Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ND Filter für C23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Typhoon Bochum schrieb:



      Gestern am Mittwoch war sie bereits da , am Dienstag schickte mir Yuneec drei Dateien , welche einzeln mit der SD Karte in der Kamera
      installiert werden soll , seit Montag war sie ja bereits unterwegs gewesen nach Kaltenkirchen .
      Besteht die Möglichkeit, dass du die gewissen Dateien mal zum Download bereitstellen könntest? Würde mich sehr interessieren!
    • Hallo , das kann ich gerne einmal versuchen , damit andere nicht auch diesen Ärger mit Yuneec haben , welchen ich derzeit habe .

      Hier die Nachricht an mich von Yuneec in Kaltenkirchen .

      Das klingt sehr nach einem blockierten Bootloader.

      Dies geschieht manchmal, wenn ein Update nicht sauber durchläuft. Das sollten wir aber ohne Einsendung wieder hinbekommen.

      Unter diesem Link ( https://we.tl/t-URNuwOB1Xt ) finden Sie 3 Firmware-Files, damit gehen Sie bitte wie folgt vor:


      Die Firmwares müssen unbedingt einzeln aufgespielt werden in folgender Reihenfolge:

      1.Kamerafirmware „firmware.bin“ auf eine leere SD Karte packen, in die Kamera einführen und den Copter einschalten. Es blinkt nach ein paar Sekunden lila, wenn es aufhört lila zu blinken, Copter ausschalten (evtl. durch ein Ziehen des Akkus).

      2.Gimbalfirmware „gimbal.yuneec“ auf eine leere SD Karte packen, in die Kamera einführen und den Copter einschalten. Nach 30-90 Sekunden wird sich das Gimbal rekalibrieren, Copter ausschalten (evtl. durch ein Ziehen des Akkus).

      3.Flightcontrollerfirmware „autopilot.yuneec“ auf eine leere SD Karte packen, in die Kamera einführen und den Copter einschalten. Nach 90-180 Sekunden wird sich der Copter selber rebooten. Dann sind auch die LED´s der Motorgondeln wieder aktiv.

      Nun die ST16S einschalten und die Updates über die Benutzeroberfläche normal durchlaufen lassen, das Problem sollte damit behoben sein.

      Mit besten Grüßen
      Ihr/Your Customer Support Team
    • Ja so sollte es sein , strikt nach Anleitung Punkt 1...2...3 abarbeiten , dann soll die Drohne fliegen und auch die sechs Arme leuchten .
      Ich habe heute meine Filter von K & F auch bekommen , alles komplett nun .

      Eines fehlt dank Yuneec noch.....meine Typhoon H Plus , sie brauchen wohl in Kaltenkirchen circa 14 Tage
      um drei Programme zu installieren . Da hoffe ich mal , das du es schneller schaffst timmhenning . totolachen

      Wenn ich mit dem Fahrrad nach Kaltenkirchen fahre von Bochum , mir dort die Software selber installiere , und wieder zurück fahre ,
      ich glaube ich bin da schneller . modo lol
    • Im Moment brauche ich die Firmware nicht, möchte mir diese aber einmal genauer anschauen und außerdem...besser man hat, als man hätte! Ich verstehe dass du dich darüber ärgerst. Es darf nicht passieren, dass du einen neuen Kopter kaufst und dafür einen Benutzten, Defekten bekommst! Sehr traurig! Früher hatte Yuneec das genau umgekehrt gehandhabt, wenn man einen Kopter dort hin geschickt hatte, kam prompt ein Neuer zurück! Sicherlich wurde das auch durch viele User missbraucht.
    • Ja , das mag sein , meiner war noch nicht eine Sekunde in der Luft , die Folie war noch auf der Kamera gewesen . Nicht einmal eie LED an den Armen funktionierte . Und da schreibt Yuneec mir , da sei wohl etwas beim Update schief gelaufen .
      Für ein Update muss ich den Kopter einschalten , und wenn dann ist ein Arm leuchtet , ist noch kein Update installiert .
      Ich glaube eher , das sich Yuneec aus seiner Pflicht mittlerweile heraus halten versucht .
      Und da müssen Sie mir nicht mit solch einer plumpen Aussage kommen , vielleicht haben sie einen gebrauchten bekommen .
      Ich glaube eher , sie haben dem Händler einen Rückläufer gesendet …..VIELLEICHT, OHNE DAS SIE ES BEMERKT HABEN , kann ja passieren ,
      oder es war ein Fehler bei der Herstellung mit der Software passiert . Ich weiß es nicht .
      Aber 14 Tage zum testen , ist echt ein Hammer , und jemanden 1:48 Stunden in der Warteschleife hängen zu lassen , das geht gar nicht .

