Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino-Ankündigung-erste Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos! Erfahrungen! Wir wollen mehr info!! :D

      Spass, nimm deine Zeit. Ich habe am ende meine Storniert. Anscheinend hat Gearbest viel wenige Zinos bekommen als die Leute bestellt haben. Das bedeutet, es kann sehr viel dauern und ich will meine fur Weihnachten.

      Jetzt überlege ich mir den Zoom. Viel Geld und ich bin nicht 100% sicher ob ich es oft verwenden will. Ich wohne in München und habe wenig Zeit... also, ich werde es nicht jede Woche fliegen. Aber am Bergen oder Urlaub schon. Muss schauen.

      Danke FrankKie fur deine Hinweise!
    • Habe gerade auf meinem iPad und iPhone gesehen, dass Hubsan die App (Version 3.6.7) mit Funktionen für Kamerafunktionen (4K, 2K, 1080p und ISO) bereitgestellt hat.
      Ob und wie es funktioniert und ob auch schon eine Android-Version zur Verfügung steht, weiß ich allerdings nicht. Habe den Kopter nicht und auch keinen Hubsan Account, so dass ich das nicht testen kann. Leider sind die Erläuterungen zur App nur in chinesisch. Ich hoffe, dass Nutzer, die den Kopter bereits haben, dazu mehr sagen können.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()

    • Klocki schrieb:

      Werden ihn in den nächsten Tagen ausprobieren und euch davon erzählen.
      IN DEN NÄCHSTEN TAGEN?

      LIEBER Klocki,
      kennst Du die einfachsten Grundregeln nicht?

      NEUER Kopter wird geliefert:
      - Spontanurlaub einreichen (oder krank melden?!
      - Alle Termine absagen, (auch KEINE und vor allem keine Verwandtschaftsbesuche
      - Tür abschließen, Telefon, Klingel abstellen
      - Kaffe kochen - KONZENTRATION
      - Auspacken - auf neudeutsch UNBOXING - aber OHNE Zeit mit Videoerstellung bla bla zu verschwenden!
      - Anleitung lesen (zwischenzeitlich Akkus laden
      naja, den Ablauf kennst Du sicher, will Dich jetzt nicht mit dem Lesen von Forenpostings aufhalten.

      .... und RAUS damit - Probeflug

      - Bericht für RC-Drohnen-Forum erstellen

      feddich
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Klocki schrieb:

      Werden ihn in den nächsten Tagen ausprobieren und euch davon erzählen.
      IN DEN NÄCHSTEN TAGEN?
      LIEBER Klocki,
      kennst Du die einfachsten Grundregeln nicht?

      NEUER Kopter wird geliefert:
      - Spontanurlaub einreichen (oder krank melden?!
      - Alle Termine absagen, (auch KEINE und vor allem keine Verwandtschaftsbesuche
      - Tür abschließen, Telefon, Klingel abstellen
      - Kaffe kochen - KONZENTRATION
      - Auspacken - auf neudeutsch UNBOXING - aber OHNE Zeit mit Videoerstellung bla bla zu verschwenden!
      - Anleitung lesen (zwischenzeitlich Akkus laden
      naja, den Ablauf kennst Du sicher, will Dich jetzt nicht mit dem Lesen von Forenpostings aufhalten.

      .... und RAUS damit - Probeflug

      - Bericht für RC-Drohnen-Forum erstellen

      feddich
      vain
      So gehe mit bestem Beispiel voran! :thumbsup:
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Klocki schrieb:

      Habe heute meinen Hubsan zino bekommen. Super Teil! Werden ihn in den nächsten Tagen ausprobieren und euch davon erzählen.

      Weiß jemand wo man eine passende Tasche für den Zino kaufen kann?
      Hallo Klocki,

      ich wünsche Dir mit Deinen neuen Hubsan Zino Copter viel Spaß und Freude am fliegen.
      Ich habe meinen vorbestellten Zino auch am Montag bekommen. Ist wirklich ein Super Teil.
      Leider konnte ich bei der schlechten Wetterlage noch nicht fliegen.
      Die Verbindung Fernsteuerung, App ,Kamera und Copter funktionieren gut.
      Das einzig Negative, die Fernsteuerung HT 016 lässt sich über den USB Anschluss nicht laden.
      Das mit gelieferte Kabel ist OK. Test am Handy. Beim Anstecken erfolgt keinerlei Reaktion der
      Fernbedienung. Keine Ladeanzeige, keine LED oder sonstiger Hinweiß das geladen wird.
      Das im Zubehör angegebene USB Steckernetzteil ist auch nicht im Lieferumfang.
      Mich würde mal interessieren wie bei Dir der Ladevorgang verläuft. Leider ist ja auch keine
      Beschreibung der HT 016 vorhanden.

      Gruß Klaus
    • Knobi schrieb:

      Klocki schrieb:

      Habe heute meinen Hubsan zino bekommen. Super Teil! Werden ihn in den nächsten Tagen ausprobieren und euch davon erzählen.

      Weiß jemand wo man eine passende Tasche für den Zino kaufen kann?
      Hallo Klocki,
      ich wünsche Dir mit Deinen neuen Hubsan Zino Copter viel Spaß und Freude am fliegen.
      Ich habe meinen vorbestellten Zino auch am Montag bekommen. Ist wirklich ein Super Teil.
      Leider konnte ich bei der schlechten Wetterlage noch nicht fliegen.
      Die Verbindung Fernsteuerung, App ,Kamera und Copter funktionieren gut.
      Das einzig Negative, die Fernsteuerung HT 016 lässt sich über den USB Anschluss nicht laden.
      Das mit gelieferte Kabel ist OK. Test am Handy. Beim Anstecken erfolgt keinerlei Reaktion der
      Fernbedienung. Keine Ladeanzeige, keine LED oder sonstiger Hinweiß das geladen wird.
      Das im Zubehör angegebene USB Steckernetzteil ist auch nicht im Lieferumfang.
      Mich würde mal interessieren wie bei Dir der Ladevorgang verläuft. Leider ist ja auch keine
      Beschreibung der HT 016 vorhanden.

      Gruß Klaus
      Hallo Klaus,
      habe zum Laden einfach mein Handyladegerät genommen und die 4 blauen LEDs leuchteten in der Reihenfolge auf. Das mitgelieferte USB Kabel habe ich garnicht benutzt.
      Bin mit dem Zino zum Fliegen aufs Feld gefahren und nur kurz einiges ausprobiert. Die Drohne liegt richtig gut in der Luft. Bei der Verbindung vom Smarthone zur Fernbedienung hatte ich erst das Problem, dass keine Verbindung zu Stande kam. Es hat erst nach mehreren Versuchen geklappt. Ich meine aber jetzt, dass ich den Fehler gefunden habe. Erst die App starten und anschließend den USB Stecker beim Smarthone einstecken. Damit hat es fasst immer funktioniert.

      Gruß Klocki