Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Schweizer Drohnenpilot

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweizer Drohnenpilot

      Guten Morgen Zusammen

      Ich habe mich gestern in diesem Forum registriert, da ich Fragen hatte. Ich möchte diese Plattform jedoch auch gerne nutzen, um mein Wissen weiter auszubauen und auch um Erfahrungen auszutauschen.

      Mein Name ist Heinz, ich bin Baujahr 68, lebe in der Nähe von Zürich, bin seit 17 Jahren glücklich verheiratet und habe noch Tauchen und die Fotografie als weitere Hobbys.

      Meine Drohne, eine Mavic Pro, habe ich erst seit Dezember 2017 und bin noch nicht so wirklich viel mit ihr geflogen. In diesem Jahr habe ich hier beim TCS einen Drohnenbasiskurs besucht und dabei auch einiges aus dem rechtlichen Bereich gelernt. Deshalb habe ich erst wieder Übungsflüge gemacht, nachdem ich durch die Versicherung die Bestätigung der Haftpflichtdeckung erhielt. Bis dahin habe ich auch noch die Pilotenlizenz UNO erhalten und weiss nun auch, wo und wie ich mich über Drohnenflugverbote, resp. Einschränkungen schlau machen kann.

      Für mich ist das Fliegen einer Drohne in erster Linie mit Spass verbunden. Nebst dem möchte ich mich aber auch vermehrt im filmischen Bereich bewegen. Als leidenschaftlicher Fotograf habe ich natürlich mit grosser Freude die Spezifikationen der Mavic 2 Pro gelesen und bin auch schon am Liebäugeln. Eine Anschaffung wird aber nicht vor 2019 in Frage kommen. Dazu ist der Preis noch viel zu hoch.

      So, so viel zu meiner Person und meinen Erfahrungen.

      Solltet Ihr Fragen haben, dann einfach drauflos

      cheers
      Heinz aka €xi
    • Hallo Heinz

      Willkommen im Forum und speziell bei den Mavic Piloten.

      Die Mavic 2 ist ein toller Kopter und obwohl ich meine Mavic Pro Platinum „liebe“ ist DJI mit der neuen Mavic nochmal eine deutliche technische Steigerung in fast allen Bereichen gelungen. Ich möchte meine Mavic 2 Zoom schon jetzt nicht mehr missen. ;)

      Falls du Fragen hast zu DJI oder speziell zur Mavic Pro... einfach fragen.

      Grüsse aus Solothurn
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...