Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine Video- bzw. Fotoaufnahmen möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Video- bzw. Fotoaufnahmen möglich

      Hallo,
      mein Kopter macht Probleme mit der Kamera. Ich kann während des Fluges die Bilder/Video-Aufnahmen der Kamera auf der ST 16 sehen. Aber wenn ich den Aufnahmeknopf für Foto oder Video drücke, wird nichts aufgenommen. Es erscheint nur am oberen Bildschirmrand :ein Schriftzug: Camera not connected. Das verstehe ich nicht, denn das Bild auf der ST 16 ist ja da. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt? Den Kopter und Kamera habe ich schon komplett resetet aber kein Erfolg.
      Gruß
      Lothar
    • Lothar49 schrieb:

      Hallo,
      mein Kopter macht Probleme mit der Kamera. Ich kann während des Fluges die Bilder/Video-Aufnahmen der Kamera auf der ST 16 sehen. Aber wenn ich den Aufnahmeknopf für Foto oder Video drücke, wird nichts aufgenommen. Es erscheint nur am oberen Bildschirmrand :ein Schriftzug: Camera not connected. Das verstehe ich nicht, denn das Bild auf der ST 16 ist ja da. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt? Den Kopter und Kamera habe ich schon komplett resetet aber kein Erfolg.
      Gruß
      Lothar
      Hallo Lothar,

      der Copter sagt ja schon, was nicht stimmt.
      "Camera not connected" = Kamera nicht verbunden.

      Hier sind zwei Dinge zu beachten:
      1. Videobild = 5.8GHz
      2. Steuerung = 2.4GHz
      In Deinem Fall siehst Du zwar Videobild, was bedeutet, dass Du via 5.8GHz verbunden bist, allerdings funktioniert Deine Kamerasteuerung nicht korrekt.

      Hier bitte ein neues Modell anlegen und Copter und Kamera erneut einbinden.
      Danach sollte alles wieder funktionieren.

      Hilfestellung findest Du in diesem Video.


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus