Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ND Filter für C23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo , also ich habe mir ja nun meine Yuneec Typhoon H Plus bestellt, nach dem Video von Fan Tho Mass mit seiner E90 Kamera.
      Ich denke einmal , das meine bestellten 40,5 mm Filter dann auf die C23 Kamera passen werden .
      Warum Yuneec zwei verschiedene Durchmesser bei ihrer C23 Kamera verwendet , wissen glaube ich nur Sie selber .
      Also hoffe wir einmal , das meine dann passen werden . Ich halte euch auf dem Laufenden .
    • Hallo Leute , meine neue Yuneec Typhoon H Plus ist gestern gekommen . Was war ich Glücklich , als ich sie ausgepackt hatte.
      Beide Akkus geladen und die Steuerung auch geladen .

      Nun kann es ja losgehen dachte ich , also die Sandisk 64 GB Speicherkarte in die Cam rein , und es sollte losgehen , dachte ich mir .

      Ja, das dachte ich mir !!

      Eingeschaltet den Copter , keine der Lampen an den Armen leuchtete .
      Dann fing die Kamera an, sich auszurichten , mit einem Quietschen , und nach unten springen .
      Nach einer Weile dann, als die Kameralampe grün war , machte sie ein Bild , aber die Arme kein Licht .
      Also an der Steuerung in das Menü , die Camera wurde erkannt , ein grüner Haken dahinter .
      Aber die Drohne wird nicht gefunden .
      Ausschalten lässt sich die Drohne nur dadurch , das ich den Akku heraus ziehe , am Schalter geht das nicht .

      Also war ich heute am Freitag um 12:45 Uhr zu Hause , um gleich bei Yuneec anzurufen .
      Um 13:00 Uhr wählte ich die Nummer von Kaltenkirchen , Startnummer acht war ich , weil noch sieben Anrufer vor mir waren .
      Um Punkt 14:55 Uhr bekam ich dann die Nachricht , das ich der nächste bin , der dran kommt...…..Dachte ich !!!
      Um 15:00 Uhr bekam ich die Ansage, das ich außerhalb der Geschäftszeiten leider anrufe , und mir wurde gesagt , von wann bis wann diese sind .

      Also habe ich Yuneec heute diese Sache auf ihrer Webseite gemeldet . Bin glücklicher Besitzer einer Yuneec Typhoon H Plus RealSense nun,
      jedoch kann ich sie mir derzeit nur anschauen , weil einschalten und Fliegen damit derzeit nicht funktioniert .
      Nun bin ich einmal gespannt , wann Yuneec sich meldet , und ich eine funktionstüchtige Typhoon H Plus fliegen kann .
    • Hallo Perfi

      Das ist echt der Hammer , da leuchtet nichts

      Da geht nicht eine Lampe an den Armen , und hinten die Status Lampe sehe ich ein blaues glimmen , wohl ein Lämpchen auf der Platine .
      Nun habe ich ein Bild auf der Steuerung , aber die Lampe an der Kamera leuchtet seit gut 5 Minuten blinkend gelb/ orange .

      RTL Settings geht nur Home , die Höhe kann man nicht einstellen.
      Kompass kann man auch nicht kalibrieren
      Front LED...usw. alle Schalter springen wieder zurück

      Firmware Version :

      Autopilot N/A
      Camera: C23_1.0.08_20180507
      Realsense: N/A

      Remote Controller :

      System: Controller 1.1.03_20190312
      App 1.1.03_20190312

      Produkt ID N/A
    • Das ist ärgerlich, hatte 2019 Probleme mit der Mantis G, 3 x nach KK geschickt, tel. Hotline nervenzereibend, habe dann mein Geld zurück bekommen.
      Bei DJI Firmwarefehler Osmo Pocket, 20 Mails alles über China, deutsche Hotline hilflos, Ergebnisse wird mit dem nächsten Update bereinigt, ist jetzt 5 Monate her.
      Du reibst dich nur auf, beste Variante einpacken und zurück.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Hallo timmhenning

      Also , wenn ich meine H Plus einschalte , leuchtet gar nicht . Die kann ich auf den Kopf legen , oder an die Wäscheleine hängen , da tut sich nichts .
      Die Kamera richtet sich aus , blinkt permanent so gelb/ orange , macht aber ein Bild auf dem Steuerung Bildschirm .
      Dann klappt sie kurz nach unten , macht ein schleifendes Geräusch , wieder nach oben , und dann ist für 20 Sekunden Ruhe . Dann wiederholt sie es permanent. Im Menü, wenn ich die Schalter verschiebe für Rückflughöhe.....usw. , springen diese wieder zurück .

