Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wer kann helfen , CGO 3+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze die App "WiFi Analyzer". Gamit kann man sehen, welche Hosts online sind, auf welchen Kanälen und wie die Feldstärke ist.

      Im Gutfall sieht das bei mir so aus:

      Nach dem Einschalten: ganz kurz weiß.
      Initialisieren: rot
      Gimbal initialisierung: weiß/rot blinkend (normalerweise 1x)
      Bereit zum Binden: grün blinkend
      Gebunden: dauergrün
      Foto: blau
      Video: blau/grün blinkend

      Ohne SD-Karte:
      Nach dem Einschalten: ganz kurz weiß.
      Initialisieren: rot
      Gimbal initialisierung: weiß/rot blinkend (etwas länger)
      Keine SD-Karte: weiß blinkend

      Bei nicht gebundener Kamera:
      Nach dem Einschalten: ganz kurz weiß.
      Initialisieren: rot
      Gimbal initialisierung: weiß/rot blinkend (normalerweise 1x)
      Bereit zum Binden: grün blinkend

      Es sieht so aus, als würde die Kamera beim Initialisieren hängen bleiben. Knarfboy hat da schon recht, einen Versuch mit FW-Update wäre es wert.

      Hast du mal Reset gedrückt? Wird die LED da kurz weiß bevor sie wieder auf rot geht?

      Gruß HE
    • Grüße hi
      so der neuste Stand der CGO , habe alle Tips und Hinweise ausprobiert, doch leider alles ohne Erfolg
      SD Karte rein mit der Firmware 2.4, nix , keinen Zucker die zwei Resettasten in allen möglichen Varianten betätigt , nix fie
      Das rote Licht an der Frontseite ist aber wieder aus,
      das WLAN Signal von der Kamera geht auch nicht raus, irgendwo steckt da tüchtig der Wurm drin ?(
      wo befindet sich in der Kamera ein Lüfter? Habe sie noch mal aufgeschraubt, kann aber keinen finden,
      allerdings werden die Kühlrippen tüchtig heiß, ist das normal?
      so, von euch noch jemand einen Hinweis was ich unternehmen könnte? Wenn nicht dann werde ich
      das Teil in die Tonne klopfen, lang genug damit rumgeärgert.
      Mann müsste doch eigendlich den Gimbal auch alleine verwenden können, der geht ja super.
      Jemand Erfahrung damit? So könnte ich vieleicht meine RunCam 2 rein hängen hmm die habe ich
      unter meine Kopter und bin eigendlich sehr zufrieden damit.

      Noch mal allen einen schönen Dank
    • Manni1256 schrieb:


      Aber die Led der Kamera hat nur durchgehend rot geleuchtet, auch beim Initialisieren der Kamera
      keine Reaktion, als wenn keine Karte drin wäre, kein Blinken, nix

      Moin,
      die durchgehend leuchtende LED kann zwei Ursachen haben. Entweder wird die Karte nicht erkannt (defekt, falsch formatiert) oder das WiFi Modul hat sich verabschiedet. Im zweiten Fall muss die Kamera leider zum Service.

      Gruß Yuneec Team