Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Drohne nimmt nur in geringer Auflösung auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohne nimmt nur in geringer Auflösung auf

      Hallo,

      ich bin noch Neuling was Drohnen angeht, ich habe schon einige Testflüge gemacht und bisher hat alles gut funktioniert. Beim letzten Mal hat die Drohne aber in sehr schlechter Auflösung aufgenommen und das Format war auch merkwürdig. Habe ich da etwas verstellt? Das genaue Format und die Auflösung weiß ich jetzt gerade leider nicht mehr.

      Beste Grüße,
      Fabian
    • Hallo und willkommen im Forum...

      Deine Ausführungen sind leider sehr vage weshalb es schwierig ist da eine genau Aussage oder Analyse zu treffen. Was heisst schlechte Auflösung und wo lagen diese Aufnahmen (auf dem Smartphone oder die Original Dateien auf der Drohne)?
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Das Format ist im Prinzip egal, da es sich nur um den Container handelt MOV oder MP4. Das ändert nichts an der Qualität.
      Das mit der Auflösung ist auch doppeldeutig, einerseits ist damit meist die Größe gemeint also die Auflösung in Pixel von 1920 x 1080 bis 3840 x 2160 (Full HD bis 4K). Andererseits wird mit Auflösung auch beschrieben wie groß das kleinste Objekt ist, das eine Objektiv-Sensor Kombination auflösen (scharf abbilden) kann.