      Ich finde , das Beste ist, Yuneec würde einen Austausch machen vor Ort , sie schicken mir eine neue , und nehmen meine gleich mit .
    • Schon traurig, was man so erleben kann . Von diesem besagten Adapterring ist im Rucksack auch nichts zu sehen .
      Habe den Rucksack Donnerstag aufgemacht , die Folie von der Steuerung lag auf dem Copter , wo das GPS Signal sitzt .
      die Speicherkarte war in der Kamera bereits drin , die Tüte in der Box für Zubehörteile .
      Aber ein Tragegurt ist dabei , habe ich gesehen , nicht für die Drohne , für die Steuerung .
      Aber im Augenblick kann ich eher die Drohne damit umher tragen ;- (
    • Guten Morgen Perfi

      woolfie hat am 06. Januar 2019 hier etwas geschrieben , was wohl genau den Zustand meiner NAGELNEUEN Yuneec Tyühoon H wiedergibt -

      Er hat geschrieben :


      Kein Geräusch beim Einschalten, keine blinkenden LEDs auf den Armen. Einzig eine blaue LED auf der Sensoreinheit unterhalb des Akkus und eine
      grün blinkende auf der C23 Kamera und eine grün blinkende im Inneren des Kopters. Der Kopter lässt sich auch nicht mehr ausschalten,
      nur Akku ziehen hilft.

      Genau so sieht es bei meinem Copter wohl aus . Das ist so , du kaufst dir einen Neuwagen , als er geliefert wird kannst du erst einmal dich daran begeben,
      diesen Wagen zum laufen zu bringen .

      Nein , das werde ich nicht machen , was er da alles veranstalten musste . Sie sollen mir aus Kaltenkirchen einen neuen schicken .

      Ich denke einmal , bei seinem Kollegen die Typhoon H Plus ist schon einmal geflogen , meine kam hier an , ich habe sie ausgepackt ,
      gestartet und die ST 16S brauchte gut 3 Minuten , bis sie ein Wallpaper Bild auf der ST16S machte . Eine ganze weile drehte sich irgendwie solch ein Kreissymbol, als wenn irgendetwas installiert wird. Dann ging gar nichts mehr weiter an der Yuneec.
      Wenn ich auf Update gehe, wird mir nun der Copter angezeigt , aber das Update ist nicht zu installieren , ich solle schauen das eine Verbindung zur Kamera
      hergestellt ist , obwohl die Kamera ja ein Bild auf die Steuerung bringt .

      Ich glaube mittlerweile , das meine ein Rückläufer ist , die Micro SD Karte war ja bereits in der Kamera , der Adapterring ist erst gar nicht dabei , und die Schutzfolie der Steuerung lag oben auf der Drohne als ich den Rucksack geöffnet hatte .

      Also für so viel Geld möchte ich keine Rückläufer Drohne , sondern eine neue UNBENUTZTE Typhoon H Plus haben .
    • Hallo , ich habe meine nun nach Yuneec am Montag eingeschickt , mit einer genauen Beschreibung , was sie macht , und was sie halt nicht macht .
      Gestern am Mittwoch war sie bereits da , am Dienstag schickte mir Yuneec drei Dateien , welche einzeln mit der SD Karte in der Kamera
      installiert werden soll , seit Montag war sie ja bereits unterwegs gewesen nach Kaltenkirchen .
      Dann schrieb man mir am Dienstag , man werde die Software mal aufspielen , und dann solle sie laufen angeblich .
      Man werde sich das mit der Software mal anschauen .
      Gestern bekam ich eine Mitteilung , das sie da sei , die Bearbeitung würde ca. 14 Tage dauern .
      14 Tage für drei Programme installieren ?

      Also , ich denke das könnte deshalb so lange dauern , weil sie wohl viele Reparaturen haben in Kaltenkirchen ,
      oder die Arbeitszeit ja nur von 13 - 15 Uhr ist bei denen .

      Also Kundenservice mäßig , geht das gar nicht finde ich , aber das ist meine Meinung .
      Jetzt kann ich nur hoffen , das wenn sie wieder hier ist sie läuft , und sie mir einen Adapterring mitschicken .