Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Q500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der grüne Pfeil ist auch im Angle Mode zu sehen, wenn du mit GPS fliegst. Ich wüsste nicht, dass man da was einstellen kann. Man kann allerdings per Doppelclick auf den Screen alle Anzeigen ausblenden.
      Ich glaube, da verschwindet auch der grüne Pfeil, bin mir aber grad nicht sicher. Muss ich demnächst mal ausprobieren.

      Der grüne Pfeil ist schon ganz geschickt, wenn man mal die Orientierung des Kopters verloren hat. Einfach den rechten stick in Richtung des Pfeils ziehen und er kommt auf dich zu. RTH für Arme.

      Ob es im Smart-Mode überhaupt den grünen Pfeil gibt, weiß ich nicht. Da macht er ja keinen Sinn. Ich fliege eigentlich nie im Smart. Muss ich auch ausprobieren, wird aber heute nichts mehr.

      Gruß HE
    • Im Smartmode macht das keinen Sinn. Da darst nicht den Sick in Richtung Pfeil ziehen, sondern nach unten, damit er auf dich zukommt. Vorausgesetzt, du hast dich nicht bewegt oder gar gedreht. Dann macht der Headless Mode seinem Namen alle Ehre. Smart Mode (Headless mode) ist Teufelszeug.

      Gruß HE
    • drohnenmann schrieb:

      Ist der so wichtig,oder kann man den vergessen ? villeicht ist auch nur was falsch eingestellt.
      Solange du den Copter siehst eigentlich nicht, solange möglich fliege ich auf Sicht, da bleibt fürs "Fernsehen" wenig Zeit.
      Wenn die Telemetrie an den Seiten angezeigt wird muß auch der Pfeil zu sehen sein, allerdings erst wenn die Motoren laufen.

      h-elsner schrieb:

      Smart Mode (Headless mode) ist Teufelszeug.
      Relativ.
      Da der q500 die Kamera nicht drehen kann,
      beim q500 manchmal sinnvoll wenn man ein Panorama auf Strecke fliegen will.
      Aber auch das muß man üben.
      Im Angle gleichzeitig drehen und auf der Strecke die Richtung beibehalten macht unruhige Bilder.
      Ist aber eine gute Flugübung.