Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Letzte Chance in diesem Jahr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzte Chance in diesem Jahr?

      Morgen ist wieder Grillen , mit meinen langjährigen, sehr guten Freunden und deren Frauen angesagt.
      Machen wir fast monatlich und kennen uns schon viele Jahre, nein Jahrzente.
      Laut dem Wetterbericht aber wahrscheinlich auch das letzte mal in diesem Jahr.
      Im Dezember geht es mit Schneebar und Apre Ski weiter. :thumbsup:
      Leider nur einer mit einer Drohne, sonst hat keiner eine. Aber an so einem Abend sind Drohnen dann eher Nebensächlich.


      Wie ist es bei Euch? besoffen
    • Wir machen jeweils im Oktober ein letztes Motorradtreffen in den Vogesen mit den Leuten aus dem internationalen Reiseforum in dem wir Mitglied sind. Mittlerweile sind die meisten oder viele von ihnen auch gute Freunde und man trifft sich mehrmals im Jahr oder fährt gemeinsam eine Tour in irgend einem Land in Europa. Viele sind auch nicht zuletzt dank meiner Passion für Drohnen mit einem kleinen Reisekopter unterwegs und so entstehen oft tolle Reisefilme.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Wenn ich darüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass wir dieses Jahr trotz des tollen Wetter, wenig den Grill angeworfen haben.
      Ich finde es zwar ab und zu ganz interessant, aber in Maßen eben. Unser engster Freundeskreis den wir immer wieder treffen, besteht zu 80% aus Weinliebhaber und da passen andere Gerichte oft besser dazu, die man am Grill leider nicht so zubereiten kann.
      Also kochen und genießen wir gerne zusammen, oder gehen lecker Essen. Für mich gibt es nichts Schöneres als gute Kost und guten Wein zu genießen.
    • Aber hallo, das ist ja bei mir um die Ecke. Da werde ich mal gleich den Terminkalender befragen. :thumbup:
      Übrigens gibt es dort viele Weingüter und die Qualität ist dort enorm gestiegen. Von wegen Trollinger und Co. nono
      Wir gehen und kaufen gerne in Schwaikheim ca. 25 km von Beutelsbach und das Weingut Maier, hat einen exzellenten Spätburgunder (gibt es auch in Sternelokale und ist relativ günstig) und einen TOP Cuve. Aber auch sehr leckere Grauburgunder für unter 8€) und andere weiße Weine. Die haben auch einen tollen Besen und da sind wir ca. 2x im Jahr. Wer Interesse hat: Weingut Maier - Maier-Weingut.de :: Schwaikheim