      Ja OK , ich habe diesen Typhoon H RealSense für 1200 Britische Pfund bekommen , das sind 1360 € , also gut 500 € unter dem derzeitigen Verkaufspreis ,
      aber das rechtfertigt nicht diese Vorgehensweise von Yuneec in Kaltenkirchen .
      Bei DJI wenn so etwas ist , sagt man den Leuten , alles einpacken , wird vor Ort gegen eine neue ausgetauscht .
      Das ist Kundenservice , wie ein Endverbraucher es haben MUSS !!!! Das Teil ist noch nicht eine Sekunde geflogen .
      Ich bin einmal gespannt , ob sie mir diesen Adapterring mitschicken , glaube aber eher nein .
      Ja, bei einigen Herstellern scheint die Qualität auch im Kundenservice nachzulassen , und wir sprechen hier nicht von einer Drohne von 150 - 200 € ,
      sondern von knapp an die 1900 € Für das Geld bekommt man locker mittlerweile eine Quadro Copter Drohne mit 6 K oder 8K Cameras



      Standart hat 8K ,

      die Pro Version hat 6K , an jeder Seite zwei Kamerad , also insgesamt 12 Stück, drei Akkus a. 7100 mAh….kostet ich glaube 1650 €

      Ist aber derzeit in Deutschland noch nicht erhältlich .


      Evo 2 series evo ii pro dual gps 9km fpv with 8k 48mp / 6k hd camera 40mins flight time rc drone quadcopter Sale - Banggood.com


      Ja , ich habe Frust ohne Ende , das ist Richtig , man kauft ein neues Produkt , und nichts läuft daran .
      Und dann wird man noch so abgefertigt von Yuneec , als wenn der Fehler bei mir liegen würde . search search
    • Yuneec Typhoon Bochum schrieb:

      Ja , ich habe Frust ohne Ende , das ist Richtig , man kauft ein neues Produkt , und nichts läuft daran .
      Und dann wird man noch so abgefertigt von Yuneec , als wenn der Fehler bei mir liegen würde .
      Warum gehst Du nicht zu einem Fachhändler, lässt Dir den Copter zeigen, probefliegen und erklären?
      Dadurch hättest Du Dir sehr viel Ärger erspart. Verstehe mich nicht falsch, ich will Dir nichts böses.
      Der Händler, bei dem Du bestellt hast sollte zumindest in Deutschland dafür verantwortlich sein, dass Du ein korrekt funktionierendes Gerät bekommst, wie das nun bei einem britischen Händler gehandhabt wird, vermag ich Dir nicht zu sagen, vlt hast Du den Copter sogar privat abgekauft, das hat dann primär nichts mit Kundenservice zu tun.

      Viele Endverbraucher versuchen die Produkte zu einem immer noch günstigeren Preis zu erhaschen, als wie sie angeboten werden, sogar aus Übersee.
      Was glaubst Du, was Du dann noch für einen Service bekommst?
      Kaufst Du bei Yuneec, gibts auch Service.
      Kaufst Du bei copter.eu, gibts auch Service.
      Kaufst Du bei Kopterdreams.eu, gibts auch Service.
      Ja, dafür sind die Copter dort auch etwas teurer.

      Auch der Link nach Banggood zeigt, wo die Reise hin geht, was soll man dazu sagen?

