Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wie kann man Objekte in Filmen verschwinden lassen ( DSGVO )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönes Werbefilmchen. Ich kenne das Programm. Es stößt relativ schnell an seine Grenzen.
      Es funktioniert gut bei Standbildern und relativ langsamen Schwenks. Die Ergebinsse sind da zufriedenstellend.
      Sobald man aber Zoom nutzt oder schnelle Schwenks mach wird es schwierig. Die Software baut dann unwillkürlich
      Fehler ein, die man dann ohnehin auch wieder manuell nachkorrigieren muss.
      Es ist also (leider) keine Allroundlösung. Das Ausgangsmaterial muss schon bestimmten Kriterien entsprechen.
      Der Preis ist für das was es wirklich leistet m.E. zu hoch.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Hallo Gehard
      Finde ich total gut das Du das mal testet
      Der Preis wurde von mir auch schon moniert
      Würde mich freuen wenn das noch mehrere mal testen würden
      Fertig ist das Promm noch nicht
      Da gibt es noch einiges zu tun
      Aber der Ansatz ist schon gut
      DANKE danke
      Gruß Andreas
    • So wirklich geklappt hat es nicht.

      Das Autotracking funktionierte nicht. Ich nehme mal an das der Schatten des Kopters zu diffus ist um automatisch tracken zu lassen.
      Also habe ich manuell Frame für Frame die lage der Maske entsprechend anpassen müssen.
      Mit den Standarteinstellungen kam es nur zu einem sehr mäßigen Erfolg:



      Beim zweiten Versuch sah es schon etwas besser aus. An den Standardeinstellungen habe ich etwas rumgeschraubt. Anhand der Vorschau
      im Programm konnte man die besten Ergebnisse mit der Einstellung "Pixelverfolgung" (statt Stempel) erzielen. Leider ist diese Einstellung
      sehr rechenintensiv. Aber die Vorschau stimmte mich optimistisch. Also das Ganze nochmal von Vorne, Frame für Frame.
      In der Vorschau konnte man nach der Bearbeitung sehen, das das Ergebnis zwar besser war als im Modus Stempel, aber es ist trotzdem
      nicht vorzeigbar. Pixel springen lustig hin und her und der Kopterschatten wird nicht wirklich durch den entsprechenden Hintergrund
      ersetzt.
      Ich hätte Euch auch diese Szene gerne gezeigt, aber leider hat sich das Programm jedes mal beim Exportieren des Videos aufgehangen.
      Mehrere Versuche und das Zuweisen von mehr GPU und RAM für das Parogramm haben daran nichts geändert. Schade.
      An meinem Rechner kann es nicht liegen, den nutze ich Beruflich für 4K-Videoschnitt und 3D-Animationen. Der sollte also mit so einer
      Software fertig werden.

      Resumé: Für mich keine Lösung, schon gar nicht für den Preis. Szenen bei denen das Programm vielleicht funktioniert sind sehr speziell.
      Am Besten Kamera auf Stativ und eine relativ gut abgegrenztes Objekt das man entfernen will.
      Dann besser schon bei der Aufnahme darauf achten das alles korrekt ist. Dann brauch man auch nichts nachbearbeiten. :thumbup:
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • NACHTRAG:

      Zu allem Überfluss ließ sich die Software nicht mehr deinstallieren. Die Routine begann und dann kam eine (wie Gewohnt) dubiose Fehlermeldung vom System das die Software nicht deinstalliert werden kann. :thumbdown:
      Bei sowas habe ich den Kaffee dann schon auf... Blieb mir nichts anderes übrig als mein System um einen Tag zurückzusetzen. :evil: Aber das hat dann schließlich geholfen.
      Getestet auf WIN10 aktuellste Version.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Hallo Gehard
      Danke für den Test
      Das Thema Instalation und Deinstalation hat bei uns gut geklappt. Kann man nichts zu sagen warum es bei Dir so schlecht lief.
      Aber auch wir haben es auch wieder von System geschmissen. Wie immer stellt man fest das immer mehr Programme frei gegebnen werden die eigentlich noch nicht fertig sind
      Weiter deckt sich Dein Test mit unseren Tests. Man kann durchaus Top Ergebnisse erziehlen aber dann muss alles stimmen
      Im Tagesgeschäft allerdings nicht zu gebrauchen
      Das Donnerwetter ist heute Morgen schon Richtung Prodad gegangen
      Unsere Empfelung ist das Programm erst mal wieder zurück zu ziehen
      Ob die Verantwortlichen das machen weis ich nicht
      Wir können derzeit auch nur empfehlen die Finger von der Software zu lassen
      Aber trotzdem recht herzlichen Dank für dein kurzen Test

      Danke
    • Hier kommt noch mal ein Nachtrag dazu
      Gerade noch mal selber getestet
      Bei stehenden Aufnahmen ohne jegliche Bewegung der Kamera oder des Zoomes funktioniert die Software sehr gut
      Voraussetzung ist, das einmal ein volles Bild zur Verfügung steht
      Sobald sich die Kamera bewegt, was bei uns wohl meistens der Fall ist, ist es vorbei.
      Fazit ungeeignet und zu teuer
      Instalieren und Deinstalieren kein Problem Win 7