird, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kann @Hubsano mehr dazu sagen?

      Ich hoffe jedenfalls, dass die Flugeigenschaften mindestens so gut sind wie die der 501er Drohne.
    • Slonzok schrieb:

      Na dann, muss man auf DJI Mavic pro 2 Umsteigen. pleasantry
      Ich denke, dass die Zino Drohne sich als Konkurrenz zur DJI Spark sieht. Die Zino Vorteile liegen aber auf der Hand:

      • Die Zino Drohne bietet 4k (2,7K Kamera) gegen Full-HD bei der Spark
      • Der Zino Akku hält laut Herstellerangaben 23 Minuten, der Spark Akku macht laut Herstellerangaben bei 16 Minuten schlapp
      • Die Zino Drohne bietet einen 3 Achsen Gimbal, die Spark einen 2 Achsen Gimbal
      • Bei der Zino Drohne wird bereits eine Fernbedienung mitgeliefert, bei der Spark muss man die Fernbedienung seperat erwerben
      • Die Zino fliegt bis zu 60km/h schnell, die Spark bis zu 50km/h