Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan H501SS mit 3-Blatt Rotoren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sash, fühlst du dich jetzt falsch beraten?
      Die Aeronaut Props sind nun mal wirklich Spitze.
      Deine Dreiblatt waren vermutlich Müll.
      Aber trotzdem, deine Bedenken seitens der Mehrbelastung der Motoren, kann ich nicht teilen.
      Auch andere Mitglieder hier haben nur gute Erfahrungen gemacht.
      Die Motoren sind eigentlich unkaputtbar.
      Die Motoren und Lager bekommst du nur krumm, wenn du irgendwo gegen fliegst
      Hab nur den Eindruck du bist übervorsichtig und das ist bei den Aeronaut nun mal wirklich nicht nötig.
    • Hubsano schrieb:

      Sash, fühlst du dich jetzt falsch beraten?
      Alles gut Uli, die Props finde ich gut und würde diese auch wohl drauf lassen aber dafür jetzt nochmal 50 Euro auszugeben nur weil die beiliegenden M5 Adapterringe einen halben Millimeter zu groß ausgebohrt sind, sehe ich dann doch irgendwie nicht ein. Mal anders herum gefragt, wenn ein Rotor nicht sauber auf der Welle zentriert ist, macht sich das sehr bemerkbar so dass man es durch "blindes" korrigieren einfach austesten kann? Als der Kopter im Schwebeflug war, hab ich diesen mal festgehalten um die Vibration zu fühlen aber fühlte sich genauso wie mit den orig. Props. an.

      Gruß
      Sash
    • Ich hab die Aeronaut zuerst auch mir den Distanzringen drauf gehabt und keine Unruhe gespürt.

      Hab den Kopter in die Hand genommen , hoch gehoben, laufen gelassen und von der Seite auf die Blätter geschaut, um ähnlich wie beim Hubschrauber zu sehen wie der Blattspurlauf ist.
      Hab keine dynamische Unwucht gesehen; kein Versatz der Blätter
      Google doch mal bei Ebay im Modellbaubereich nach Distanzscheiben.
      Ich hab hier welche aus Alu aber frag mich nicht woher. ;(
    • Hallo Sash,

      ich kann nur von meine Erfahrungen schreiben, ich habe keine Probleme mit den
      Aero-Naut, habe sie eben noch mal drauf geschraubt um zu erkennen ob bei mir
      ein Spiel zwischen der Welle und den Distanzringen besteht, konnte nichts
      feststellen, was sich bewegte war der Motor selbst.
      Was mich interessieren würde, was willst du erreichen mit verschiedenen
      Propellern.
      Ich tausche, zum Beispiel, meine Propeller, je nach Flugverhalten, welches ich
      gerade benötige.
    • Katerchen schrieb:

      Ich tausche, zum Beispiel, meine Propeller, je nach Flugverhalten, welches ich
      gerade benötige.
      Jap, genau das wollte ich damit eigentlich erreichen. Zum einen um einfach nur mal zu testen und zum anderen bei schwierigeren Windverhältnisse mehr Stabilität zu bekommen.


      Katerchen schrieb:

      eben noch mal drauf geschraubt um zu erkennen ob bei mir
      ein Spiel zwischen der Welle und den Distanzringen besteht, konnte nichts
      feststellen
      Dann sind deine Ringe wohl passgenauer. Bei mir hab ich teilweise so 0,5mm Spiel. Ich werde mal demnächst in einem Modellfachladen schauen ob die bessere dahaben.
    • Hallo Sash,

      es wäre für mich mal interessant ein Bild von deiner Motorwelle zu sehen,
      ob Hubsan andere Motoren verbaut, den ohne Ankündigung haben sie auch
      die Kopter Elektronik (anderes Kompass-Modul) eingebaut.
      Des weitern, aus meiner Erfahrung, du wirst den Kopter nicht festnageln können,
      wie es immer so schön genannt wird, für mich ist festnageln schon wenn er in einem
      Radius von 30 cm schwangt, dazu ist er einfach zu leicht, 480 Gramm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Hallo Sash,

      vielen Dank, habe die Motoren verglichen, scheinen die gleichen zu sein.

      Ist mir unverständlich, habe 8 Aero Naut, passen alle, keiner wackelt,
      oder hat spiel zwischen den Welle und den Distanzringen.

      Du hast aber auch ein Pesch, habe auch die Drei Blatt Propeller, musste
      kaum ausgleichen, ein wenig Klarlack und sie waren ausbalanciert.
      Nehme sie ganz gerne wenn der Kopter Gewischte tragen soll, oder wenn
      viel Wind aufkommt.
    • Hi,

      so, die Distanzringe sind angekommen, allerdings sind diese zu lang (Länge war nicht mit angegeben) und hätten förmlich auf die 5mm Welle drauf gepresst werden müssen. Also sägte ich ein Stück ab aber bekam die Schnittkante nicht plan, sowie musste ich mit einem 5mm Bohrer ein Hauch nach "feilen" was alles wiederum zu einer Unwucht führte. Also Tonne auf, Tonne zu... das war leider nichts. Falls jemand Distanzringe kennt die mal wirklich passgenau sind, würde ich mich sehr über eine Info freuen.

      Danke und Gruß
      Sash
    • Hubsano schrieb:

      Krick 72576 Distanzringe Slowfly Propeller metrisch (12 Satz) | eBay
      Die Distanzringe sind angekommen. Diese sitzen wirklich perfekt ohne Spiel auf der Welle aber dafür ist der Äußere Durchmesser nicht genau 8mm sondern so 7-7,5mm wodurch der Propeller nicht richtig sitzt und arg wackelt. Ich frage mich ernsthaft, ist es denn so schwer Distanzringe zu fertigen?? Ich habe jetzt schon den dritten Hersteller ausprobiert und es einfach nur unfassbar wie unterschiedlich diese bei einer Angabe von 5 auf 8mm jedesmal ausfallen....