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Guten Morgen Fan Tho Mass

      Also , es ist schon ein großer Händler in England wo sie verkauft wurde , sie sieht auch aus wie neu.
      In der Zubehör Box war auch alles Top , ok , die Speicherkarte war bereits in der Kamera und kein Adapterring dabei .
      Zudem lag die Schutzfolie der ST16S halb auf dem Copter , auch kein Problem .
      Vielleicht stand sie ja eine gewisse Zeit als Ausstellungsstück im Laden .
      Das alles ist nicht das schlimmste . Ich schalte die ST 16S ein , kurz danach die Typhoon H Plus , keine Lampe der Arme leuchtet .
      Mmmmh , komisch dachte ich mir , na ja vielleicht muss der Copter erst einmal gebunden werden .
      Die ST 16S ist hochgefahren , die Kamera blinkt ca. 60 Sek. , die Lampe wird grün , und ich habe das Bild auf der Steuerung .
      Im Wlan angemeldet , die Updates werden installiert , aber noch kein Licht an den Armen zu sehen .
      In den Einstellungen wird die C23 erkannt , ein grüner Haken ist dahinter aber der Copter nicht .
      Dann habe ich geschaut unter Updates , es ging dort weiter , ein Copter wurde angezeigt, also auch hier auf Update .
      Nun sagt die Steuerung mir , ich müsse sie C23 mit der Steuerung verbinden , obwohl ich doch ein Bild habe .
      Dann habe ich dort noch mal reingeschaut , und die Kamera noch einmal neu gebunden .
      Ergebnis war das gleiche . Den Copter ausschalten ging auch nicht mehr , nur durch heraus ziehen des Akkus war das möglich .
      Einschalten ging ganz normal über den Taster . Nun konnte ich die Updates wieder installieren , alles OK , bis zum Copter Update .
      Da wieder die gleiche Meldung mit der C23 , welche ja permanent selbständig alle 20 Sec. kurz nach unten kippte,
      und ein quietschendes Geräusch machte . Aber ich hatte ein Bild auf der ST 16S gehabt .
      Also war dann für mich ENDE , und ich rief den Freitag dann bei Yuneec an und wartete fast 2 Stunden in der Warteschlange bis man mir sagte ,
      das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde . Diese seien Mo. - Fr. von 13:00 - 15 Uhr. Da bekommt man halt einen dicken Hals .
      Auf die Anfrage beim Händler, bekam ich die Antwort , das er das nicht verstehen könnte , so sei sie ihm geliefert worden. Ich hatte dann die Möglichkeit , dem Händler sie zurück zu schicken, oder gleich nach Yuneec einzuschicken, was natürlich der einfachere Weg ist .
      Also gleich Montag Morgen Yuneec angeschrieben , welche mir sagten , ich solle sie einschicken . Das habe ich dann nach der Arbeit gleich gemacht .
      Am Dienstag schickte man mir eine Nachricht , das man den Copter nicht vor Ort austauschen könne , was ja das einfachste gewesen währe.
      Dann schickte man mir diese drei Dateien zum Download , und meinte , es könne ein Fehler beim installieren passiert sein .
      Dann frage ich mich , warum beim einschalten kein Arm leuchtete , und der Copter nur durch ziehen des Akkus auszuschalten war ?
      Das ist nicht normal , wenn ich nur den Copter einschalte , müssen die Arme leuchten .
      Ich glaube eher , Yuneec hat die Typhoon H Plus auf den Markt gebracht mit einem 64 bit System was ja völlig OK ist , sollte vielleicht auf ihrer Internetseite
      die Uploads veröffentlichen , so wie man es bei der Typhoon H gemacht hat , und auch endlich einmal dafür sorgen , das das Menü in deutsch ist
      wie es andere Hersteller auch bereits machen . Man ist einfach nur zu bequem dazu .
      Also für mich kommt das alles so rüber , Yuneec hat die Garantie Pflicht , egal ob ein Händler oder ein Endverbraucher sie einschickt , hat aber gar keine Lust eigentlich dazu , für den Kunden eine vernünftige Hotline zu schalten oder zugunsten des Kunden zu agieren .
      Kundenservice wird vielleicht bei Yuneec nicht mehr groß geschrieben , sehr traurig , weil es ein schlechtes Bild erst einmal wirft auf den Hersteller Yuneec.
      Andere Hersteller von Drohnen , reagieren da ganz anders , im schlimmsten Fall muss man den Copter einschicken, und sobald er dort ist , geht eine neue raus beim Hersteller. Meistens jedoch wird gleich eine neue geschickt , mit Retourschein für die defekte Drohne .
      Das nenne ich Kundenfreundlich , und Top Service , was sich dann auch schnell an den Verkaufszahlen bemerkbar macht .
      Es gibt da einen Hersteller , welcher das genau so macht.

      Sehr traurig Yuneec , was ihr da anstellt zur Zeit . lol
    • Die SD Karte steckt bei einen neuen Kopter nicht in der Kamera der Adapterring gehört auch dazu und die Folie sollte auch dort sein wo sie hingehört. Ich glaube nicht das Yuneec ein neues Gerät so ausliefert.
      500 Euro günstiger warum wohl?
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Hallo Perfi
      Ja, so kenne ich das auch . Normalerweise ist die 16GB Speicherkarte in der Service Box , und ein Adapterring wohl auch immer dabei .
      Das die Folie nicht komplett auf der ST 16S war , ist auch nicht problematisch . Ok , gibt einem etwas zu denken .
      Die Folie war auch noch auf der Kamera komplett drauf , die habe ich natürlich auch schön drauf gelassen .
      Also NEU ist diese Typhoon H Plus wie geschrieben wurde im Angebot, das glaube ich auch . Habe mal einen Teil des Angebotes in Deutsch übersetzt :

