Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic2 - ein großes Akkuprobem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mavic2 - ein großes Akkuprobem?

    Ich wundere mich doch sehr über die Feststellung des Herrn Konze. Ob da der Ärger der Nichtberücksichtigung, als Testpiloten eine Rolle spielt?
    Bei 4 Minuten Differenz die sicherlich unter völlig anderen Testbedinungen und mit einem eingeflogenen Akku ermittelt wurden, halte ich diese Aussagen für übertrieben.


  • Unabhängig davon wer den Film gemacht und online gestellt hat finde ich das Getue um die Flugzeit auch ein wenig lächerlich. Gerade der oben erwähnte Protagonist weiss ja am besten dass ein Akku seine volle Leistung erst nach ein paar mal laden erreicht, was er ja auch oft genug erwähnt. Und das Thumbnail trägt auch nicht unbedingt dazu bei dass man das Ganze wirklich ernst nehmen kann. Hat für mich ein bisschen was von Clickbait.

    Auch wenn der Einwand durchaus berechtigt ist und man zumindest darüber reden und es beobachten kann, finde ich die Art und Weise wie es dargestellt wird für stark übertrieben. Mal schauen wie sich die Leistung der Akkus entwickelt. Muss ich demnächst mal selber testen.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Ist es bei den Koptern nicht genauso wie bei der KFZ-Industrie ? Es wird viel versprochen und wenig davon gehalten.
    Angeblich haben wir ja alle so tolle spritsparende und umweltfreundliche Autos (auf dem Papier).
    Die vom Hersteller angegebenen Flugzeiten werden wohl nur bei idealen Bedingungen erreicht. Ich glaube kaum das
    man sowas in der alltäglichen Praxis nachvollziehen kann. Wer dran glaubt ist selber Schuld.
    Grüße auss´m Pott
    Gerhard
  • also, über einen noch nicht eingeflogenen Akku wird am Anfang und am Ende hingewiesen, diese Diskussion kann ich daher nicht nachvollziehen.
    Das man die angegebenen Zeiten nie erreicht, egal welcher Hersteller ist ja wohl auch jeden klar.
    Gruß Perfi
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!
  • Die 31 Minuten maximale Flugzeit sind ohne Wind bei 25 km/h angegeben.
    Der Hersteller geht auch von einem ruhigen konstanten Flug aus.
    10 Minuten im Sportmodus zu fliegen hat dann nichts mehr mit der Herstellerangabe zu tun und für mich ist das nicht gerade ein seriöser Test.
    Aber das Thema ist auch nicht wirklich wichtig. Der Mavic 2 bleibt sicher etwas länger in der Luft als der Mavic Pro V1. Und das reicht mir vollkommen… ;)
  • Perfi schrieb:

    wieso nicht ernst nehmen, ist doch genauso wie dargestellt, mein HPlus ist mit 25 min. angeben bei 20 min. leidet er die Notlandung ein. Für mich ist das realistisch!
    Sehe ich genauso. Die vom Hersteller angegebenen Flugzeiten sind keine Mindestwerte, sondern Maximalwerte, die unter optimalen Bedingungen erreicht werden könnten.
    Testen kann man das schon mal, ob man dazu ein extra Video machen muß, steht auf einem anderen Blatt, zumal eine repräsentative Aussage mit ein/zwei Mal fliegen sowieso nicht möglich ist.

    Mir scheint, es geht in diesem Thema wieder einmal vordergründig um die Person des Videoerstellers. Bin mal gespannt, ob das mal aufhört.

    Grüße Frank
  • Lindographie schrieb:

    Die 31 Minuten maximale Flugzeit sind ohne Wind bei 25 km/h angegeben.
    Der Hersteller geht auch von einem ruhigen konstanten Flug aus.
    10 Minuten im Sportmodus zu fliegen hat dann nichts mehr mit der Herstellerangabe zu tun und für mich ist das nicht gerade ein seriöser Test.
    Aber das Thema ist auch nicht wirklich wichtig. Der Mavic 2 bleibt sicher etwas länger in der Luft als der Mavic Pro V1. Und das reicht mir vollkommen… ;)
    Dann flieg doch mal 31min, konst. 25 kmh ohne Wind. Ich denke seine Videos sind nicht Praxisbezogen!
    Gruß Perfi
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!
  • Also, das ist doch ein absoluter Skandal, was DJI dort fabriziert hat.
    Ich stelle mir vor, ich verlasse mich darauf und fliege 15,5 Minuten auf die Ostsee hinaus und auf dem Rückweg fällt das Ding schon nach 13,5 Minuten ins Wasser. In so einem Fall würde nur Yuneec den Kopter ersetzen - aber DJI?! Weiß man das?
    Wenn ich DAS gewusst hätte und das Kingvideo einen Tag früher gesehen hätte, hätte ich mir keinen Mavic 2 gekauft. dash
    Wieder einmal VOLL reingefallen. :(
    .
    .
    .
    .
    ;)
    Gruß Fritz
  • Es geht hier mitnichten um die Person, zumindest bei mir, sondern um die Aussage welches dieses Video und vor allem das Thumbnail vermitteln! Ich würde das an dieser Stelle genau so schreiben wenn das Video von jemandem von hier wäre. Und das hier ist ein Forum in welchem Diskussionen und eigene Meinungen erlaubt sein sollten. Und das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, ob es hier jemandem passt oder nicht!

    P.S. Wenn hier nur noch über Dinge oder Videos diskutiert werden darf von Personen oder Meinungen welche nicht irgendwann mal irgendwo im Fokus standen wird es hier bald relativ ruhig werden.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Hallo

    Betrachten wir das ganze mal genauer hmm und stellen fest:
    Mit dieser aussage des Arthur bekommt Er einige Klix bei YouTube mehr.
    Zumal das Tema Mavic 2 von anderen schon abgegrast wurde. wastist
    Ohne eine solche Bemerkung nimmt kaum noch ein User Notiz von den Arthur lichen Videos.

    Und noch ein zum Schluss: DIE RACHE IST MEIN SPRACH DER Arthur


    MFG 666
    Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
  • Tigertrail schrieb:

    Und das hier ist ein Forum in welchem Diskussionen und eigene Meinungen erlaubt sein sollten. Und das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, ob es hier jemandem passt oder nicht!
    Genau so sehe ich das auch. Ich habe auch nur meine persönliche, eigene Meinung geschrieben, unabhängig davon ob das hier jedem passt oder nicht.
    Was man für sich reklamiert, sollte man auch anderen zubilligen.

    Grüße Frank