Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Die guten alten MicroCopter Zeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die guten alten MicroCopter Zeiten

      Ist schon erstaunlich
      Im Jahre 2014 war alles noch in Ordnung Es gab nur wenige Copterpiloten
      Wurde eine Copter gestartet war das für alle Anlieger immer ein richtiger Event ( Würstchen und Bier gabs auch :-))
      Heute kommen die Leute und fragen gleich ob man überhaupt eine Genehmigung hat.
      Ist schon traurig
      War das noch schön ...Früher (2014) mit selbst gebauten Copter
    • Ehrlich gesagt kann ich nicht feststellen, dass so viele Kopter unterwegs wären. Mir sind 2-3 mal im Alltag Kopter begegnet. Spezielle Orte in der Pampa wo sich Piloten gern Treffen, mal ausgenommen. Bei der oft genannten Zahl von 400.000 sind letztlich auch alle Spielzeug-Drohnen bis hin zum Cheerson CX10 gemeint.
      Und wie viele Phantom und Mavic Modelle fristen ihr Leben überwiegend in Schrank.
      Und gerade die aktiven Kopter-Fans besitzen oft diverse hochpreisige Kopter aber letztlich ist wenn es die Zeit zulässt immer nur einer in der Luft.
      Ich denke die Gemeinde die tatsächlich regelmäßig fliegt ist im Grunde recht klein.
      Das man heute häufig von unangenehmen Persönlichkeiten angesprochen oder belästigt wird liegt wohl eher an der reißerischen Vorgehensweise der Medien in der letzten Jahren.

      Dafür bekommen wir aber solche lustigen Videos auf YouTube. totolachen




      Ach wenn ich doch auch in einem so grünen Wohngebiet wohnen würde. ||