      Ein neues Produkt,in einem nicht verwendeten Werkszustand (sofern in der Auflistung nicht anders angegeben).
      Die Produktverpackung / oder die Originalverpackung kann Anzeichen von Verschleiß durch Lagerung oder Transport im Lager aufweisen.
      usw....usw., also die Beschreibung der Drohne.
      Auch das stimmte , damals bei meiner Typhoon H Pro mit RealSense sah die Verpackung etwas schöner aus , auf meiner waren nun Aufkleber ,
      wohl auch vom Zoll , wo sie durchlief .Aber Optisch sah alles TOP aus . OK , das Ladekabel hatte kein EU Stecker , sondern einen Englischen .
      Aber ich habe ja noch ein Ladegerät für die Typhoon H , also passte das Kabel .
      Also zur Zeit kostet die Typhoon H Plus 1749 € bei Westfalia in Hagen , und da ist am Preis immer mindestens noch 5 % Rabatt drin .
      Dort hatte ich damals meine Typhoon H bestellt , alles an der Typhoon H Plus sieht Top aus .
      Ich hoffe nun einfach mal , das sie bald wieder hier ist , und meine Schwester sie mir vielleicht zum Wochenende 1. Mai mitbringen kann in meinen Urlaub . Weil genau dafür habe ich sie mir eigentlich bestellt , nun nehme ich heute Abend meine Mavic mit .



    • Ich finde so ad hoc auch etwas gewagt, Yuneec die alleinige Schuld zuzuweisen, abgesehen vom in diesem Fall schlechten Telefonservice.
      Der Fehler könnte durchaus auch in UK liegen, wer weiß, was mit der Maschine gemacht wurde.
      Ich kann über Yuneecs Service nicht klagen, auch wenn der etwas gestückelt ist. Aber bei allem, was ich brauchte, war Yuneec für mich da. Bin allerdings immer zu Yuneec gefahren.
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)
    • Ja, das kann natürlich sein, das einige im " Home Office " sind , mit meiner Typhoon H Pro hatte ich nie Probleme gehabt .
      Eingeschaltet, alles leuchtete , und sie flog Super .
      Nun warte ich mal ab , ob sie im Laufe der Woche komplett zurück kommt, und meine Schwester sie mitbringen kann .
      Ich habe sie komplett eingeschickt mit Akkus, so wie ich sie bekommen habe. Vielleicht schickt man ja eine neue , wir warten mal ab.

      Tip: Vielleicht bei Corona andere Telefon Service Zeiten , vielleicht wieder die Updates auf der Internetseite zum runter laden ,
      und als Highlight die Software in deutsch , dann würden auch andere sich diese vielleicht holen wollen, weil andere Hersteller
      das bei ihren Quadro Coptern auch hin bekommen , dafür die China Sprache weglassen vielleicht . Vielleicht auch mal überlegen ,
      alle Tasten und Knöpfe mit Funktionen zu belegen , oder sie in Zukunft einfach weg lassen von der Steuerung .


      Der Glaube stirbt ja bekanntlich immer zum Schluss
    • Hallo Copter Freunde

      Erfreuliche Nachricht aus Kaltenkirchen , meine Typhoon H Plus ist gerade wieder zu mir gekommen .
      Was hat man dort gemacht ?

      1. Es ist dort die Typhoon H Plus, und die C23 Kamera ausgetauscht worden .
      2. Nun habe ich auch einen Adapterring dabei.
      3. Eine 32 GB SanDisk Speicherkarte lag in der Zubehör Box, vielleicht hat man da auch nachgebessert von Yuneec.
      4. Ein EU Netzteilkabel hat man mitgeschickt .
      5. Alle Updates sind installiert worden .

      Die Steuerung und wohl auch Rucksack hat man belassen .
      Eingeschaltet, alle Arme leuchten , die Drohne wird erkannt , und die Kamera macht nach 45 Sekunden das Bild auf der Steuerung ,
      also RASEND schnell finde ich .
      Vielleicht war es ja sogar gut, das ich alles komplett eingeschickt hatte.
      Habe Yuneec gleich nachdem ich die Mitteilung bekam von zu Hause, Yuneec einen Lieben Dank geschickt , das alles so gut geklappt hat.

      Denke, auch das sollte man machen , hätte damit nicht gerechnet, das es so gut funktioniert , nach den Problemen am Anfang .

      Also , nun etwas lesen die Quickstart und das Handbuch , und dann der erste Flug Typhoon HA